1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carstyling, eure meinung ist gefragt!!

Carstyling, eure meinung ist gefragt!!

BMW 3er E46

hallo BMW freunde :-P

hab heute abend mit einem guten freund von mir ein sehr langes gespräch über mein FL coupe gehabt...was man optisch den daran machen könnte.

er selber fährt einen alten Toyota MR2 den erst komplett selbst umgebaut hat...sprich sein kompletter body marke eigenbau...sieht hamma geil aus.

jez haben wir überlegt etwas dezent bei meinem auch mal ans werk zu gehn...

also ich lass alles so dran wie es ist..was wir überlegt haben einfach selbst kleine ansätze (wie clubsport..zumindest so in der art) vorne... kleinen diffusor hinten....und evtl zur krönung die motorhaube das dach und den kofferraumdeckel in weisem carbon look (3M DI-NOC....keine druckfolie sondern struktur) dann auch die BMW embleme vorne und hinten halt orginal carbon style BMW und die nieren auch mit der folie..(restlackierung bleibt dann blau)
und da kommt ihr ins spiel

einfach mal aus interesse wollt ich mal wissen was ihr so davon haltet. möchte mein BMW nicht verunstalten...also von der vorstellung denke ich wäre es hamma...aba vllt zuviel?? was meint ihr

danke schonmal für eure meinungen

glg dew

Beste Antwort im Thema

Schöne Felgen, bisschen tiefer und eine Portion "Klang" ... mehr brauch es eigentlich nicht! Mehr ist beim e46 oftmals sehrviel weniger!

...Clubsport-Ecken finde ich gut, aber Heckflügel, o.ä. muss nicht sein.

Meine Meinung
Gruß
Daniel

14 weitere Antworten
14 Antworten

Alles Geschmackssache. Ich finde es immer wieder ziemlich albern, wenn sich Familienautos in etwas Sportliches verwandeln wollen.

Carbon-Folie? ... iiih ... bau Dir eine Echt-Carbonhaube drauf. Zu teuer? Dann lass es bitte.

Clubsport-Ecken? bringen sie was? beruhigen sie das Auto bei hohen Geschwindigkeiten an der Vorderachse? Wenn nicht: Lass es.

Die Embleme mit Carbonfolie? Wie albern ... nimm Klebeecken in Wagenfarbe, damit werden die BMW-Embleme dezenter.

Diffusor hinten? Ja, der kann das Auto in der Tat bei hohen Geschwindigkeiten beruhigen, macht meiner Meinung nach am ehesten Sinn. Bitte aber nicht mit Pseudocarbon ... lieber mattschwarzes Plastik.

Gruß, Frank

"Verunstalte" das Auto nicht zu sehr... Wobei verunstalten oft im Auge des Betrachters liegt. Einem BMW-Clubsport Heckspoiler würde ich auf dem QP zustimmen. Wenn du eine MII-Front hast passen auch noch Clubsportecken dran (aber bitte in Wagenfarbe).
Ansonsten würde ich dir von teilweiser Carbon-Optik und geklebter Folie abraten.
Aber auch nur, weils mir persönlich wohl ned so gut gefallen würde.
MfG Kay

@ lncognito
mir geht es dabei ja eher weniger um performence....sondern eher um das optische...
ein freund von mir hat seine haube mit dieser DI-NOC folie beklebt...und das ist echt eine augenweide...weils halt eine strukcturfolie ist und keine bedruckte...
vor allem ist das relativ günstig zu machen...wenn dann die habe "carbon weis" look hat dann passen ja auch die "carbon" embleme die dann dezent auf derhaube rausblinzeln...

vllt ists schon zuviel ja das stimmt....aba vllt auch einfach nur "dezent und auffällig"....das stimmt...liegt halt im auge das betrachters..

ich werde mal die tage mir einige entwürfe bastelln....(erdt per hand zeichnen dann evtl fotomontage)

falls ich erste ergebnisse hab wie ichs denn genau machen will dann und wies aussehn könnte dann lass ich euch es wissen..

glg

Schöne Felgen, bisschen tiefer und eine Portion "Klang" ... mehr brauch es eigentlich nicht! Mehr ist beim e46 oftmals sehrviel weniger!

...Clubsport-Ecken finde ich gut, aber Heckflügel, o.ä. muss nicht sein.

Meine Meinung
Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

da hast du eig recht...
allerdings wird das mti dem sound ausm diesel wohl eher nix...
heckflügel muss auch nicht sein..
dezente "hecklippe" ja das reicht..

felgen und tiefer hab ich ma weggelassen weil das ja wohl keine frage ist...das ist ja klar

aba danke

hier mal eine möglichkeit wies aussehn könnte..

glg dew

so und hier zwei andere entwürfe...

mir perönlich gefällt ja der untere hamma..

was meint ihr

Hm, ganz ehrlich?

Weder noch!

Du hast an deinem 3er eine schöne Farbe, die durch "sowas" nur kaputt gemacht
wird.

Also ich sehe dort nichts ansprechendes, sorry! Ist nicht böse gemeint...

Gruß
Daniel

mir gefällt da auch nix von.

ok danke.

hmm..
dann werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen...

kp was mich dazu bewegt..aba es reizt mich halt aus meinem auto etwas aufälliges zu machen..un das wäre eine akternative...
ja denke schon das das mit den "stripes" an der seite schon vll zu krass wirken würde..
auf dem bild siehts aba schon geil aus..
mal schaun...

Also deine Kreativität ist wirklich beeindruckend. Der zweite Entwurf sieht auch wirklich gut aus. Zumindest für ein Matchbox-Auto.
Aber musst du denn solche Mätzchen an einem BMW 3er der E46 Baureihe machen? Kannst du dir nicht noch einen Japaner kaufen und den "verbasteln"?

Also ich schliesse mich der Meinung der anderen an...

Der E46 ist eines der wenigen Automodelle (Baureihenübergreifend) das von Natur aus schon so gut durchgestylt ist, dass man meiner Meinung nach nicht viel dran machen muss.

Bei meiner Limo war es:

- M-II Paket aussen (Original)
- M-Abrisskante aufm Kofferraum (Original)
- die Stoßleisten rundum in Wagenfarbe
- Gewindefahrwerk
- Felgen (hier habe ich den eigentlichen provokanten Akzent gesetzt, der mir allerdings gut gefällt)
- Leuchtmittel neutralisiert (Front/Seiten/Heckblinker jeweils in (legaler E1) Chromoptik

und bald kommen noch zwei selbst angepasste 68mm (will kein Proll kram) Edelstahlrohre mit gebördelter und abgeschrägter Kante (analog 330i), die hinten auf den Original Endtopf raufgeschweisst werden, denn wie Du so schön sagtest, ausm Diesel holt man nix raus, wozu auch. Optik reicht.

Fertig ist die Laube. Mein Motto ist da immer: weniger ist mehr...

Hier mal ein Schnappschuss 😉

http://data.motor-talk.de/.../1004899-51823.jpg

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

ok danke.

hmm..

kp was mich dazu bewegt..aba es reizt mich halt aus meinem auto etwas aufälliges zu machen..un das wäre eine akternative...
ja denke schon das das mit den "stripes" an der seite schon vll zu krass wirken würde..
mal schaun...

Mach das was dir am Besten gefällt mit deinem Auto. Es muss dir gefallen, es ist dein Wagen.

Finde einen gut gemachten e46 auch schön wenn er übertriebener aussieht.

Den hier z.B. finde ich recht schick, trotz Übertreibung:

http://img216.imageshack.us/img216/6964/m313hs.jpg

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

ok danke.

hmm..

mal schaun...

Mach das was dir am Besten gefällt mit deinem Auto. Es muss dir gefallen, es ist dein Wagen.
Finde einen gut gemachten e46 auch schön wenn er übertriebener aussieht.
Den hier z.B. finde ich recht schick, trotz Übertreibung:
http://img216.imageshack.us/img216/6964/m313hs.jpg

Gruss

hmm danke erst mal an eure meinungen..

im prinzip habt ihr recht das man einen e46 nicht mehr machen muss...das ist schon ein hammer auto.....
ich möchte halt das er etwas auffälliger wird..deswegen die entwürfe...

@ Mr Paintbrush....den wo du da im bild zeigst....vom prinzip ja ähnlich wie meine zeichnung....so könnte es aussen....(von der farben optik)

ein MII paket??? nein danke...das hat jeder....dann bleib ich lieber bei meiner und bastel da ne kleine lippe dran....

glg dew

Deine Antwort