Cayenne für Normalverdiener machbar o-Alternative?

Porsche

Hallo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.

Leider hab meine Audi 1,8T damals Neuwagen gekauft als die beiden Dicken noch nicht aktuell waren.

Hatte jetzt den 6 zylinder Touareg getestet aber hmmm naja der Cayenn gefällt mir auch Recht gut

Mercedes soll ja nicht so empfehlbar sein
X5 ist nicht so meine Optik
Escalade steht mit oben in Betrachtungsweise
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre ziehe auch Gas in Betracht
Bitte ehrliche Erfahrungswerte welche könnt mir empfehlen Fahrbericht Erfahrung Verbrauch Unterhalt

Vor allem was so Verschleißteile wie Bremsen kosten wäre interessant nur mal so z.Thema Durchsicht/Werkstattinterval

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knautschwolke

Cayenne...

Zitat:

Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär..

Zitat:

Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre...

Für 20.000km brauchst du 3 netto Monatsgehälter allein zum volltanken. Du hast also genügend Luft und kannst dir den Wagen ohne Bedenken zulegen.

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cayenne.
Peter Zwegat aus Berlin

🙂

221 weitere Antworten
221 Antworten

In der Schweiz in ein Steak Haus gehen ist auch nicht billig😁

Das Thema ist ja nicht, dass man das Geld nicht auch so los wird...

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Falsche Frage:
Wie viele Leute waren es?

Big Mac Menü = 6,99 €
200 € durch 6,99 = 28,61 €

Also ganz klar - das ist Herr Kühne mit dem Kader des HSV beim Betriebsessen gewesen.

100 € pro Person ist schon ganz gut + Getränke, wenn es allerdings die Flasche Champagner war, dann kan ich mir das schon vorstellen.

War das Rive in Hafen, sowie das Carls an der Elbphilharmonie sowie das Henssler u. Henssler und das Restaurant im Atlantic = kein Champus / eher normale Kost (3Gang)+Wein...

Gruß AiG

Zitat:

Wieviel verdient ein KFZ Mechaniker oder Verkäufer im PZ ?

120 €/Std... Es sei denn, das PZ erdreistet sich, auch noch was verdienen zu wollen. 😉

120 euro die stunde... na dann mache ich wohl was falsch... sind dann ja nur so schlanke 18 bis 20 t euro im monat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

120 euro die stunde... na dann mache ich wohl was falsch... sind dann ja nur so schlanke 18 bis 20 t euro im monat.

Herzlichen Glückwusnch du verdienst nur 20 000 € im Monat damit gehörst du zu den armen Reichen in Deutschland. Mit 250 000 € Jahreseinkommen kann man scchon ganz gut leben🙂. Was soll jemand sagen der 1500 € Netto im Monat, der geht dann Flaschen sammeln.

Mehr als 2000 € Netto im Monat wird ein Porsche Verkäufer oder KFZ Mechaniker bei Porsche nicht verdienen.

Bei den Verkäufern wäre ich mir da nicht sicher...

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Mehr als 2000 € Netto verdient kein Porsche Verkäufer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Hallo,

sorry, aber der Titel ist ja schon falsch!
1500.- netto ist doch kein "Normalverdienst".

Meine Einteilung (netto) lautet:
bis 3.000.-/Monat Gering
bis 7.000.-/Monat Normal
bis 15.000.-/Monat Gut
ab 20.000.-/Monat sehr gut

Alles andere ist politische Augenwischereiin Deutschland!
Wer bei den Grünen als "reich" gilt, kann sich doch in München, Hamburg, Berlin, Köln nicht mal eine vernünftige Wohnung/Urlaub/Kinder/Auto etc. leisten ...

Fazit: mit den Einkünften des TE geht nur etwas, wenn kostenfreies Wohnen (Eltern)/ Erbe, sonstige Einkünfte vorhanden sind...

Gruß AiG

3000 € sind sicherlich keine Geringverdiener rechne dir mal die 34 000 € Brutto im Jahr auf den Monat aus.

er hat ja von netto "geredet"...... 3000 netto sind tatsächlich nicht wenig und von "normalverdiener" schon ein Stückchen weg.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

aber sicher, ein guter Auto Verkäufer liegt ca. zwischen 3500 und 5000 netto...

120 €/Std. war natürlich nicht ernst gemeint. Hier steht was...

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Zitat:

Das verdient kein einfacher Verkäufer oder KFZ Mechaniker.

Zitat:

Zitat:

Verkäufer oder Mechaniker ? Das sind zwei komplett verschiedene Stiefel. als höherer Techniker komme ich auf ca. 50k netto/Jahr (inklusive Auto) das ist aber schon das obere Ende der Tarifstruktur. Ein guter KFZ Verkäufer im Neuwagen/Premiumvertrieb (Porsche gehört da sicherlich dazu), erreicht das auch.

Aber um die Biege auf die Eingangsfrage zu bekommen, damit würde ich mir sicherlich keinen Cayenne kaufen. Da wäre mir der Anteil an meinem Einkommen einfach zu groß.

Eventuell einen guten 968 oder 964/993. Mehr aber definitv nicht.

Zitat:

Zitat:

Verkäufer oder Mechaniker ? Das sind zwei komplett verschiedene Stiefel. als höherer Techniker komme ich auf ca. 50k netto/Jahr (inklusive Auto) das ist aber schon das obere Ende der Tarifstruktur. Ein guter KFZ Verkäufer im Neuwagen/Premiumvertrieb (Porsche gehört da sicherlich dazu), erreicht das auch.

Aber um die Biege auf die Eingangsfrage zu bekommen, damit würde ich mir sicherlich keinen Cayenne kaufen. Da wäre mir der Anteil an meinem Einkommen einfach zu groß.

Eventuell einen guten 968 oder 964/993. Mehr aber definitv nicht.

Bei 50 000 Netto im Jahr wie du sie hast würde ich auch keinen Cayenne bzw. 911 kaufen, ein X3 bringt dich auch von A nach B und schlecht ist der X3 sicherlich nicht. Eventuell sind bei deinem Einkommen ein alter Boxster S drin.

Nur mal als Randinfo, Automobilverkäufer ist ein stark leistungsabhängiger Beruf. Das bedeutet einfach ausgedrückt: Je mehr Fahrzeuge ein Verkäufer verkauft, desto höher ist sein Einkommen. Es gibt genügend erfolgreiche Autoverkäufer die mehr als 100.000 Euro brutto im Jahr verdienen. Und ich rede nicht von einem Vertriebsleiter, sondern von einem "normalen Verkäufer" der sich einen guten Kundenstamm aufgebaut hat.
Weniger erfolgreiche haben allerdings auch deutlich weniger, aber weniger als 4000 Euro/Monat Brutto wird wohl kaum ein Porsche Verkäufer in Deutschland verdienen.

Vielleicht erklärt Investi mal jemand dass Automobilverkäufer und Automobilmechaniker zwei vollkommen unterschiedliche Berufsbilder sind, die sehr wenig gemein haben, auch wenn beide "Automobil" im Namen tragen.

Zitat:

Bei 50 000 Netto im Jahr wie du sie hast würde ich auch keinen Cayenne bzw. 911 kaufen, ein X3 bringt dich auch von A nach B und schlecht ist der X3 sicherlich nicht. Eventuell sind bei deinem Einkommen ein alter Boxster S drin.

Wie gnädig 🙄

Das muss ja ein Missionierungsdrang sein, ungefragt (!) Leuten zu erzählen, was man gemäß ihres Einkommens für ein angemessenes Gefährt hält...

(mal ganz abgesehen davon, dass es vielleicht einen Unterschied macht, ob ich als alleinverdienender Familienvater mit zwei Kindern und der kranken Schwiegermutter daheim in meiner Münchner 80qm-Wohnung 50k€ verdiene oder aber die gleiche Kohle als Single mit abbezahlten Eigenheim und ohne andere Hobbies zur Verfügung habe 😉)

Deine Antwort