ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. CarPlay o.Ä. nachrüsten

CarPlay o.Ä. nachrüsten

BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 8:18

Servus,

Ich habe im vergangenen Jahr einen gebrauchten 320i gekauft, BJ 2012, absolute Basisaustattung.

(Ich weiß, dämlich von mir, aber das soll jetzt nicht Thema des Threads sein).

Verbaut ist ein CIC ohne alles (kein Bluetooth, kein Navi, keine Combox, nichtmal ein USB Port in der Armlehne).

Ich möchte nun gerne etwas nachrüsten, vor allem um das Abspielen von Musik zu vereinfachen (aktuell via Bluetooth Adapter am aux Port), idealerweise auch direkt mit Navi.

Ich bin nun also auf folgende Varianten gestoßen:

- eine CarPlay Box installieren, Kosten ca 300€, Einbau sollte ich hinbekommen

- ein Android-basiertes Display einbauen, Kosten ca 500€, Einbau sollte ich hinbekommen

- komplett auf NBT umbauen lassen, müsste ich ziemlich sicher machen lassen, Kosten wahrscheinlich 1.5k

Momentan tendiere ich zur Variante Android Display, hier bin ich aber ein wenig unsicher wegen den Berichten, die ich bisher gelesen habe.

Vor allem ergeben sich drei Hindernisse, die sich mir aufzeigen:

- ein Gerät finden, was nicht absoluter China-Schrott ist

- einen Zuverlässigen Anbieter finden

- hinsichtlich der Kompatibilität bin ich mir immernoch ein wenig unsicher, ich habe gelesen es gibt Unterschiede hinsichtlich des LVDS Anschlusses (4/6-Pin) -> kann ich das irgendwie überprüfen, ohne das vorher abzuschrauben? Rein vom Baujahr würde ich auf 4-Pin tippen

Vielleicht stand ja einer von euch vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir einen Tipp geben.

VG

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn Du Interesse an Carplay für unter 300 Euro Interesse hast, schreib kurze ne PN.

Zitat:

@SteveKK schrieb am 17. Februar 2022 um 14:42:50 Uhr:

Zum Echo: hierzu gibt es Delay-Einstellmöglichkeiten im Menü der Andream. Hat mich mit CarPlay zunächst auch tierisch genervt, war damit aber sehr gut in den Griff zu bekommen.

Wo genau konntest du die Einstellung vornehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen