Carplay Box F25 LCI NBT - Erfahrungen?

BMW X3 F25

Hallo,
gibt es hier jemanden, der konkret eine Carplay Box nachgerüstet hat und Erfahrungen berichten kann?

Mir geht es insbesondere um Einschränkungen der Original Funktionen. Laut Amazon Bewertung soll die Lenkrad Fernbedienung nicht mehr richtig im Radio Modus funktionieren und die Warntöne nicht mehr hörbar sein. Das könnte ich verkraften, wenn das alles ist.
Was ist aber mit Navi Ansagen? Original Navi ist für mich total okay.

Danke. Gruss

49 Antworten

!!!

2022

Das ist ja für Fahrzeuge, die eh Carplay haben…

Ziemlicher Quatsch! Alles funktioniert wie vorher! Nur das vorher braucht kein Mensch 😉

20211206_121322.jpg

Wie verhält sich denn eine RV Kamera an der Box? Automatisch beim RW Gang eingeschaltet?

Ähnliche Themen

Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, switched das System auf die Kamera. Drückt man den Kamera Knopf, switched das System auf Kamera. Ich mache mal ein Video... Moment.

Zitat:

@Windcorner schrieb am 13. Januar 2022 um 16:33:37 Uhr:

Wie verhält sich denn eine RV Kamera an der Box? Automatisch beim RW Gang eingeschaltet?

https://youtube.com/shorts/7BQq4_QcWzg?feature=share

Cool. Danke für die Mühe. Aber hast du denn ab Werk eine kamera oder ist das eine Nachrüstkamera an der Carplay Box?

Wenn ich es richtig verstehe, läuft der Ton über Aux? Wenn ich dann Spotify höre, kann ich trotzdem das Werksnavi ohne Ansagen nutzen (wegen Head Up Display) und Spotify läuft weiter? Ich muss dann nur in Carplay wechseln, falls ich was umstellen will?!

Meine Kamera ist ab Werk.

Die Ansagen vom Navi sind unabhängig von der Audioquelle. Ich nutze bei einfacher Navigation in der Stadt das Original Navi. Nur wenn Rush Hour ist, Lange Überlandfahrten, zur Skipiste nutze ich dann TomTom App. Die TomTom App war z.B. die einzige Navi App die die dich im Ötztal nicht in den täglichen Stau schickt, sondern dich rechtzeitig auf die andere Flußseite schickt 😉

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 13. Januar 2022 um 17:19:34 Uhr:

Zitat:

@Windcorner schrieb am 13. Januar 2022 um 16:33:37 Uhr:

https://youtube.com/shorts/7BQq4_QcWzg?feature=share

Welche Handyhalterung hast du eingebaut?

Wo was?

Bei meiner Apple CarPlay/ Android Auto funktioniert die Tonausgabe wahlweise über Bluetooth oder Aux. Teilweise muß ich auch ausprobieren und hin und her schalten.
Das Original BMW Navi unterbricht die Aux / Bluetooth Ton Ausgabe rigorous , bei jeder Ansage und schaltet, dann automatisch wieder nach um.
Somit kann ich Musik über Bluetooth hören und über Apple CarPlay bedienen mit der Stimme von Siri oder über den BMW Controller im Auto. Das funktioniert meistens gut.
Ich verwende eine MMI- BOX welche ich in Solingen bei cktek Germanny gekauft. Ich kann den BMW Spezialisten empfehlen.

Manchmal bricht die WLAN Verbindung zwischen IPhone und der Box ab.

Verwendet in einem F-Modell von 2016

Zitat:

@Windcorner schrieb am 13. Januar 2022 um 10:10:50 Uhr:

Wieso dann die Frage ? - und es ist für Nicht.....

Zitat:

@x3siegen schrieb am 17. Januar 2022 um 10:37:19 Uhr:

Zitat:

@Windcorner schrieb am 13. Januar 2022 um 10:10:50 Uhr:

Wieso dann die Frage ? - und es ist für Nicht.....

Verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang deines Fotos nicht. Ich suche Informationen zu einer Box für BMW Fahrzeuge ohne Carplay.
Du machst einen Screenshot von einem System, welches 1. nur für Fahrzeug mit Carplay ist (und diesen wireless Funktion ermöglich) und 2. generell nicht für BMW…

Die anderen haben ja schon Rückmeldung zu meiner Frage gegeben und ich werde jetzt die Box bestellen.

@Windcorner
Mal ne Frage. Hast Du das Pro Navi drin oder Business?

Deine Antwort