1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. CarPlay Box

CarPlay Box

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!
Hab ihr oder kennt ihr jemand der sich schon mal so eine Carplaybox von Tuning Solutions im Auto verbaut hat?
Sin dieser Box ist es ja wenn man kein apple carplay/ Androidauto hat es mit dieser Box am normalen Radio zu ermöglichen.
Ich hab so nen Ding günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen, und es auch direkt verbaut. Klappt soweit auch super aber ich habe gelegentlich das Problem das die Box das Radio irgendwie stört. Manchmal kommt kein Bild mehr und das Radio reagiert gar nicht mehr. Ich muss dann den Stecker von der Box ziehen. Danach geht es wieder für ein paar Tage!
Kennt jemand diese Boxen und hat nen tip? Vielleicht nur was falsch eingestellt?
An der Box sind Schalter dran, die könnten ja eventuell falsch umgelegt sein?

Ähnliche Themen
153 Antworten

Drück die Daumen

Problem gelöst ?

Zitat:

@hagncola schrieb am 5. April 2023 um 09:10:15 Uhr:

Problem gelöst ?

Hey , ja das Problem ist gelöst! Jedoch musste ich die Auflösung auf 6 Zoll einstellen. Seitdem geht es.

Welche Dip-Schalter waren dann die Richtigen ?

Zitat:

@Mike191119 schrieb am 18. März 2023 um 13:02:02 Uhr:

Hallo Leute!
Hab ihr oder kennt ihr jemand der sich schon mal so eine Carplaybox von Tuning Solutions im Auto verbaut hat?
Sin dieser Box ist es ja wenn man kein apple carplay/ Androidauto hat es mit dieser Box am normalen Radio zu ermöglichen.
Ich hab so nen Ding günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen, und es auch direkt verbaut. Klappt soweit auch super aber ich habe gelegentlich das Problem das die Box das Radio irgendwie stört. Manchmal kommt kein Bild mehr und das Radio reagiert gar nicht mehr. Ich muss dann den Stecker von der Box ziehen. Danach geht es wieder für ein paar Tage!
Kennt jemand diese Boxen und hat nen tip? Vielleicht nur was falsch eingestellt?
An der Box sind Schalter dran, die könnten ja eventuell falsch umgelegt sein?

Welche (Bezeichnung) hast Du denn gekauft?

Interssiere mich auch dafür. Habe allerdings MIB1....... in einem Golf 7 Bj.2013, Composition Media ohne Navi, ohne Rückfahrkamera.

Gruß

Hi, habe diese Box "verbaut" an meinem Golf7 Variant (2014) mit Composition Media MIB1 (ohne Navi ohne Rückfahrkamera) Für die Anzeige der PDC (falls vorhanden) im Rückwärtsgang ist ein Kabel von der Box zum Rückfahrlicht zu verbinden oder mit dem Steuergerät. (evtl. bei Automatik nicht nötig)
https://www.ewaying.de/.../...ess-carplay-decoder-box-for-vw-2017-2018
Läuft bisher gut mit Carplay (Android keine Erfahrung), der Support hat bisher auf Fragen innerhalb von 24 Stunden mit Lösungen geantwortet.
Alternativ soll noch diese Box gut sein, habe aber keine Erfahrung damit.
https://www.isudar.com/.../...on-skoda-octavia-audi-mmi-mib-system?...

Zitat:

@hagncola schrieb am 6. April 2023 um 07:46:12 Uhr:

Hi, habe diese Box "verbaut" an meinem Golf7 Variant (2014) mit Composition Media MIB1 (ohne Navi ohne Rückfahrkamera) Für die Anzeige der PDC im Rückwärtsgang (falls vorhanden) ist ein Kabel von der Box zum Rückfahrlicht zu verbinden oder mit dem Steuergerät.
https://www.ewaying.de/.../...ess-carplay-decoder-box-for-vw-2017-2018
Läuft bisher gut mit Carplay (Android keine Erfahrung), der Support hat bisher auf Fragen innerhalb von 24 Stunden mit Lösungen geantwortet.
Alternativ soll noch diese Box gut sein, habe aber keine Erfahrung damit.
https://www.isudar.com/.../...on-skoda-octavia-audi-mmi-mib-system?...

Habe auch die erste Box, nachdem dann endlich die Einstellung passten funktioniert sie jetzt ohne Probleme. Kann allerdings auch nur für Apple CarPlay sprechen . Ich weiß das mein Bruder auch eine hat dir mit android Auto läuft. Das wäre wohl nicht so das wahre !

Welche Settings waren die passenden Einstellungen ?

Ich denke, bei mir würde die Installation nicht funktionieren, weil ich im Handschuhfach diese Infotainment-Box mit nur einem SD-Sloot habe. Laut Installanleitung müsste eine Infotainment-Box mit 2 SD-Slots verbaut sein.

Das Composition Media Mib1 hat nach meinem Wissen immer nur 1SD Slot, nur das mit Navi hat zwei Slots. Habe auch das Composition Media mit 1SD Slot Headunit im Handschuhfach und läuft ohne Probleme. Wichtig ist, Headunit im Handschuhfach und Aux Anschluss im Auto.
Diese Fotos wollte Ewaying von mir haben bevor der Versand erfolgte.

Img
Img
Img
+1

Aaaahhhh. Danke! genauso sieht es auch bei mir aus. :-)

Gerne, falls noch Fragen einfach melden. Falls Facetime "Demo" gewünscht können wir das auch über Private Nachricht ausmachen.

Meeega, Danke für das Angebot.

Hallo zusammen,
ich habe mir für unseren Golf 7 (2014) mit Composition Media MIB 1 ebenfalls die Box gekauft und sie funktioniert auch gut :-). Leider geht die Bildschirmumschaltung für PDC damit nicht richtig :-(.
Kleine Info am Rand, ich hatte viele Jahre das Dynavin MIB Navi, welches ähnlich arbeitete und auch zwischen Headunit und Display verbaut wurde (also auch ohne Radiotausch). Da dort die Karten mittlerweile veraltet waren und die Aktualisierung 100 € gekostet hätte, habe ich mich für das Upgrade entschieden und die Box gekauft...
Nun aber zu meiner Frage: Wie läuft das bei Euch mit dem PDC? Das Dynavin hat nämlich immer automatisch den Bildschirm umgeschaltet, wenn die PDC anging. Sowohl vorne als auch hinten. Ich gehe davon aus, dass es über den CAN-Bus erkannt wurde? Wenn man nun die Leitung für den Rückwärtsgang bei der Box anschließt, hat man die Umschaltung doch nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wenn ein Hindernis im Fahrweg erkannt wird, erfolgt dann doch keine Umschaltung?
Viele Grüße

Deine Antwort