Cayenne III
Mal gespannt ob der neue Cayenne III wirklich ohne Diesel kommt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...oenig-bilder-761631.html?...
Was mir stinkt ist dass der Cayenne III ebenso wie der Touareg III von seiner phänomenalen Geländegängigkeit verliert.
Bin ja nicht unbedingt ein Freund der Engländer aber der Disco 5 der schon fast so gut wie der RR ist, rückt immer weiter in meinen Focus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 26. August 2017 um 22:44:59 Uhr:
Das Heck ist schön, die Front langweilig und der Rest viel zu altbacken. Ich bin enttäuscht. Der jahrealte Macan wirkt da deutlich moderner.
Twinni, das Heck wurde auch 1:1 vom Künstler auf Seite 2 abgekupfert. Ein Plagiat. Nur der Schriftzug sitzt besser in der Mitte. Stimme Dir sonst zu, der Rest ist auf den ersten Blick keine große Offenbarung. Vor allem der Sport Turismo ist attraktiver und wirkt moderner, finde ich. Aber das sind Äußerlichkeiten, wie sind denn hier die ersten Reaktionen auf den Innenraum?
Was mir auf den Bildern negativ aufstößt, wenn man den tollen cleanen Panamera im Kopf hat: Es wirkt alles wieder so zerklüftet und zusammengestückelt. Das hat mich am alten schon so gestört: das war ein viel minderwertiger, rustikalerer Eindruck als in den anderen Modellen. Das klotzige Vorderteil der Mittelkonsole wieder draufgesetzt mit lauter Lücken und Kanten und nicht elegant aus einem Guss.
Der Bildschirm ist im Panamera viel edler in das flächige Armaturenbrett integriert. Hier wirkt das eingestückelt, in ein unmotiviert geteiltes Armaturenbrett. Der untere Teil sieht auch noch aus wie aus Kunststoff, muss man sicher wieder in lauter Einzeloptionen überteuert beledern, damit man sich wohlfühlt. Die Kante als unterer Abschluss ist auch nicht schön und die Lüftungsdüsen sind beim Panamera viel eleganter gelöst. Natürlich muss man abwarten bis man es selbst erlebt hat, aber das enttäuscht mich auf den ersten Blick.
Ach... und wieder diese überflüssigen Geländehenkel an der Mittelkonsole. Hat die schonmal irgendjemand zum Festhalten benutzt? Als Verzierung taugen die nichts, machen den Anblick nicht attraktiver.
PS: Danke an @F11-Tunc und @breitix für die topaktuellen Bilder. Ich hab Panamera und Cayenne-Innenraum mal nebeneinander gestellt. Da wird vielleicht deutlicher was ich meine. Der selbe Stil und ähnliche Elemente, aber bei Eleganz und hochwertigem Eindruck ein riesen Unterschied.
178 Antworten
ich habe heute Bilder zum Cayenne III mit SportDesignpaket, 22" Alufelgen, Head- Up- Display, Sportabgasanlage etc gesehen.
Der Wagen sieht mega, mega, mega "G..L" aus!
Technische Features kommen im ersten und zweiten Q, SportPaket im dritten Q, 22" im IV. Q 2018 - jeweils ab Werk!
Zitat:
@Thknab schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:27:58 Uhr:
ich habe heute Bilder zum Cayenne III mit SportDesignpaket, 22" Alufelgen, Head- Up- Display, Sportabgasanlage etc gesehen.Der Wagen sieht mega, mega, mega "G..L" aus!
Technische Features kommen im ersten und zweiten Q, SportPaket im dritten Q, 22" im IV. Q 2018 - jeweils ab Werk!
22 Zoll!? War fast zu erwarten, nachdem es beim Panamera mit 21 auch eine Nummer größer geworden ist. Welches Design? Ich vermute die tollen 10 Doppelspeichen Turbo Design, die fehlen noch im Konfigurator. Oder ganz was neues?
Zitat:
@Zsigmondy schrieb am 13. Dezember 2017 um 20:47:20 Uhr:
Zitat:
@Thknab schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:27:58 Uhr:
ich habe heute Bilder zum Cayenne III mit SportDesignpaket, 22" Alufelgen, Head- Up- Display, Sportabgasanlage etc gesehen.Der Wagen sieht mega, mega, mega "G..L" aus!
22 Zoll!? War fast zu erwarten, nachdem es beim Panamera mit 21 auch eine Nummer größer geworden ist. Welches Design? Ich vermute die tollen 10 Doppelspeichen Turbo Design, die fehlen noch im Konfigurator. Oder ganz was neues?
es sind 21-Zoll Exclusive Design Räder des Panamera, welche auf 22" anwachsen
Wo hast du denn die Bilder gesehen?