CarPlay Box

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute!

Hab ihr oder kennt ihr jemand der sich schon mal so eine Carplaybox von Tuning Solutions im Auto verbaut hat?
Sin dieser Box ist es ja wenn man kein apple carplay/ Androidauto hat es mit dieser Box am normalen Radio zu ermöglichen.
Ich hab so nen Ding günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen, und es auch direkt verbaut. Klappt soweit auch super aber ich habe gelegentlich das Problem das die Box das Radio irgendwie stört. Manchmal kommt kein Bild mehr und das Radio reagiert gar nicht mehr. Ich muss dann den Stecker von der Box ziehen. Danach geht es wieder für ein paar Tage!
Kennt jemand diese Boxen und hat nen tip? Vielleicht nur was falsch eingestellt?
An der Box sind Schalter dran, die könnten ja eventuell falsch umgelegt sein?

153 Antworten

Aha ok, na gut ich werde alles wieder schön verstauen und dann beobachte ich mal ob es jetzt klappt! Ich melde mich nochmal.

So wollte mich ja nochmal bezüglich der Box melden. Meine Frau hat mir soeben berichtet das die Musik zwar läuft, aber der Bildschirm wieder schwarz bleibt und das Radio nicht mehr reagiert. Müssen vielleicht die Schalter doch anders gelegt werden?

Warum hat der Verkäufer die Box verkauft? Nicht dass er auch schon Probleme damit hatte.

Die Schalter sollten passen (siehe Anlage). Bei dieser Box wird über die DipSchalter nur die Bildschirmgöße eingestellt, alle anderen Einstellungen werden über das Menü der Box gemacht.

Bei länger auf OK (Lenkrad) oder länger auf der CAR Taste = Reboot CarplayBox passiert nichts ?

Um den Radio zu "booten" länger (ca. 10-15 sekunden) auf den Lautstärkeknopf drücken, geht dann wieder Bild ?

Verkabelung
Ähnliche Themen

Habe den Verkäufer kontaktiert, er sagte bei lief es ohne Probleme. Das booten über die lautstärke Taste bring leider nix. Wenn ich den Stecker der Box ziehe das geht es wieder ein paar Tage. Hab echt keine Ahnung was es sein kann…

Ich hatte aber auch schon den Fall das es bei längerer Fahrt plötzlich wieder an ging…

Ich würde mal das LVDS Kabel (Box zu Bildschirm und Box zu Headunit) ansehen ob die Pins alle OK sind bzw. die Anschlüsse an der Headunit und der Box.

Welcher Stecker an der Box, der breite Weiße damit es wieder geht ? Evtl ist da Pin nicht ganz drinn.

Hört sich irgenwie an wie ein Wackelkontakt.

Ok, ich schaue mal!

Jap wenn ich den breiten weißen einmal entferne und wieder einstecke dann geht es wieder eine weile

Also grad nach der Schicht nochmal kurz draußen gewesen. Stecker gezogen, wieder eingesteckt dann geht wieder alles!

Also heute wieder das selbe alles dunkel! Box fliegt am Wochenende raus und gut ist!

Zitat:

@Mike191119 schrieb am 24. März 2023 um 14:47:54 Uhr:

Also heute wieder das selbe alles dunkel! Box fliegt am Wochenende raus und gut ist!

Gut zu wissen.... dann erspare ich mir den kauf der Box...
Natürlich blöd für dich 😕

Also ich habe mal jemanden gefragt den ich auf nem Lehrgang kennengelernt habe! Also der gti 2016 hat ein Composite Media gen 2 also das 8 Zoll Modell. Demnach wäre die Schalter Stellung wieder falsch bei mir!

Zitat:

@Mike191119 schrieb am 25. März 2023 um 17:29:42 Uhr:

Also ich habe mal jemanden gefragt den ich auf nem Lehrgang kennengelernt habe! Also der gti 2016 hat ein Composite Media gen 2 also das 8 Zoll Modell. Demnach wäre die Schalter Stellung wieder falsch bei mir!

Das mib2 hat auch eine andere Auflösung.
Eventuell hat deine Box wirklich eine "macke"

Zitat:

@yellwork schrieb am 25. März 2023 um 18:41:49 Uhr:

Zitat:

@Mike191119 schrieb am 25. März 2023 um 17:29:42 Uhr:

Das mib2 hat auch eine andere Auflösung.
Eventuell hat deine Box wirklich eine "macke"

Ich habe es jetzt auf 8 Zoll gestellt! Mal sehen ob das funktioniert

Deine Antwort