ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. CarNet geht zur Zeit nicht

CarNet geht zur Zeit nicht

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 9. August 2018 um 11:34

Seit 2 Tagen geht mein CarNet nicht mehr. Ich stelle die Datenverbindung via rSAP (Samsung Galaxy S7) her, die Datenverbindung geht (kann Google-Karten laden, ebenso kann man via WLAN auch normal surfen).

Komisch ist auch, wenn ich im Menü auf CarNet gehe, dann kommt bei Lizenz, dass die Lizenz zur Zeit nicht geprüft werden kann. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Server bei VW, hat noch jemand die Probleme?

MfG

Hannes

Beste Antwort im Thema

So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Hab das gleiche Problem, Verkehsinformationen werden auch nicht über CarNet geladen. Bei Audi auch aktuell Server Probleme, der ganze Online Kram funktioniert nicht richtig.

Themenstarteram 9. August 2018 um 16:23

Ok, dann bin ich wohl nicht der einzige! Hast du schon mal bei VW/Audi gefragt, was die dazu sagen?

MfG

Hannes

Bei mir läufts im Moment auch nicht. Werde gleich mal beim Freundlichen nachfragen.

Also laut car ner Urlaub habe ich am 8.8. den privaten Modus aktiviert. Finde aber diesen Menüpunkt gar nicht ????

Zitat:

@Weesch schrieb am 10. August 2018 um 12:23:32 Uhr:

car ner Urlaub

Was soll das sein?:confused:

Sorry, sollte heißen:

Laut CarNet-Hotline

Themenstarteram 10. August 2018 um 11:33

@Weesh: Hast du auch einen Touareg, oder sprichst du von einem anderen Fahrzeug?

MfG

Hannes

So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch

@hannes. Ja Baujahr 2017

am 13. August 2018 um 19:51

Hallo,

ich versuche gerade mein Touareg Executive BJ 17 auch auf Zaren einzustellen, ich habe eine entsprechende SIM Karte eingelegt im Handschuhfach, er zeigt vollen Empfang und 3 G an, jedoch sin keine Online-verkehrsinformationen verfügbar (Die Anfrage ist zurzeit nicht möglich) und die Lizenz für Online-Verkehrsinformationen kann ich auch nicht aufrufen, ebenso wie eine Google Darstellung.

Durch die Karte im SIM Schacht kann ich telefonieren und auch einen WLAN Hotspot mit Datenempfang aufbauen.

Any ideas wie ich schnell zu den online Verkehrsinformationen kommen kann?

Besten Dank,

choppl

Themenstarteram 13. August 2018 um 20:32

Zitat:

@choppl schrieb am 13. August 2018 um 21:51:43 Uhr:

er zeigt vollen Empfang und 3 G an, jedoch sin keine Online-verkehrsinformationen verfügbar (Die Anfrage ist zurzeit nicht möglich) und die Lizenz für Online-Verkehrsinformationen kann ich auch nicht aufrufen, ebenso wie eine Google Darstellung.

Any ideas wie ich schnell zu den online Verkehrsinformationen kommen kann?

Bei mir geht Google ganz normal ,allerdings ebenso keine Online-Verkehrsinformationen. Dazu sollte sich VW jetzt langsam äußern, wann das System wieder funktioniert. Von daher kannst du dich nur bei VW beschweren bzw. höflich nachfragen, wann das System wieder läuft...

MfG

Hannes

Ist bei mir genauso, seit Tagen keine Online -Verkehrsinfos verfügbar ! Google Kartendarstellung funktioniert.

Grüße Hotti

Zitat:

@choppl schrieb am 13. August 2018 um 21:51:43 Uhr:

Any ideas wie ich schnell zu den online Verkehrsinformationen kommen kann?

Besten Dank,

choppl

DU kannst da garnüscht machen, VW ist am Zug ihr System wieder zum laufen zu bringen!!! Aber Zügig bitte! ;)

Falls das wirklich ein Server- Problem sein sollte ,muss dringend die IT ausgetauscht werden. Über einen so langen Zeitraum ein System zu blockieren ist schon eine Schande! Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal über Redundanz-und Backupsyteme nachdenken. Da war auch noch was mit Motorsteuerungssoftware..... das war aber glaube ich eine andere Abteilung.

Grüße Hotti

Deine Antwort
Ähnliche Themen