CarPlay Interface eingebaut
Servus,
habe heute das CarPlay Interface eingebaut. War vor dem Kauf unsicher aber das DING ist schon was feines!!!
Ausgangsbasis ist CIC. Es gibt aber auch eine CCC und NBT Version. Das Modul wird ähnlich wie Android Display angeschlossen.
Folgende Funktionen kann dieses Interface:
-CarPlay kabelgebunden/kabellos
-Android Kabelgebunden/Kabellos
-Rückfahrkameraanschluss mit Dynamischen Führungslinien sowie Frontkameraanschluss
-USB Anschluss mit Möglichkeit von Video und Audiowiedergabe
-Telefon
Das Bild ist super scharf, der Sound (wird über AUX angeschlossen) klar. In den Einstellungen ist auch ein EQ vorhanden wo man den Ton verfeinern kann.
Das hier hab ich gekauft:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?...
Es gibt auch andere (gleiche) bei Aliexpress und Co.
Wenn Interesse besteht kann ich paar Fotos hochladen.
Allen noch schönes WE noch!!!
Beste Antwort im Thema
Muss mich noch berichtigen: Ich hab ja geschrieben dass wenn man das Auto/CIC startet, immer die CIC anzeige kommt und man durch kurzes drücken der Menü taste im CarPlay Modus landet.
Tatsächlich ist es so: Wenn man bei Zündung aus im CarPlay Modus unterwegs war, so wird beim nächsten starten mit CIC (CIC Menü) gestartet, schaltet sich aber nach ungefähr 10 sec automatisch/selbständig in den CarPlay Modus um.
Falls es jemanden Interessiert.
393 Antworten
Die A - Säulenverkleidung entweder links oder Rechts( ich bin rechts gegangen) demontieren. Unter der „Airbag Blende“ befindet sich eine Torxschraube. Die muss erst raus und dann einfach abziehen. Danach Kabel ordnungsgemäß verlegen (wegen dem Airbag) und oben einfach unter dem Dachhimmel verlegen. Hier wirst du mit Einziehkabel oder ähnliches viel leichter durchkommen.
So ein Mist, hab gerade meine Frontscheibe beim Versuch hinter die Abdeckung zu schauen geschrottet ?? ( hat nun einen Riss).
Die Abdeckung steckt unten noch im Armaturenbrett wodurch man beim bewegen schnell gegen die Scheibe hebeln kann.
Nun wird es wohl doch mal eine neue Frontscheibe werden müssen.
Wie hast du das Kabel dort verbaut?
Mit Kabelbindern an dem schwarzen Schlauch/ Kabel was da verläuft?
Der Airbag steckt ja sogar noch ein Stück im Himmel.
Oh. Das ist natürlich nicht schön (mild ausgedrückt).
Ja, das Kabel mit Kabelbinder (ich hab solche Klettband Kabelbinder genommen) und dem schwarzen Schlauch entlang verlegt.
Ich habe heute mein Interface bekommen und auch schon eingebaut.
Bei mir hat es ohne den extra idrive kabelbaum funktioniert.
Ich habe A-C und D-B miteinander verbunden. Die Brücke habe ich auch weggelassen.
Nach ca 1Std rumprobieren bin ich sehr angetan von dem System. das bedientempo ist flotter als das Original cic system.
Außerdem ist für mich siri im auto eines der Highlights.
Mit der soundqualität bin ich auch zufrieden. Merke keinen Unterschied zu vorher. Morgen versuche ich noch mit dem Equalizer vom Interface rumzuspielen. Vielleicht kann man noch was rausholen.
Ich habe das hifi sound System.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pandabra schrieb am 3. November 2020 um 21:47:12 Uhr:
Ich habe heute mein Interface bekommen und auch schon eingebaut.Bei mir hat es ohne den extra idrive kabelbaum funktioniert.
Ich habe A-C und D-B miteinander verbunden. Die Brücke habe ich auch weggelassen.Nach ca 1Std rumprobieren bin ich sehr angetan von dem System. das bedientempo ist flotter als das Original cic system.
Außerdem ist für mich siri im auto eines der Highlights.Mit der soundqualität bin ich auch zufrieden. Merke keinen Unterschied zu vorher. Morgen versuche ich noch mit dem Equalizer vom Interface rumzuspielen. Vielleicht kann man noch was rausholen.
Ich habe das hifi sound System.
Top 🙂
Jaaaaa 😉. Einwandfrei und vollkommen verständlich.
Mich beschäftigt jetzt noch eine Sache —— Updates für das Interface. Ich konnte im Internet nirgendswo eine Seite finden die es Beschreibt oder gar anbietet. Hab beim Verkäufer nachgefragt. Dieser hat den Lieferanten angemailt aber bis jetzt noch keine Antwort diesbezüglich erhalten.
Falls jemand weiß wo man diese bekommen kann dann nur her damit.
Ich glaube gesehen zuhaben, das ein User ein paar Seiten vorher Links eingestellt zu haben. Gerät sieht genauso aus was hier beschrieben wird.??
Zitat:
@Kawa Muehle schrieb am 4. November 2020 um 11:11:40 Uhr:
Seite 4
Danke!!! Schau es mal an.
Hallo zusammen.
Mir sind heute einige Sachen aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
1. Google maps ist immer dunkel. Egal ob ich licht anmache oder nicht. Apple maps schaltet abhängig vom licht auf hell/dunkel.
In den interface settings und in den carplay Einstellungen ist auto darkmode aktiviert.
2. Kann man die Lautstärke von siri und der navi ansagen unabhängig von der Musik steuern?
Wenn ich während einer ansage lauter stelle dann wird auch die Musik lauter.
Zitat:
@Pandabra schrieb am 4. November 2020 um 17:44:43 Uhr:
Hallo zusammen.Mir sind heute einige Sachen aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
1. Google maps ist immer dunkel. Egal ob ich licht anmache oder nicht. Apple maps schaltet abhängig vom licht auf hell/dunkel.
In den interface settings und in den carplay Einstellungen ist auto darkmode aktiviert.2. Kann man die Lautstärke von siri und der navi ansagen unabhängig von der Musik steuern?
Wenn ich während einer ansage lauter stelle dann wird auch die Musik lauter.
1. Bei mir funktioniert die Tag/Nacht Umstellung einwandfrei.
2. Das habe ich noch nicht probiert. Werd es mal testen.
Du kannst ja in Einstellungen von CarPlay Interface sehen was für ein Softwarestand drauf ist. Wir können dann vergleichen ob es bei mir auch gleich ist.
Kannst Du gut Englisch?! Es gibt da eine Seite im englischen F30 Forum wo ein User da die Updates für Interface anbietet.
Zitat:
@Lukasw220 schrieb am 4. November 2020 um 19:20:31 Uhr:
Beim Klick auf das BMW App Icon im CarPlay passiert NICHTSWie ist es bei euch?
Wird auch nichts passieren. Der E60/61 hat ja kein ConnectedDrive. Das Icon geht nur bei Fahrzeugen die ConnectedDrive unterstützen.
Für das Lautstärke - Problem habe ich die Lösung gefunden.
In den interface settings unter audio regelt "alter volume" die navi ansagen.
@evgenyproject
Wann genau schaltet Google maps bei dir auf den dark mode? Wenn du licht einschaltest?
Hast du unter Erscheinungsbild in den carplay settings automatisch oder dark eingestellt?
Und hast du in den interface settings den auto darkmode aktiviert?