Cayenne für Normalverdiener machbar o-Alternative?

Porsche

Hallo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.

Leider hab meine Audi 1,8T damals Neuwagen gekauft als die beiden Dicken noch nicht aktuell waren.

Hatte jetzt den 6 zylinder Touareg getestet aber hmmm naja der Cayenn gefällt mir auch Recht gut

Mercedes soll ja nicht so empfehlbar sein
X5 ist nicht so meine Optik
Escalade steht mit oben in Betrachtungsweise
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre ziehe auch Gas in Betracht
Bitte ehrliche Erfahrungswerte welche könnt mir empfehlen Fahrbericht Erfahrung Verbrauch Unterhalt

Vor allem was so Verschleißteile wie Bremsen kosten wäre interessant nur mal so z.Thema Durchsicht/Werkstattinterval

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knautschwolke

Cayenne...

Zitat:

Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär..

Zitat:

Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre...

Für 20.000km brauchst du 3 netto Monatsgehälter allein zum volltanken. Du hast also genügend Luft und kannst dir den Wagen ohne Bedenken zulegen.

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cayenne.
Peter Zwegat aus Berlin

🙂

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Der Altenpfleger allgemein ist ja auch nicht doof. Jedenfalls die in meiner Umgebung fahren überwiegend Opel Zafira. Als Gasumbau... 😁

Habe noch keinen Altenpfleger mit 911 und Cayenne gesehen. Opel Zafira 10 Jahre alt, weil sie sich keinen Neuwagen leisten können tolle Logik Bim Bam Boris leben aber in der Mietwohnung.

Die Verkäufer bei Aldi an der Kasse fahren auch keinen Cayenne. Ich dachte immer Aldi zahlt gute Löhne.

Wieviel verdient ein KFZ Mechaniker oder Verkäufer im PZ ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

...leben aber in der Mietwohnung.

Nee, der mit dem Gas Zafira wohnt in der eigenen Doppelhaushälfte (danke Erbschaft). Auto ist auch erst 5, 6 Jahre alt. Der Typ hat damals aus wirtschaftlicher Sicht den falschen Beruf gewählt, ist aber - wie gesagt - nicht so blöd, sein Gehalt mit einem Porsche zu verheizen.

Tja,
Statistik hin oder her... egal, wie man es auch nennen mag: 2000.- oder 3000.- reichen nicht für die Miete/Urlaub/Essen (gehen)/Zoo/Kino/Auto/Kleidung/Hauch von Luxus etc. = also ist es für mich GERING! Wenn das 50% der Menschen haben wird es auch nicht besser (nur dadurch, dass man es dann evtl. Durchschnitt oder Normal nennt)...

@investi: bzgl. HH: war gerade ein verlängertes WE in HH im Hotel Atlantic (629.-/pro Nacht - ohne Frühstück) + Abends essen (4x = ca. 800.-) + Stadt/Hafenrundfahrt/ Musical/Shopping.
Als "Reicher" lt. Grünen müsste man sich das doch leisten können = leider wäre da das Monatsnetto schon weg! FAZIT: politische Verarschung!

Gruß AiG

Ähnliche Themen

Wo kann man denn in Hamburg so billig Essengehen? Hattest du nur ne Vorspeise, oder was? 😕

Aber lass mal stecken. Die Antwort interessiert hier ohnehin nur dich. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Wo kann man denn in Hamburg so billig Essengehen? Hattest du nur ne Vorspeise, oder was? 😕

McDonald's

Zitat:

Original geschrieben von stullek

McDonald's

Du meinst sicher den "Gasthof Zum Goldenen M"? 😁

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Tja,
Statistik hin oder her... egal, wie man es auch nennen mag: 2000.- oder 3000.- reichen nicht für die Miete/Urlaub/Essen (gehen)/Zoo/Kino/Auto/Kleidung/Hauch von Luxus etc. = also ist es für mich GERING! Wenn das 50% der Menschen haben wird es auch nicht besser (nur dadurch, dass man es dann evtl. Durchschnitt oder Normal nennt)...

@investi: bzgl. HH: war gerade ein verlängertes WE in HH im Hotel Atlantic (629.-/pro Nacht - ohne Frühstück) + Abends essen (4x = ca. 800.-) + Stadt/Hafenrundfahrt/ Musical/Shopping.
Als "Reicher" lt. Grünen müsste man sich das doch leisten können = leider wäre da das Monatsnetto schon weg! FAZIT: politische Verarschung!

Gruß AiG

Das sind ganz normale Preise bei uns in Hamburg, aber das kann sich kein Altenpfleger, KFZ Mechaniker , Kellner, Verkäufer etc leisten. Wo habt ihr denn für 800 € mit 4 Personen gegessen, da geht nicht mal im Vier jahreszeiten in Hamburg.

Manchmal ist es echt schwer zu sagen, wer hier Satire / Trollerei betreibt, und wer tatsächlich so in seiner eigenen Welt lebt, dass er den Mist glaubt, den er so verfasst 😉

... offen gestanden ist es "erbärmlich" was hier teilweise geschrieben steht.

ich liege gleich vor lachem unterm tisch - manche schere geht nach oben, wie nach unten auf (thema weltanschauung)

Zitat:

Hallo,

sorry, aber der Titel ist ja schon falsch!
1500.- netto ist doch kein "Normalverdienst".

Meine Einteilung (netto) lautet:
bis 3.000.-/Monat Gering
bis 7.000.-/Monat Normal
bis 15.000.-/Monat Gut
ab 20.000.-/Monat sehr gut

Alles andere ist politische Augenwischereiin Deutschland!
Wer bei den Grünen als "reich" gilt, kann sich doch in München, Hamburg, Berlin, Köln nicht mal eine vernünftige Wohnung/Urlaub/Kinder/Auto etc. leisten ...

Fazit: mit den Einkünften des TE geht nur etwas, wenn kostenfreies Wohnen (Eltern)/ Erbe, sonstige Einkünfte vorhanden sind...

Gruß AiG

Ich verdiene auch gutes Geld aber zu sagen das 3000 € Netto gering finde etwas überspitzt. Ich denke wer 10 000 € im Monat hat kann sich schon glücklich scchätzen es müssen keine 30 000 € zum Leben sein. Wenn man aber Cayenne und 911 sein eigen nennen möchte sollten es nicht unter 20 000 € im Monat sein,aber Ottonormalverbraucher sind eher Aldi Löhne wie 1500 € Netto im Monat.

PS: Keiner meiner Mitarbeiter verdient 4000 € Netto, soviel dazu.

Zitat:

Tja,

Gruß AiG

Welches Restaurant war das ?

Falsche Frage:
Wie viele Leute waren es?

Big Mac Menü = 6,99 €
200 € durch 6,99 = 28,61 Personen

Also ganz klar - das ist Herr Kühne mit dem Kader des HSV beim Betriebsessen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Falsche Frage:
Wie viele Leute waren es?

Big Mac Menü = 6,99 €
200 € durch 6,99 = 28,61 €

Also ganz klar - das ist Herr Kühne mit dem Kader des HSV beim Betriebsessen gewesen.

100 € pro Person ist schon ganz gut + Getränke, wenn es allerdings die Flasche Champagner war, dann kan ich mir das schon vorstellen.

Deine Antwort