CarNet geht zur Zeit nicht
Seit 2 Tagen geht mein CarNet nicht mehr. Ich stelle die Datenverbindung via rSAP (Samsung Galaxy S7) her, die Datenverbindung geht (kann Google-Karten laden, ebenso kann man via WLAN auch normal surfen).
Komisch ist auch, wenn ich im Menü auf CarNet gehe, dann kommt bei Lizenz, dass die Lizenz zur Zeit nicht geprüft werden kann. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Server bei VW, hat noch jemand die Probleme?
MfG
Hannes
Beste Antwort im Thema
So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch
147 Antworten
Zitat:
@hottihood schrieb am 4. September 2018 um 11:44:46 Uhr:
Ich hab es schriftlich von VW !
Was hast du schriftlich? Dass deine Lizenz geht, oder dass das System zur Zeit nicht funktioniert?
Jeder Touareg mit dem Extra CarNet hat eine Lizenz bis ca. 2175, da braucht man nichts nachkaufen.
MfG
Hannes
Also, bei mir geht es glaub ich schon. Zumindest bekomme ich aktuelle Verkehrsstörungen im Navi angezeigt.
Google Earth geht aber immer noch nicht, das hat sich seit dem letzten Navi-Update irgendwie deaktiviert. Keiner weiß bisher warum, habe es mittlerweile auch aufgeben. Werde bei der nächsten Inspektion im Okt. nochmal nachfragen....
Zitat:
@jojo323 schrieb am 4. September 2018 um 12:47:33 Uhr:
Also, bei mir geht es glaub ich schon. Zumindest bekomme ich aktuelle Verkehrsstörungen im Navi angezeigt.
Dann schau mal unten die Quelle an, entweder steht da CarNet, ein Radiosender oder TMCPlus. Die letzten beiden sollten funktionieren, aber CarNet geht schon seit gut einem Monat nicht mehr.
MfG
Hannes
Ich habe schriftlich von VW, dass ich keinen Lizenzcode eingeben muss, da die Lizenz schon mit dem Kauf erworben wurde und unbegrenzt gültig ist. Das einzige was funktioniert ist Google Earth. Verkehrsmeldungen kommen per TMC bzw. TMC pro.
Grüße Hotti
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 4. September 2018 um 14:15:41 Uhr:
Zitat:
@jojo323 schrieb am 4. September 2018 um 12:47:33 Uhr:
Also, bei mir geht es glaub ich schon. Zumindest bekomme ich aktuelle Verkehrsstörungen im Navi angezeigt.Dann schau mal unten die Quelle an, entweder steht da CarNet, ein Radiosender oder TMCPlus. Die letzten beiden sollten funktionieren, aber CarNet geht schon seit gut einem Monat nicht mehr.
MfG
Hannes
Danke für den Hinweis, tatsächlich steht da TMCPlus.....
So heute WIEDER mal ein Anruf bei der Hotline, kurz und knapp, die Fehlerbehebung wird noch Wochen dauern, echt Super.
Aber wehe ein VW Lieferant hat ein Server oder IT Problem, und kann VW nicht fristgerecht beliefern, sofort VERTRAGSSTRAFE!
Ich bin schon am überlegen mal die Auto Bild oder Auto Motor Sport zu kontaktieren, würde bestimmt Spaß bringen!
Zitat:
@boxster36 schrieb am 5. September 2018 um 14:57:32 Uhr:
Ich bin schon am überlegen mal die Auto Bild oder Auto Motor Sport zu kontaktieren, würde bestimmt Spaß bringen!
Mach das doch, schaden tut es auf keinem Fall!
Weiss eigentlich jemand, ob auch andere Modelle wie A6, Q5... betroffen sind? Die sollten ja von der Hardware das gleiche System verbaut haben wie im Touareg.
MfG
Hannes
Im Q2 meiner Frau merkt man andere Connect Fehler, Google Kartenansicht lädt nicht immer, Zieleinspeisung über Google (Ziel senden an Q2) funktioniert nicht mehr, MMI Connect App kann gelegentlich meine vorhandene Ziele nicht finden (versuchen sie es später noch einmal). My Audi Portal 2.0, ist fast komplett leer, man kann nur noch eine Servicetermin vereinbaren und Kartenupdates herunterladen und Datenpakete von CubicTelekom (weiterleitung) kaufen, war früher wedendlich umfangreicher.
Aber auch von der Audi Hotline nur Ausreden und nichts konkretes.
Zitat:
@boxster36 schrieb am 5. September 2018 um 15:37:04 Uhr:
Im Q2 meiner Frau merkt man andere Connect Fehler, Google Kartenansicht lädt nicht immer, Zieleinspeisung über Google (Ziel senden an Q2) funktioniert nicht mehr, MMI Connect App kann gelegentlich meine vorhandene Ziele nicht finden (versuchen sie es später noch einmal).
Ich glaube der Q2 kann hier nicht als Vergleich genommen werden, der basiert ja schon auf der MQB-Plattform und da hat CarNet auch viel mehr Möglichkeiten. Ich meinte als Vergleich den alten A6 oder alten Q5, die haben ja mit dem MMI die gleiche Basis wie das RNS850.
MfG
Hannes
Ich habe jetzt auch mal bei der Hotline angerufen:
Ausfall dauert noch mind. 2 Wochen. Ich werde benachrichtigt, sobald der Fehler behoben ist (ich geh mal davon aus, dass ich es selbst merke wenn mich die Navi Karte nicht mehr mit dem "Verbindungsfehler-Fenster" morgens begrüßt...
VG
Mike
Hatte schon immer Proleme mitCar-Net. Touareg BJ 2015 V8. Das Auto konnte ich schon als Neuwagen nicht registrieren. Dann ging es wundersamerweise. Seit Anfang August gibt es wieder keine online Verkehrsinformationen. Kommunikationsverhalten und Fehlerkuktur von VW ist sehr schlecht. bzw. eine Frechheit. De Derzeit steht er nach 3 Jahre mit 150' km mit Schaden am Turbolader in der Werkstatt. VW scheint echt Probleme in der digitalen Welt zu haben.
Zitat:
@tottotennis schrieb am 6. September 2018 um 17:14:19 Uhr:
Hatte schon immer Proleme mitCar-Net. Touareg BJ 2015 V8. Das Auto konnte ich schon als Neuwagen nicht registrieren.
Den Touareg kann man auch nicht registrieren. Wie schon mehrfach geschrieben hat der Touareg die Lizenz ab Werk mitbekommen, es gibt für ihn keine App oder keinen Webzugriff wie bei aktuellen Modellen und die Funktionen beschränken sich auf die Google-Kartenansicht, den Google-Online-Zielen und die Online-Verkehrsnachrichten, letztere funktionieren leider nun schon seit gut einem Monat nicht mehr.
MfG
Hannes
Update meinerseits:
Nach etlichen Versuchen hat die Registration geklappt. Läuft einwandfrei inkl. Verkehrsinfos (Schweiz!)
Zitat:
@loere86 schrieb am 6. September 2018 um 20:20:06 Uhr:
Update meinerseits:
Nach etlichen Versuchen hat die Registration geklappt. Läuft einwandfrei inkl. Verkehrsinfos (Schweiz!)
Schau doch mal am besten nach, was in der Fußzeile bei den Verkehrsinfos steht? Wenn da nicht CarNet steht, sondern ein Sender bzw. TMCPlus, dann hat das nichts mit dem CarNet zu tun.
MfG
Hannes
Es steht CarNet. Hab jetz auch viel mehr und detailllierter... scheint also wirklich zu klappen