Carplay Box F25 LCI NBT - Erfahrungen?

BMW X3 F25

Hallo,
gibt es hier jemanden, der konkret eine Carplay Box nachgerüstet hat und Erfahrungen berichten kann?

Mir geht es insbesondere um Einschränkungen der Original Funktionen. Laut Amazon Bewertung soll die Lenkrad Fernbedienung nicht mehr richtig im Radio Modus funktionieren und die Warntöne nicht mehr hörbar sein. Das könnte ich verkraften, wenn das alles ist.
Was ist aber mit Navi Ansagen? Original Navi ist für mich total okay.

Danke. Gruss

49 Antworten

Pro

Wenn Du Kacheloptik hast statt Listenansicht, kann das Pro auch CarPlay.

Ja das hab ich schon rausgefunden. Ist aber bei mir noch Liste…

Welches Baujahr?
Liste mit NEXT Karte oder Liste mit EVO Karte?

Ähnliche Themen

Baujahr 2016.
Bei deinen anderen Fragen stehe ich auf dem Schlauch ??

Ich schick dir mal die Vin per Pn

Vermutlich hat das Next Navi CarPlay drin nur nicht freigeschaltet. Und beim Evo kannst es vergessen. So oder so ähnlich nehme ich an.

Habe die Next Karten.
Gucke gerade nach einer Box. Gibt ja unterschiedliche Anbieter. Ob es tatsächlich einen Unterschied gibt?
Ich werde die Aktion dazu nutzen mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Dann ist die Box doppelt genutzt.

Bei der Box kannst du auch Android Auto nutzen und nicht nur Carplay.

Ist mir bewusst. Aber Android hab ich nicht im Haus und wird wohl auch nie kommen. Ich bin Apple verbunden seit dem Iphone 4. Ich stehe jetzt nicht Nachts vorm Apple laden, wenn ein neues Gerät kommt, aber ich bin so zufrieden, dass ein Systemumstieg (momentan) undenkbar ist.

Ich nutze beides. So wie ich nicht nur BMW fahre. Porsche baut auch schöne Autos 😉

So habe eine Box bei eBay für schmales Geld ergattert. Werde nächste Woche dann mal die Montage versuchen, falls ich dazu komme. Sollte alles laufen, ordere ich noch eine Kamera.
Woher nimmt die Kamera eigentlich das Farbschema des Näherungssensors? Ist das von den Originalen PDC Sensoren und ich kann mich darauf verlassen?
Das System läuft wohl per Aux. Dennoch soll man die normalen Warntöne und Pdc hören?!

Wirst du ja am Ende sehen ob es klappt oder eher nicht 😉

So habe meine Box installiert. War bis auf das verstauen der Kabel keine Wissenschaft. Box konnte ich gut hinter dem Monitor verstauen.
Und ich muss sagen, dass Ding überzeugt mich bisher.
Soundqualität ohne Probleme.
Carplay läuft flüssig und ich kann die Lenkradknöpfe vollständig nutzen. Auch das springen im Menu per Lenkrad Rädchen klappt.
Einzig habe ich noch nicht den Knopf gefunden, um aus der Carplay Verbindung ins Menu für die Box zurück zukommen.

Kamera werde ich auch noch nachrüsten.

Box ist übrigens von ebay Kleinanzeigen für 145 Euro.

Musst dir den Home Button unter CarPlay konfigurieren. Mit LONG-PRESS BACK Button kannst du zwischen den System springen

Ah habs auch rausgefunden.
Jetzt geht Spotify plötzlich nicht mehr. Einfach schwarz. Andere Apps gehen… muss mich noch reinfuchsen.
Wie hasst du Bluetooth eingestellt? Use Car Bluetooth Yes or No?

Deine Antwort