Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Nein. Für Guide & Inform ist das Discover Pro erforderlich. Wer das nicht mitbestellt hat, kann mit Guide & Inform nichts anfangen (und auch nicht buchen).
Zitat:
@laptop24 schrieb am 09. Juli 2019 um 22:11:43 Uhr:
Für Guide & Inform ist das Discover Pro erforderlich.
So ein Schmarrn, gibt es auch fürs Discover Media.
@laptop24
Stimmt nicht. Weil Guide & Inform die simpelsten Funktionen von Car-Net sind, wenn man Car-Net bestellt hat. Und das kann das Discover Media ebenso.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 9. Juli 2019 um 20:41:47 Uhr:
Diese Auswahl hat mein Passat leider nicht bekommen, vermutlich kann man es auch nicht nachträglich freischalten oder?
Kann sein, dass es Modelljahr abhängig ist. Denn ich sehe in Deiner Signatur, dass Du MJ2017 hast. Das Öffnen und Verriegeln per App ist auch erst ab 01.01.2019 möglich.
Nein, eine nachträgliche Freischaltung ist nicht möglich.
Zitat:
@F10ler schrieb am 9. Juli 2019 um 23:28:49 Uhr:
@laptop24
Stimmt nicht. Weil Guide & Inform die simpelsten Funktionen von Car-Net sind, wenn man Car-Net bestellt hat. Und das kann das Discover Media ebenso.
Oops, stimmt. Ich hab das ja auch und ich habe das Media.
Ähnliche Themen
Zitat:
@laptop24 schrieb am 9. Juli 2019 um 22:11:43 Uhr:
Nein. Für Guide & Inform ist das Discover Pro erforderlich. Wer das nicht mitbestellt hat, kann mit Guide & Inform nichts anfangen (und auch nicht buchen).
Beides habe ich ab Werk, es würde dann nur das Security & Service Plus fehlen damit es funktioniert.
Wenn ich euch richtig verstanden habe kann man dieses aber auch nicht nachrüsten durch codieren, bezahlen oder sonst irgendwie.
Oder?
Zitat:
@F10ler schrieb am 9. Juli 2019 um 23:28:49 Uhr:
.... Denn ich sehe in Deiner Signatur, dass Du MJ2017 hast. Das Öffnen und Verriegeln per App ist auch erst ab 01.01.2019 möglich.
🙂😕
Ich dachte immer, das ginge erst ab FL und wäre selbst da eine Funktion, die man zum DM noch extra bestellen und ab dem 2. Jahr auch zusätzlich zu Guide & Inform nochmal jährlich extra berappen muß?
Bekam ich jedenfalls im April 2019 bei Neuwagenkonfiguration nirgends angeboten, weder DM noch DP, während VW das zum FL ganz groß als absolute Neuheit beworben hat!
Find ich nämlich extrem praktisch, nicht nur für den Paketdienst! Man hat damit immer nen Ersatzschlüssel in der Tasche und kann bei unvorhergesehenem auch unterwegs Frauchen die ebenfalls unterwegs anrufen: "Kiste steht da und da, ich komm dann mit Taxi nach oder hol mich da ab!".
Ich zitiere nur was VW schreibt.
Unter dem Punkt "Verriegeln & Entriegeln"
https://www.volkswagen-carnet.com/.../security-und-service.html
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 10. Juli 2019 um 13:54:09 Uhr:
Beides habe ich ab Werk, es würde dann nur das Security & Service Plus fehlen damit es funktioniert.
Wenn ich euch richtig verstanden habe kann man dieses aber auch nicht nachrüsten durch codieren, bezahlen oder sonst irgendwie.
Oder?
Nein. Was Car-Net betrifft, gibt es nur das was bei der Neuwagenbestellung angekreuzt wurde. Bei diesem Thema rückt VW keinen Millimeter von der Stelle. Deswegen habe ich bei der Suche darauf geachtet, dass alles vorhanden ist.
Schade, ich würde dafür einmalig bezahlen.
Ähnlich zb. wie bei Spracheingabe, dort gibt es einen Code nach bezahlen und es ist freigeschaltet.
Seit der Umstellung funktioniert Car-Net bei mir nicht mehr.
Mit der e-Remote kann das Fahrzeug nicht mehr gesteuert werden.
Sonst noch ein GTE-Fahrer mit diesem Problem?
Nur die wenig nützlichen Guide und Inform Dienste funktionieren noch (fallweise).
Hi. Wollen wir hier zu we connect weiterdiskutieren? https://www.motor-talk.de/.../...ct-app-nachfolge-carnet-t6657825.html
Seit Dienstag weiß carnet nicht mehr, wo unser Auto ist, ebenso sind die Restkilometer nicht aktuell.
Auch die Info- und Werkstatt-Taste reagieren nicht mehr.
Sind momentan in F - mal sehen, ob es in D wieder geht.
Seit Dienstag weiß We-connect nicht mehr, wo unser Auto ist, ebenso sind die Restkilometer nicht aktuell.
Auch die Info- und Werkstatt-Taste reagieren nicht mehr.
Sind momentan in F - mal sehen, ob es in D wieder geht.
Echt jetzt?
Katzen Emojis?
Wäre es nicht ehrlicher zu schreiben "Wir schaffen es einfach nicht ein System hinzubekommen, das dem Stand der Technik entspricht"?
Ich muss den Tiguan zum wiederholten Mal in die Werkstatt bringen, um das Car-Net im Auto wieder in Gang zu bringen.
No comment....
Vollautonomes Fahren wird noch seeeeeehr lange auf sich warten lassen.
Hoffentlich.