1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe,Eure Meinung ist gefragt....!!!

Hilfe,Eure Meinung ist gefragt....!!!

BMW 3er E46

servus.....

ich habe da ein Kleines problem,und brauche mal wieder eure Hilfe🙂

und zwar,es geht um meine Heckscheibe (Rauscht ,wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte)

habe nächste woche einen termin bei bmw,da wird das Überprüft,ob das Rauschen von der Heckscheibe kommt,oder der filter defekt ist....

Angenommen meine Scheibe ist defekt ,dann wird sie auf garantie getauscht....

ein problem habe ich aber,die Scheiben-tönung,was natürlich nicht bezahlt wird...

Nun bin ich am überlegen,ob ich die scheibe Ohne folie einbauen lasse,und die folie an den seitenscheiben abreisse.....

habe nämlich keine lust,250€ für das tönen der scheibe hinzulegen...

was meint ihr,tönen lassen für 250€,oder die ganze folie abreissen...?

Bitte helft mir mal ein bisschen😁

Gruß Soner (dem das Neue Motor_Talk immer noch nicht gefällt....🙁 )

31 Antworten

Moin!

Also ich bin kein Freund von "Zuhälterscheiben"... darum würde ich für abreißen plädieren. Allerdings brauchte auch ich Schatten im Genick und hab darum zu den "Sonnenblenden, seitlich" und zum Heckrollo gegriffen. Das wirkt genauso gut UND man kann es nach Lust und Laune abmachen/runterfahren und wieder einsetzen, wenn einem danach ist! Im Winter, wenn es schnell dunkel ist finde ich es z. B. extrem hinterlich nach Hinten nix sehen zu können, weil die Rückfahrscheinwerfer eben nicht sehr stark sind. Auch wenn man mal mehr als nen Beifahrer an Bord hat ist es schön, wenn die Leute hinten aus dem Fenster gucken können!

So lieber Soner, jetzt musst Du Dich entscheiden 🙂

Gruß,

Max

PS: Bilder gibts auf meiner Userpage mittels Klick auf den Banner!

PPS: Ich mag das neue MT auch nicht... 🙁

Ich komme auch noch nicht so ganz zurecht mit dem neuen MT... aber deine sig ist geilo!!! bzw. die Verlinkung mit dem Spritmonitor, die wohl bei dem neuen MT funzt...

Wie haste das gemacht?!

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: @ Soner.... F***-Folie ab, bitte... und dann die Rollos nachrüsten 🙂

Naja das Heckrollo,brauche ich  ja nicht nachzurüsten...😁 das habe ich schon

Zitat:

Original geschrieben von st328

Naja das Heckrollo,brauche ich ja nicht nachzurüsten...😁 das habe ich schon

LOOOOOOOOOOOOOL!

Ist ja dann fast wie in ner Dunkelkammer 😁 Haste auch die originale BMW-Taschenlampe? 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Zitat:

Original geschrieben von st328

Naja das Heckrollo,brauche ich ja nicht nachzurüsten...😁 das habe ich schon

LOOOOOOOOOOOOOL!

Ist ja dann fast wie in ner Dunkelkammer 😁 Haste auch die originale BMW-Taschenlampe? 😁

Gruss,

Mfg MICHA

nee die taschenlampe habe ich nicht....😁

dafür hab ich die lampe....bäääätsch..🙂

Lan hau die Folie raus.. Wirkt zu dunkel 😉

Jaja Markus, du mit deinen zwei kleinen getönten Seitenscheiben 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Jaja Markus, du mit deinen zwei kleinen getönten Seitenscheiben 😁😁😁😁😁😁

Ey, das hat sonst keiner... Naja stellt sich nur die Frage, wieso wohl..... 😁😁

@Markus1986_Kf

Du hast mein Bild geklaut! 🙂

@ Tropic

Das mit der Tönung ist ja wie immer eine reine Geschmackssache, wenns dir gefällt, dann lass es doch neu machen.
Nur die Heckscheibe alleine kostet doch keine 250EUR mehr.

@maxxter
Was das ganze mit Zuhälterscheiben zutun haben soll, versteh ich nicht.
KLar wenn man tiefschwarz nimmt, könnts hinkommen, aber gegen eine dezente Tönung spricht doch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

@maxxter
Was das ganze mit Zuhälterscheiben zutun haben soll, versteh ich nicht.
KLar wenn man tiefschwarz nimmt, könnts hinkommen, aber gegen eine dezente Tönung spricht doch nichts.

Naja, früher, damals, in grauer Vorzeit hatten nur breitschultrige Imker solche Scheibentönungen, von da habe ich den Begriff herübergerettet und pflege ihn 🙂 Heutzutage hat jeder Twingo schwarze Scheiben, in Tateinheit mit Fusseltuning von ATU und eBay. Also ist der Begriff veraltet und nicht mehr so zu gebrauchen, wie ich es tat... aber ich werde es weiter tun 😁 Immerhin hatte ich ja Gänsefüßchen drum gemacht, nech?

Egal, hau wech die Scheiße 😉 Kauf Dir noch die Seitenblenden, Soner, wenn Dus gerne schattig hast hinten und fertig. Bis vor n paar Wochen hatte ich auch noch nen Satz da, nu isses leider zu spät 🙁 Kostenpunkt sind übrigens 142€ beim 🙂 Sogar mit kleinem Säckchen zur Aufbewahtung!

So, viele Grüße mal wieder,

Max

mir gefällt die scheibentönung, grad an schwarzen (oder beim gegenteil: weissen) autos, sehr gut! ich würd sie dran lassen und die heckscheibe dann wieder tönen. vllt findest du da ja auch nen billigeren anbieter 🙂?

gruß, Jan

vielen dank für eure meinungen...🙂 ich werde nächste woche erfahren,ob es die scheibe ist oder nicht...

falls es die scheibe ist,werde ich das mit der folie nochmal überlegen,und werde sehen für was ich mich entscheide...😉

Lass doch die Scheibe vor dem Einbau tönen. Das müsste doch um ein etliches günstiger sein, weil die zwei kleinen Japanerinnen nicht gebraucht werden, die sonst auf der Hutablage zugange sind😉😁

Deine Antwort