ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CarPlay und Google Maps

CarPlay und Google Maps

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 20. September 2018 um 15:00

Hallo zusammen,

seit iOS 12 lässt sich auch Google Maps für CarPlay nutzen.

Die Satellitenansicht gefällt mir dabei sehr gut.

Der Bildaufbau ist zwar sehr flüssig beim Fahren, jedoch flackern immer wieder Teilbereiche der Karte weiß auf. Ich habe mich zwischenzeitlich im Internet schlau gemacht, konnte aber keine ähnlichen Schilderungen finden. Wie schaut es bei euch aus? Könnte möglicherweise am Widescreen (S213) liegen.

Danke und Grüße...

Beste Antwort im Thema
am 23. September 2018 um 15:23

Bei mir flackert es auch. Modelljahr 807.

Sieht aber trotz des Flackerns richtig gut aus. Siehe Foto

Auf dem iPhone sieht man in Google Maps auch weisse Flächen. Ich vermute, dass Teile der Karte (zu langsam) nachgeladen werden. Siehe 2. Foto

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei mir (S213 + WideScreen) auch :(

Ja, ist bei mir auch...scheint wohl nicht allein an meiner Internetverbindung zu liegen.

Schade eigentlich, schaut schon ziemlich cool aus ... wenn es grad mal nicht flackert.

Übrigens auch S213 + WideScreen.

Habe es heute mit einem anderes Fahrzeug mit ähnlicher Displaygrösse (kein Mercedes) versucht. Da hat nichts geflackert. Karte wurde einwandfrei nachgeladen.

im G30 kein Flackern, daher wahrscheinlich kein Carplay issue.

Klingt nicht gut :rolleyes:

am 21. September 2018 um 21:51

Ich konnte kein Flackern jetzt feststellen. C238+WS

Bei mir läuft alles perfekt, allerdings hab ich kein Widescreen

am 22. September 2018 um 8:43

Flackert bei mir auch im S213, vor allem im der 3D Ansicht. Aktuelles Modelljahr mit Comand aber ohne Widescreen. :(

Edit: Sehe gerade dass das gleiche Flackern auch in der Google Maps App am iPhone unabhängig von Carplay auftritt.

Bei mir flackert es auch. Modelljahr 808. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man die Karte herunterlädt, dass es dann eventuell flüssig laufen würde.

am 23. September 2018 um 15:23

Bei mir flackert es auch. Modelljahr 807.

Sieht aber trotz des Flackerns richtig gut aus. Siehe Foto

Auf dem iPhone sieht man in Google Maps auch weisse Flächen. Ich vermute, dass Teile der Karte (zu langsam) nachgeladen werden. Siehe 2. Foto

Bei mir flackert nix... Bin heute 400 km gefahren. Alles gut(iPhone x)

Sieht ja Mega gut aus!

Werd ich die Tage erstmal testen und endlich das nervige Comand-Interne Navi auslassen!

@mameier1234

Dann guck mal ganz genau hin, dann wirst auch du sicherlich das Aufblitzen der weißen Flächen entdecken... ;)

Wäre generell mal interessant zu wissen, wieviel Daten da für ne 100 Kilometer Strecke in Sat-Ansicht draufgehen.

Wieso fahrt ihr in Sat Ansicht? Ich finde das eher unübersichtlich für ein Navi im Auto, da wähle ich lieber die für mich übersichtlichere Standard Ansicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen