CarPlay nachgerüstet und keine Funktion mehr

Audi TT 8S/FV

Hallo Liebe Foren Gemeinde,

ich habe vor 2 Monaten einen TT Roadstar BJ 2015 mit MMI Radio und Navigationsvorrüstung gekauft und habe mein Navi mit folgenden Features Freischalten lassen und Updaten:
-> Apple Carplay
-> Navigation
-> sonst alles andere An Features was geht

Nun funktioniert alles soweit so gut, auch Android Auto geht super! Leider funktioniert das Apple Carplay nicht, nun hab ich in Foren gelesen, das man eine Andere USB Buchse braucht für Apple Carplay, stimmt das? wenn Ja welche Teilenummer brauche ich dafür?

Danke

79 Antworten

Also Projekt ist abgeschlossen, habe wie die mir gesagt haben die “neuere” Version genommen von der USB Buchse, nun läuft alles 🙂

War in der alten Buchse nur ein USB Anschluss?

Hallo,

was ist denn die Voraussetzung für Carplay? Welche Softwareversion und Buche?

Zitat:

@b2222 schrieb am 15. November 2017 um 14:08:33 Uhr:

Ich würde auch gerne das Smartphone Interface freischalten.

@Rasieel: Wo hast du das machen lassen?
Kannst du bitte ein paar Infos dazu geben?

Würde ich auch gerne wissen

Ähnliche Themen

Also ich hatte lt. Matze ne schlechte Buchse verbaut es gab welche die nicht OK waren. Er hat mir die 4M0 035 736 empfohlen da die neueren sind und gleich viel kosten wie die anderen. Hab die beim 😁 bestellt und eingebaut. Der Einbau hat 10 Minuten gedauert und 10€ in die Kaffe kasse gekostet!
Wie komme ich an die Software Version????

Hat jemand noch das Smartphone Interface freischalten lassen und muss man dazu auch was ausbauen oder geht das nur mit Software.

Hi,

hatte mal bei Audi nachgefragt bzgl. CarPlay bzw. Smartphone Interface Nachrüstung.
Habe das Connectivity Paket aber Navi ist nicht aktiviert, was angeblich Voraussetzung ist, aber dachte mir fragste ma.
Ist ein MJ17 und MMI SW-Version ist 0660, hatte irgendwo gelesen das man mindestens 08xx braucht.
Der Händler konnte die Nachrüstung bei mir nicht auswählen, also hat er bei Audi nachgefragt. Von dort kam dann die Antwort ich bräuchte PR I8H MIB2-High, ich hätte nur das 7UH MIB2-standard (8S0035043E), daher nicht möglich.

Jetzt meine Frage, wollen die mir "nur" das Navi Update verkaufen und dann würde es auf einmal gehen oder ist das mit dem MMI aus der Nachrüstoption allgemein nicht möglich. Und braucht man wirklich Version 08xx oder hat's schon jemand darunter am Laufen?
Hatte im MMI Menü den Eintrag "Update" gesehen und das man CD oder SD Karte auswählen kann, bekommt man so ein MMI Update auch ohne Händler?

Funktioniert das Carplay nur mit Kabel, nicht Wireless?
Auch ab Werk nicht?

Zitat:

@peter_diestel schrieb am 22. Apr. 2018 um 07:48:46 Uhr:

Funktioniert das Carplay nur mit Kabel, nicht Wireless?
Auch ab Werk nicht?

Android Auto/Apple Carplay funktioniert leider aktuell überall nur mit Kabel. Habe das Smartphoneinterface ab Werk. Bei Google sind die Entwickler grad dabei, dass es langsam kabellos gehen soll. Aber erst sind wohl nur die Nexusmodelle und Googlephones dran und ob unser TT das dann unterstützt, schaun wir mal.

https://mobil.pcwelt.de/.../Android-Auto-im-Test-9893777.html?...]

Gibt es noch Informationen zur Nachrüstung des Smartphone Interfaces bzw. von CarPlay für das Modelljahr 2015?

Entsprechende USB-Schnittstelle ist vorhanden, Navi ist ebenfalls werksseitig freigeschaltet.

Das würde mich auch Interessieren. Kommt Jungs,lasst uns nicht blöd sterben ....

Schließe mich der Suche an ..

Der letzte Stand der Dinge beim Freundlichen war, dass es ab Modeljahr 2017 möglich sei.
Ich würde einfach einen Termin ausmachen und sie sollen es probieren. Funktioniert es, kostet es mit Arbeitszeit ca. 320 Euro und wenn nicht, dann wars ein kostenloser versuch!

Werde auch die Woche mal für ein 08/2014 nachfragen.

Meiner ist Bj 02/15 und war gerade beim 😁.

Auch bei mir kann diese Funktion nicht freigeschaltet werden.

Deine Antwort