Cayenne 955 mit 300 000 Km
Alte Cayenne sind schon um die 2000 Euro zu haben. Da ich extrem wenig fahre auch gern selbst schraube frage ich mich gerade, ob das ein sinnvoller Kauf sein könnte, da die Qualität bestimmt besser ist als bei einem Golf oder Passat.
Bisher habe ich keine Erfahrung mit Porsche, aber auf Autodoc scheinen Ersatzteile durchaus bezahlbar zu sein.
Würdet ihr mir zu oder abraten ein solches Auto zu kaufen?
Mit welchen Zusatzkosten muss man typischerweise rechnen?
5 Antworten
Wenn du wirklich ein fahrbereites Exemplar für 2000 Euro bekommst, dann mach das. Der Preis liegt ja unter Schrottwert plus Ebay Verkauf.
Musst halt nur wissen, dass die Autos so günstig sind, weil die Reparaturen so teuer sind.
Solltest eine paar Tausend Euro für Reparaturen übrig haben, auch wenn du selber schrauben kannst, die Teile sind Teuer und Reparaturen nicht selten aufwändig.
Zitat:
@realMrYellow schrieb am 12. Juni 2025 um 22:32:09 Uhr:
1. Alte Cayenne sind schon um die 2000 Euro zu haben.
2. frage ich mich gerade, ob das ein sinnvoller Kauf sein könnte
3. da die Qualität bestimmt besser ist als bei einem Golf oder Passat.
4. Würdet ihr mir zu oder abraten ein solches Auto zu kaufen?
5. Mit welchen Zusatzkosten muss man typischerweise rechnen?
- warum nur … ordentliche Kleinwagen oder ein gutes e-Bike kosten mehr
- mMn NEIN
- war. Was davon heute übrig ist …. der Porsche für 2000€ wird auf dem Stand sein wie ein Passat für 400€. Also nahe dem Schrott und abgerockt. Gepflegt und ohne Reparatur-/Wartungsstau kosten die ein Vielfaches, für 2000 wirds ein runtergefahrener Intensivpflegefall
- Abraten! In dem Budget findet man kaum noch ordentliche Kompakte
- du glaubst hoffentlich nicht, dass so eine alte verbrauchte Möhre mit geringen Kosten zu halten ist? Die gehen für diese Preise weg, weil es sich nicht lohnt sie weiter zu fahren. Rechne mit allem und habe noch 5-10000 auf der Kante. Und einen fahrfähigen Zweitwagen.
Perfekte Antwort. Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.