Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
carnet gibt es ja plötzlich nicht mehr. Login bei we klappt nicht.
Auf meinem Smartphone steht jetzt an gleicher Stelle die App we-connect.
Allerdings komme ich mit meinem carnet PW nicht rein.
Angeblich falsches Paswort. Kann aber nicht sein.
Muss man sich da neu registrieren?
Am PC genau das gleiche.
Oder auf "Passort vergessen" klicken?
Genau das gleiche Problem hatte ich vor einer Woche auch. Lt. Hotline passen die alten Car-Net-Zugangsdaten auch für den Login im WE-Portal. Klappte aber bei mir nicht. VW hatte nach eigener Auskunft Probleme beim Migireren der Daten.
Nutz die Möglichkeit "Passwort vergessen". Der zugesagte Link kam per Mail aber auch erst, nachdem ich das mehrere Tage nacheinander probiert hatte (auch im SPAM war nichts drin). Irgendwann kam dann der Link und ich konnte ein neues PW setzen.
Ich empfehle Dir den kostenfreien Anruf bei der Hotline, damit die intern ein Ticket aufmachen und sich kümmern.
OK. Danke. Aber wenn ich jetzt auf "PW vergessen" klicke und alles geht wieder mit dem neuen PW, dann brauche ich doch nicht mehr anrufen, oder?
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 27. Juli 2019 um 18:20:39 Uhr:
OK. Danke. Aber wenn ich jetzt auf "PW vergessen" klicke und alles geht wieder mit dem neuen PW, dann brauche ich doch nicht mehr anrufen, oder?
Genau. Spar Dir die Zeit und Nerven für die Hotline.
LG