1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. CarPlay und Google Maps

CarPlay und Google Maps

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,

seit iOS 12 lässt sich auch Google Maps für CarPlay nutzen.
Die Satellitenansicht gefällt mir dabei sehr gut.
Der Bildaufbau ist zwar sehr flüssig beim Fahren, jedoch flackern immer wieder Teilbereiche der Karte weiß auf. Ich habe mich zwischenzeitlich im Internet schlau gemacht, konnte aber keine ähnlichen Schilderungen finden. Wie schaut es bei euch aus? Könnte möglicherweise am Widescreen (S213) liegen.

Danke und Grüße...

Beste Antwort im Thema

Bei mir flackert es auch. Modelljahr 807.
Sieht aber trotz des Flackerns richtig gut aus. Siehe Foto
Auf dem iPhone sieht man in Google Maps auch weisse Flächen. Ich vermute, dass Teile der Karte (zu langsam) nachgeladen werden. Siehe 2. Foto

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich bin jetzt in letzter Zeit nur noch mit Google Maps gefahren.
Im Vergleich zum COMAND sind die Karten-Daten aktueller (z.B. bei länger dauernden Umbaumaßnahmen) und die Anzeige das andere Routen x Minuten länger dauern oder gleich schnell sind finde ich super.

Zudem das autom. reinzoomen an Abzweigungen, wie ich das früher (von BMW oder war's VW ?) kannte ist auch sehr angenehm. Was mich ein wenig stört, dass man nicht so komfortabel mal rein- oder rauszoomen kann.

Auch die einfache Übernahme der Navigation ins Auto ist super: Im Büro auf dem Smartphone die Navigation gestartet und im Auto einfach via CarPlay weitergeführt.

VG,
P.

Das sieht ja richtig cool aus bei Apple. Android - bei mir - hat ein fettes Logo auf der linken Seite und nutzt nur 1/2 - 2/3 der Fläche aus. Die Bedienung finde ich katastrophal. Gleich wieder deinstalliert.

Zitat:

@duke123 schrieb am 11. Oktober 2018 um 22:04:06 Uhr:

Ich bin heute 4h mit Google Maps in Satellitenansicht gefahren (70% Autobahn). Der Datenverbrauch lag dabei bei im Schnitt 50 MB pro Stunde.

Gestern 4h und 400km mit Waze unterwegs. Alle Blitzer usw korrekt angezeigt. Gesamten Daten verbrauch 20,1MB. Fand ich ganz OK.

Img-2724-1

Frage zu Google Maps und CarPlay:
Jedes Mal, wenn ich das iPhone via CarPlay im Auto anschließe ist die Kartendarstellung anders. Mal erscheint gleich die Satellitenkarte, mal die normale Karte. Mal mit Verkehrsdaten, mal ohne. Ohne das ich dabei ein Muster erkennen kann...
Weiß jemand wie man die zuletzt verwendete Darstellungsoption speichern kann? Sodass man nicht immer neu auf „Satellitenkarte“ und „Verkehr“ in den Einstellungen klicken muss?

Gruß
N-Y