Carplay Box F25 LCI NBT - Erfahrungen?
Hallo,
gibt es hier jemanden, der konkret eine Carplay Box nachgerüstet hat und Erfahrungen berichten kann?
Mir geht es insbesondere um Einschränkungen der Original Funktionen. Laut Amazon Bewertung soll die Lenkrad Fernbedienung nicht mehr richtig im Radio Modus funktionieren und die Warntöne nicht mehr hörbar sein. Das könnte ich verkraften, wenn das alles ist.
Was ist aber mit Navi Ansagen? Original Navi ist für mich total okay.
Danke. Gruss
49 Antworten
Ich habe da Yes. Ich telefoniere weiterhin über das Auto System. Erspart dir das Mikrofon verkabeln.
Okay. Mir scheint es so, dass der automatisch Carplay öffnet, wenn das Handy verbunden ist. Auch wenn man vorher im normalen NBT System war, als man das Auto abgeschaltet wurde.
Finde aber nichts zum Thema Auto Start. Möchte eigentlich, dass man das System aktivieren muss und es ansonsten inaktiv ist. Meine Frau will nämlich im Original System bleiben und sie nutzt den Wagen häufiger.
Zitat:
@Windcorner schrieb am 4. Februar 2022 um 17:43:43 Uhr:
So habe meine Box installiert. War bis auf das verstauen der Kabel keine Wissenschaft. Box konnte ich gut hinter dem Monitor verstauen.
Und ich muss sagen, dass Ding überzeugt mich bisher.
Soundqualität ohne Probleme.
Carplay läuft flüssig und ich kann die Lenkradknöpfe vollständig nutzen. Auch das springen im Menu per Lenkrad Rädchen klappt.
Einzig habe ich noch nicht den Knopf gefunden, um aus der Carplay Verbindung ins Menu für die Box zurück zukommen.Kamera werde ich auch noch nachrüsten.
Box ist übrigens von ebay Kleinanzeigen für 145 Euro.
Danke für den Bericht. Welches System ist das genau? Bei Ali… wird man ja von denen erschlagen.
Wegen der nur rudimentären Einbindung von Spotify über das iPhone ( NBT) und der positiven Berichte hier, überlege ich tatsächlich mir auch zusätzlich so eine Box zu installieren. Wie ist denn Spotify in der Box eingebunden? Kann ich mit dem idrive auf die Playlisten etc. zugreifen, oder ist -wie beim NBT- nur skippen möglich?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Tja welche Box das genau ist, kann ich nicht sagen.
Optisch würde diese hinkommen: Road Top Wireless Carplay Retrofit Kit Decoder für BMW NBT System 3 4 5 6 7 Series X1 X3 X4 X5 X6 2012-2016, Unterstützt Android Auto, Spiegelung, Rückfahrkamera https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_8WVR4WN07RWRP3HPYCWT
Also Spotify ist soweit vollständig integriert. Mit Playlisten Auswahl etc. Nur keine Suchfunktion. Das geht aber über Siri.
Doch Suchfunktion hast du auch. Imgrunde alles wie auf dem Handy halt nur quer. Schön ist halt, das man die Playlisten scrollen kann. Und für 12,99 im Jahr gibt es das TomTom Go Navi das wirklich Zeit spart beim fahren und navigieren. Vorallem kennt das System blitzschnell auch Straßensperrungen etc. I love it!
Also ich habe keine Suchfunktion. Nur über Siri und das nervt mich. Spreche nicht so gerne mit Geräten/Autos.
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 13. Januar 2022 um 17:19:34 Uhr:
Zitat:
@Windcorner schrieb am 13. Januar 2022 um 16:33:37 Uhr:
Wie verhält sich denn eine RV Kamera an der Box? Automatisch beim RW Gang eingeschaltet?
Welche Einstellungen hast du gemacht an der mmi Box ? beziehungsweise in den Einstellungen?
Bei mit Funktioniert das leider nicht.
Meine Kamera ist ab werk.
Wenn ich das CarPlay nutze und dann den Rückwärts Gang einlege switch es nicht um.
Ich kram das Thema nochmal aus. Habe jetzt eine Kamera hier liegen und es klappt nicht.
Also habe die Kamera wie in diversen Videos angeschlossen. rotes kabel welches am Video Kabel klemmt habe ich mit dem gelben der Carplay Box (reverse Camera 12v) verbunden. Masse braucht man nicht, da diese über Cinch kommt.
Kamera an den Reverse Video Eingang und dann noch auf Aftermarket gestellt.
Tja geht nicht. Auf dem Menu Punkt Camera im Carplay kommt No Signal. Stecke ich in den Front View Camera Eingang um, kommt sofort ein Bild. Also funktioniert die Kamera grundsätzlich…
Habe ansonsten noch von der Carplay Box Rückwärtsgang Erkennung und 12V ACC. Aber wo soll das dran?
Hast die selbst schon die Antwort gegeben. Rückwärtsgangerkennung. Klemm da mal eins der Rückfahrlichter dran.
Leider eine blöde Arbeit bis an die Rückleuchte zu gehen. Eventuell findest du im Schaltplan etwas unterm Handschuhfach etc.
Zitat:
@dubstar schrieb am 4. November 2022 um 13:48:27 Uhr:
Hast die selbst schon die Antwort gegeben. Rückwärtsgangerkennung. Klemm da mal eins der Rückfahrlichter dran.
Also muss ich jetzt noch vom Rücklicht an das Radio? Dann fehlt ja quasi ein langes Kabel. Oder muss ich dann 12v im kofferraum holen?
Entweder von ganz hinten oder direkt vom FRM direkt aus dem Fahrerfußraum.
Sollte ein Gelb/Braunes oder Blau/Schwarzes Kabel sein am Stecker A58*3B bzw. 2B am FRM direkt.
Ah okay. in den ganzen Youtube Videos etc. ist das irgendwie nie erforderlich. Dann muss ich mal schauen, wie ich das verkabel.
Eigtl. sollte sich das Navi das auch über den CAN Bus abrufen können ob der Rückwärtsgang eingelegt ist. Kannst ja mal in den Einstellungen schauen ob da irgendwas diesbezüglich vorhanden ist.