CarPlay nachgerüstet und keine Funktion mehr
Hallo Liebe Foren Gemeinde,
ich habe vor 2 Monaten einen TT Roadstar BJ 2015 mit MMI Radio und Navigationsvorrüstung gekauft und habe mein Navi mit folgenden Features Freischalten lassen und Updaten:
-> Apple Carplay
-> Navigation
-> sonst alles andere An Features was geht
Nun funktioniert alles soweit so gut, auch Android Auto geht super! Leider funktioniert das Apple Carplay nicht, nun hab ich in Foren gelesen, das man eine Andere USB Buchse braucht für Apple Carplay, stimmt das? wenn Ja welche Teilenummer brauche ich dafür?
Danke
79 Antworten
Wie viel hätten sie Dir abschrauben wollen?
Zitat:
@elektrostapler schrieb am 17. September 2018 um 14:02:04 Uhr:
Meiner ist Bj 02/15 und war gerade beim 😁.Auch bei mir kann diese Funktion nicht freigeschaltet werden.
Schön wäre es ja zu erfahren wie @rasieel es gelöst hat bei einem 2015 ,aber da kommt ja leider nichts mehr
🙄🙄
Zitat:
@strawalersen schrieb am 17. September 2018 um 15:18:59 Uhr:
Wie viel hätten sie Dir abschrauben wollen?
Keine Ahnung. Habe dies dann nicht weiter verfolgt.
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Derzeit wird seitens der AUDI AG keine Nachruestloesung eines fuer Apple CarPlay benoetigtes "Audi Smartphone Interface" fuer
Ihren Audi TT Coupé angeboten. Ob und wann es diesbezueglich eine Aenderung geben wird, koennen wir Ihnen nicht mitteilen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Derzeit wird seitens der AUDI AG keine Nachruestloesung eines fuer Apple CarPlay benoetigtes "Audi Smartphone Interface" fuerIhren Audi TT Coupé angeboten. Ob und wann es diesbezueglich eine Aenderung geben wird, koennen wir Ihnen nicht mitteilen.
Und das ist ganz schön blöd, geht bei meinem ja auch nicht. Ich hoffe auf eine Nachrüst Möglichkeit wie bei A3-A6 auch möglich. Naja schaun wir mal.....A3 Retrofit Carplay
Ich hoffe auch sehr, dass bald noch was kommt. Habe leider nur die Navi Vorbereitung. Und würde dann halt gerne über CarPlay mit der Karten App navigieren.
Hallo zusammen, haben bei unserem Roadster BJ 2015 auch Carplay, funktioniert wunderbar nur hab ich im Menü nicht diesen Carplay Eintrag (siehe Bild). Weiß jemand woran das liegen könnte?
Servus, beim MJ 2015 kann eigentlich kein Car Play seitens AUDI freigeschaltet sein. Kann es sein das der Vorbesitzer die MMI Unit getauscht oder "modifiziert" haben könnte? Es gibt ja die eine oder andere Firma die das kann.
Was bekommst du denn angezeigt bzw wie wechselst du auf Carplay?
Gruß Thorsten
Zitat:
@Thorsten1967 schrieb am 25. April 2020 um 17:47:11 Uhr:
Servus, beim MJ 2015 kann eigentlich kein Car Play seitens AUDI freigeschaltet sein. Kann es sein das der Vorbesitzer die MMI Unit getauscht oder "modifiziert" haben könnte? Es gibt ja die eine oder andere Firma die das kann.Was bekommst du denn angezeigt bzw wie wechselst du auf Carplay?
Gruß Thorsten
Wie kommst du da drauf, dass es nicht sein kann?
Wenn du es mutbestellt hast, dann kannst du es auch haben, ist bei meinem auch so.
Weil man es beim 2015 nicht von Audi freischalten lassen kann. Das geht erst ab Mj 2017. Ich weiß aber das man die MMI Unit „hacken“ kann . Wusste nicht das CarPlay 2015 ab Werk bestellbar war.
Über das Freischalten kann ich nichts sagen wann das möglich war, bei meinem habe ich es drinnen und so alles gekauft.
Ich hatte mit einigen Firmen geschrieben die das freischalten können ab MJ 2015. Mir wurde gesagt das je nach SW Stand der Unit evtl das Zeichen nicht angezeigt wird.
Also wenn ich mein IPhone anschliesse startet Carplay automatisch (siehe Bild). Hab jetzt mal etwas gegoogelt. Laut Audi kann das Smartphone Interface auch bei BJ2015 nachgerüstet werden.