CarPlay und Google Maps
Hallo zusammen,
seit iOS 12 lässt sich auch Google Maps für CarPlay nutzen.
Die Satellitenansicht gefällt mir dabei sehr gut.
Der Bildaufbau ist zwar sehr flüssig beim Fahren, jedoch flackern immer wieder Teilbereiche der Karte weiß auf. Ich habe mich zwischenzeitlich im Internet schlau gemacht, konnte aber keine ähnlichen Schilderungen finden. Wie schaut es bei euch aus? Könnte möglicherweise am Widescreen (S213) liegen.
Danke und Grüße...
Beste Antwort im Thema
Bei mir flackert es auch. Modelljahr 807.
Sieht aber trotz des Flackerns richtig gut aus. Siehe Foto
Auf dem iPhone sieht man in Google Maps auch weisse Flächen. Ich vermute, dass Teile der Karte (zu langsam) nachgeladen werden. Siehe 2. Foto
49 Antworten
...keine großartig Verbesserung festzustellen.
Das flackern ist jetzt allerdings eher grau und nicht mehr weiß, nervt aber genauso...
Komisch ist, dass wenn man die Karte nach Norden ausrichtet (2D Ansicht) flackert es nicht. Es tritt nur auf, wenn man in Fahrtrichtung die Karte ausrichtet (3D). Das war aber auch in der Version 5.0 schon so.
Mit der gestern bereitgestellten Version 5.2 läuft Google Maps nun komplett Störungsfrei. Kein flackern mehr auf der Satellitenkarte. Einwandfrei 😎
Leider ist mit der neuen Version die gleichzeitige Nutzung von Google Maps und der Comand-Navigation nicht mehr möglich. Bislang konnte man diese parallel nutzen, um sich eine "zweite Meinung" bei Staus o.ä. zu holen. Beim Starten einer Navigation wird die jeweils andere gestoppt, falls sie vorher lief. Auf dem iPhone läuft iOS 12.01.
Ähnliche Themen
Ja, dass ist richtig...habe es vorhin auch mal probiert. Für mich allerdings kein Problem. Hatte das vorher auch nicht redundant laufen lassen.
Vielleicht ist die WAZE App für dich noch eine Option. Da kann man sich auch warnen lassen vor Blitzern und Baustellen etc. selbst wenn es nur im Hintergrund läuft und keine Route ausführt. So hast du noch eine Alternative während Google Maps als Navi ausgeführt wird.
Was mit Google Maps jedoch schön funktioniert ist das abfahren von vorher auf dem Handy eingegeben Routen mit mehreren zwischenzielen.
Gibt’s sonst noch ne praktische App die bei bedarf (meist längere, unbekannte Strecken) auf Blitzer hinweist?
Blitzer.de
Hat aber keinen CarPlay Bezug. Warnung wird aber über die Fahrzeug-Lautsprecher wiedergegeben. Ist wirklich klasse.
Ich bin heute 4h mit Google Maps in Satellitenansicht gefahren (70% Autobahn). Der Datenverbrauch lag dabei bei im Schnitt 50 MB pro Stunde.
Zitat:
@duke123 schrieb am 11. Oktober 2018 um 22:04:06 Uhr:
Ich bin heute 4h mit Google Maps in Satellitenansicht gefahren (70% Autobahn). Der Datenverbrauch lag dabei bei im Schnitt 50 MB pro Stunde.
Danke für den Beitrag. Hatte mich schon gefragt was das wohl so an Datenvolumen verschlingt.
50MB pro Stunde halte ich jedoch für vertretbar.
...eigentlich schon eine Frechheit, dass man überhaupt noch eine Datenvolumen Begrenzung (was die Geschwindigkeit angeht) hat 🙄
Zum Glück sind die Preise für große Pakete in den letzten Jahren deutlich erschwinglicher geworden.
Mit Ausnahme
„Vodafone Internet in the Car“ 😠
Hallo,
eben 250Km in ca. 2:15 Std (100% Autobahn) und hatte mit permanent Google Maps in Sat Ansicht einen Datenverbrauch von 350MB... gemäß Aufzeichnung mit iPhone.
Das ist schon ne Ansage bei unseren kastrierten deutschen Datenvolumen, die die Anbieter so anbieten...
Finde ich auch.
Habt ihr euch die Kartenausschnitte, in denen ihr hauptsächlich unterwegs seid „offline“ runter geladen? Müsste doch eigentlich das Datenvolumen signifikant reduzieren?
Bei Google Maps leider nicht ganz so komfortabel, da man nur Kartenausschnitte mit begrenzter Größe runterladen kann.
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 13. Oktober 2018 um 14:42:23 Uhr:
Habt ihr euch die Kartenausschnitte, in denen ihr hauptsächlich unterwegs seid „offline“ runter geladen? Müsste doch eigentlich das Datenvolumen signifikant reduzieren?
Bei Google Maps leider nicht ganz so komfortabel, da man nur Kartenausschnitte mit begrenzter Größe runterladen kann.
Ich vermute die Offlinekarte bezieht sich nicht auf die Satellitenansicht.
Zitat:
@redwin69 schrieb am 13. Oktober 2018 um 16:27:29 Uhr:
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 13. Oktober 2018 um 14:42:23 Uhr:
Bei Google Maps leider nicht ganz so komfortabel, da man nur Kartenausschnitte mit begrenzter Größe runterladen kann.Ich vermute die Offlinekarte bezieht sich nicht auf die Satellitenansicht.
So ist es. Leider.