Cayenne für Normalverdiener machbar o-Alternative?
Hallo mal ne Frage.
Es geht um einen Gebrauchtwage!!
Wir sind auf der Suche nach einem höheren Zugfahrzeug im PKW Bereich also kein Fiatbus oder so nen Quark;0)
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär
Wir haben 2 Pferde und benötigen ein stabiles Zugfahrzeug.
Leider hab meine Audi 1,8T damals Neuwagen gekauft als die beiden Dicken noch nicht aktuell waren.
Hatte jetzt den 6 zylinder Touareg getestet aber hmmm naja der Cayenn gefällt mir auch Recht gut
Mercedes soll ja nicht so empfehlbar sein
X5 ist nicht so meine Optik
Escalade steht mit oben in Betrachtungsweise
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre ziehe auch Gas in Betracht
Bitte ehrliche Erfahrungswerte welche könnt mir empfehlen Fahrbericht Erfahrung Verbrauch Unterhalt
Vor allem was so Verschleißteile wie Bremsen kosten wäre interessant nur mal so z.Thema Durchsicht/Werkstattinterval
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knautschwolke
Cayenne...
Zitat:
Ich verdiene jetzt nicht übermäßig eher so zwischen 1700 -2000€ im Monat regulär..
Zitat:
Da im Jahr so etwa 20000- 25000 Tkm fahre...
Für 20.000km brauchst du 3 netto Monatsgehälter allein zum volltanken. Du hast also genügend Luft und kannst dir den Wagen ohne Bedenken zulegen.
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Cayenne.
Peter Zwegat aus Berlin
🙂
221 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von investi
Bei 50 000 Netto im Jahr wie du sie hast würde ich auch keinen Cayenne bzw. 911 kaufen, ein X3 bringt dich auch von A nach B und schlecht ist der X3 sicherlich nicht. Eventuell sind bei deinem Einkommen ein alter Boxster S drin.
eben, einen 3er BMW bekomme ich gestellt (die machen im übrigen ziemlich viel Spaß für ein Alltagsauto) und zum Spaß dann wenn die Kinder das Abi/Studium hinter sich haben (Rücklagen sind gebildet ;-)) einen Boxster oder 968. Da wäre in meinen Augen stimmig....
Ich habe nicht schlecht gestaunt als in der Sendung "Was verdient Deutschland" glaub ich hieß das
die Gehälter eines Küchenhauses vorgestellt wurden. Hat bestimmt der eine oder andere auch gesehen.
Büro- und Lagerarbeiter lagen da zwischen 1800 und 3300 Brutto, Monteure um die 2800,
der GF bei 10.000 und die Verkäufer -jetzt bitte festhalten- bei 7000 - 7500 Euro.
(Alles Brutto Monatsgehälter).
Warum also soll ein guter Autoverkäufer das nicht auch bekommen. Schließlich ist er neben dem GF der Hauptverantwortliche ob es dem Laden gut geht oder nicht. Manche Firmen deckeln ihren Verkäufern ja die Prämien oder das Gehalt. Was schlimmeres kann man eigentlich nicht machen. Denn solange sich der Verkäufer doof verdient haben auch die anderen einen sicheren Job. Wenn er aber zur Monatsmitte schon sein soll erfüllt hat, sinkt die Motivation.
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Ich habe nicht schlecht gestaunt als in der Sendung "Was verdient Deutschland" glaub ich hieß das
die Gehälter eines Küchenhauses vorgestellt wurden. Hat bestimmt der eine oder andere auch gesehen.Büro- und Lagerarbeiter lagen da zwischen 1800 und 3300 Brutto, Monteure um die 2800,
der GF bei 10.000 und die Verkäufer -jetzt bitte festhalten- bei 7000 - 7500 Euro.
(Alles Brutto Monatsgehälter).Warum also soll ein guter Autoverkäufer das nicht auch bekommen. Schließlich ist er neben dem GF der Hauptverantwortliche ob es dem Laden gut geht oder nicht. Manche Firmen deckeln ihren Verkäufern ja die Prämien oder das Gehalt. Was schlimmeres kann man eigentlich nicht machen. Denn solange sich der Verkäufer doof verdient haben auch die anderen einen sicheren Job. Wenn er aber zur Monatsmitte schon sein soll erfüllt hat, sinkt die Motivation.
Sícherlich verdient ein angestellter Verkäufer im PZ mehr als ein Verkäufer bei Aldi oder Media Markt an der Kasse.
Zitat:
Das verdient kein einfacher Verkäufer oder KFZ Mechaniker.
Auf welchem Planeten lebst Du denn?
Verkäufer werden häufig leistungsabhängig (Provision) bezahlt - je nach Produkt können da schon ein paar Tausender zusammenkommen. Und Fachkräfte in technischen Berufen sind hierzulande Mangelware. Die wenigen, die es noch gibt, können ihr Gehalt selbst bestimmen.
Letzteres gilt inzwischen sinngemäß auch für viele Stellen im ökonomischen und strategischen Bereich. Bereits in den unteren Führungsebenen sind 6-Stellige Jahresgehälter üblich.
mfg, Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
die Gehälter eines Küchenhauses vorgestellt wurden. Hat bestimmt der eine oder andere auch gesehen.Büro- und Lagerarbeiter lagen da zwischen 1800 und 3300 Brutto, Monteure um die 2800,
(Alles Brutto Monatsgehälter).Warum also soll ein guter Autoverkäufer das nicht auch bekommen. Schließlich ist er neben dem GF der Hauptverantwortliche ob es dem Laden gut geht oder nicht. Manche Firmen deckeln ihren Verkäufern ja die Prämien oder das Gehalt. Was schlimmeres kann man eigentlich nicht machen. Denn solange sich der Verkäufer doof verdient haben auch die anderen einen sicheren Job. Wenn er aber zur Monatsmitte schon sein soll erfüllt hat, sinkt die Motivation.
2800 € Brutto ist als single unverheiratet aber auch nicht die Welt, da wichtige ist was Netto zum Leben da ist. Wenn man sieht das die Leasingrate eines Cayenne oder 911 weit über 1000 € liegt ist es doch völlig normal das jemand der 1500 € Netto hat sich keinen Cayenne leisten kann. Die Leasingrate frisst ein ganzes Monatsgehalt eines Arbeiters auf. Der Cayenne liegt bei 60 000 € und selbst der Macan ist nicht viel günstiger, die Tiguan Motoren lassen noch auf sich warten.
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Auf welchem Planeten lebst Du denn?Zitat:
Das verdient kein einfacher Verkäufer oder KFZ Mechaniker.Verkäufer werden häufig leistungsabhängig (Provision) bezahlt - je nach Produkt können da schon ein paar Tausender zusammenkommen. Und Fachkräfte in technischen Berufen sind hierzulande Mangelware. Die wenigen, die es noch gibt, können ihr Gehalt selbst bestimmen.
Letzteres gilt inzwischen sinngemäß auch für viele Stellen im ökonomischen und strategischen Bereich. Bereits in den unteren Führungsebenen sind 6-Stellige Jahresgehälter üblich.mfg, Tom
Zeig mal mal den Verkäufer bei Aldi oder Media Markt die Provisionen bekommen ? Im Einzelhandel verdient kenier mehr als 1500 € Netto als Verkäufer bei Aldi oder Media Markt.
Machst Du das eigentlich alles absichtlich, oder bist Du wirklich so veranlagt?
Da Du ja nach eigener Aussage 30.000 Euro / Monat verdienst und Deine Wochenenden mit den Reichen & Schönen auf Mallorca verbringst, sind 100.000 Euro/Jahr für Dich der eher "unteres Einkommen".
Du glaubst wohl auch der schwarze Hund bringt das Geld übernacht.
Zitat:
Du glaubst wohl auch der schwarze Hund bringt das Geld übernacht.
Hallo,
also bei Rentnern ist das so😁
ciao olderich
Zitat:
Zeig mal mal den Verkäufer bei Aldi oder Media Markt die Provisionen bekommen ?
Hab' ich irgendwas von Aldi oder BlödMarkt gesagt?
Es soll ja auch noch andere Produkte geben - und damit gibt's auch das dazu passende Verkaufspersonal.
Übrigens ist es auch im Einzelhandel nicht unüblich, Erträge über dem Schnitt in Form von Gratifikationen "durchzureichen". Vielleicht solltest Du einfach mal abseits der Discounter-Buden einkaufen gehen. Das weitet den Horizont.
mfg, Tom
P.S.: Bald wird's Zeit für ein Barilla-Foto.
soziale Kompetenz lässt sich anscheinend nicht am Einkommen ausmachen🙄
@Investi:
Bevor wir nun in die Tiefe der Tarifverträge einsteigen und hier vor allem Namen von Discountern und ElektroBillig Anbietern durch das Web treiben, sollten wir vielleicht auch das Argument von Ralle einbeziehen.
So muss man schon unterscheiden welche Jobs i.d.R. als Vollzeit oder als Teilzeit ausgerichtet sind und was für eine Bezahlstruktur dahinter steht.
Dort können wir dann über Lohndumping, umsatzabhängigen Gehältern oder Fixgehältern unterscheiden. Angestellte mit überdurchschnittlich hohen Gehältern haben meist entsprechend ihrer Stellung auch Boni-Vereinbarungen, was ungefähr auch einer Struktur eines Autohauses gleich kommt.
Der Verkäufer hat ein Grundgehalt und das kann er je nach Verkaufsgeschick und Motivation ins unendliche treiben.
Dann unterscheiden wir noch in der Art der Kfz. Bei Porsche wird es wenig, seltene Flottenkunden geben, sodass ich es manchmal nicht nachvollziehen kann, dass man sich nicht auf den Kunden stürzt und verhaftet, sobald die Türe aufgeht.
Bei Skoda ist es zurzeit so, dass die Verkäufer von Fuhrparkmanagern die Türe eingetreten bekommen. Da interessieren 3 Kfz aus meinem Haus nur rudimentär...Die Kohle läuft hier über die Flotten und die Masse.
Somit ist es schon ehrlich, wenn man die bundesstatistischen Zahlen und Durchschnittswerte nutzt.
Aber, um das Thema abzurunden, ein Indiz (von mehreren) für die niedrigen Preise gebrauchter Cayenne ist, dass die meisten Leute wohl den Grips haben sich nicht so einen Kostenapparat ans Bein zu binden und so fallen die Preise dieser Standuhren.
witzig.. wenn man investis komisches Geschwurbel ausblendet ist der Thread gleich viel kürzer 😁
....und macht sogar wieder Sinn 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
P.S.: Bald wird's Zeit für ein Barilla-Foto.
Hey investi,
da hier ja der ein oder andere an deiner Glaubwürdigkeit zweifelt biete ich dir die einmalige Gelegenheit allen das Gegenteil zu beweisen und nebenbei noch etwas Gutes für die Kinder zu tun. Kinder sind doch das Schönste, nicht wahr?
Ich spende 50€ für eine gemeinnützige Organisation deiner Wahl (z.B. SOS Kinderdorf), dafür musst du lediglich folgendes tun:
Stelle hier ein Bild von deinem kompletten Furhpark (Cayenne, SL, S-Klasse, E-Klasse und ML) incl. deines Dobermans ein. Es sollten alle Autos gleichzeitig auf dem Bild zu sehen sein. Auf die Motorhaube eines Autos legst du diesen Beitrag hier ausgedruckt drauf.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr geneigte MotorTalker die sich der Aktion anschliessen 😉
Besuche ihn doch einfach wenn es dir so wichtig ist.