CarNet geht zur Zeit nicht
Seit 2 Tagen geht mein CarNet nicht mehr. Ich stelle die Datenverbindung via rSAP (Samsung Galaxy S7) her, die Datenverbindung geht (kann Google-Karten laden, ebenso kann man via WLAN auch normal surfen).
Komisch ist auch, wenn ich im Menü auf CarNet gehe, dann kommt bei Lizenz, dass die Lizenz zur Zeit nicht geprüft werden kann. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Server bei VW, hat noch jemand die Probleme?
MfG
Hannes
Beste Antwort im Thema
So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch
147 Antworten
Armutszeugnis
Hab nun auch einen Touareg aus 2017. versuche schon die ganze Woche bei Car-Net mich anzumelden. Komme aber nicht weiter, als zur Prüfung der FIN.... dann kommt Fehlermeldung, ich soll es später probieren wegen Server Fehler.....
Schade
Viele Grüße
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 24. August 2018 um 09:10:45 Uhr:
Hab nun auch einen Touareg aus 2017. versuche schon die ganze Woche bei Car-Net mich anzumelden. Komme aber nicht weiter, als zur Prüfung der FIN.... dann kommt Fehlermeldung,
Den Touareg 7P muss man nicht anmelden bzw. kann es gar nicht. Da ist die Lizenz ab Werk für ca. 150 Jahre freigeschalten.
Du kannst also nur warten, so wie wir alle, bis das System wieder funktioniert, und das wird es hoffentlich bald wieder.
MfG
Hannes
Hallo,
Danke für Die Antwort!
Aber in der App für Car-Net muss ich mich vorher bei VW mit einer E Mailadresse Anmelden und dann die FIN angeben.....
Oder ich verstehe da etwas völlig falsch
Gruß
Marco
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe auch Car-Net früher beim Tiguan2 genutzt. Beim Touareg nützt es mir gar nichts, weil Car-Net zur Anmeldung eine Nummer angibt die im RNS 850 eingegeben werden soll. Problem, man kann diese Nummer nirgends eingeben!
Grüße Hotti
Zitat:
@Marco1969 schrieb am 24. August 2018 um 12:34:19 Uhr:
Hallo,Aber in der App für Car-Net muss ich mich vorher bei VW mit einer E Mailadresse Anmelden und dann die FIN angeben.....
Oder ich verstehe da etwas völlig falsch
Gruß
Marco
Hallo
ja, ja DIE APP, nützt dir beim Touareg (7P) nichts bzw. überhaupt nichts, das Fahrzeug wird von der App bzw. Car-Net nicht unterstützt, das einzige was von Car-Net im Fahrzeug unterstützt wird, ist die Online Verkehrsinfo, und dann hört es auch schon auf, Google Zielsuche geht auch nur im Fahrzeug, Kartenansicht mit Google Maps (auch nicht mehr bei allen), die ganzen coolen Sachen gehen nicht. Also kannst du die App gleich wieder runterschmeißen. Die Lizenz für die Car-Net Online Verkehrsinformationen sind bis ins Jahr 21xx freigeschaltet, wenn es dann IRGENDWANN wieder funktioniert.
Nachtrag: solltest du nur den Touareg haben, kannst du dich auch gleich wieder bei Car-Net Kundenportal abmelden, hat bei den Fahrzeug keinen Sinn. Solltest du auch daran merken, das du die Registrierung im Fahrzeug mit "Registrierungscode in Ihr Infotainmentsystem" abschließen sollst, was definitiv nicht möglich ist!
Also, bei mir geht CarNet (Touareg BJ 08/2016) auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Bei VW meinte man, es müsste nach 2 oder 3 Jahren eine neue Lizenz online erworben werden. Wenn ich das hier aber lese, scheinen die bei VW mal wieder keine Ahnung zu haben!
Wie kann es sein, dass so ein Dienst wochenlang nicht funktioniert?
Also, bis heute - 29.08.18 geht es leider immer noch nicht.
Zitat:
@proxomat schrieb am 29. August 2018 um 10:52:53 Uhr:
Bei VW meinte man, es müsste nach 2 oder 3 Jahren eine neue Lizenz online erworben werden. Wenn ich das hier aber lese, scheinen die bei VW mal wieder keine Ahnung zu haben!
Wie kann es sein, dass so ein Dienst wochenlang nicht funktioniert?
Also, bis heute - 29.08.18 geht es leider immer noch nicht.
Das gilt für die neuen Modelle wie Tiguan & Co, allerdings ist dort das CarNet etwas umfangreicher und leider nach 3 Jahren kostenpflichtig. Beim Touareg II geht die Lizenz noch ca. 150 Jahre, aber dazu müsste VW langsam aber sicher die Probleme mit der Datenbereitstellung in Griff bekommen.
MfG
Hannes
Hallo
die Aktivierung ist im Car-Net Portal auch nicht möglich, da diese Lizenz bereits Bestandteil vom Fahrzeug ist!
Da nun geklärt ist, dass CarNet bzw. die Lizenz beim Touareg Bestandteil ist würde nur noch interessieren, wann es denn endlich wieder funktioniert ;-).
Ruf doch mal beim Kundenservice an.
Ich bin’s leid ??
Wollte gerade bei meinem neuen Zweitwagen CarNet aktivieren, geht immernoch nicht....
Hier besteht offensichtlich nicht der Wunsch dem Kunden ein funktionierendes System zur Verfügung zu stellen. Nach nunmehr 4 Wochen muss man das so annehmen. Ich vermute der Dienst wird ersatzlos gestrichen. In 4 Wochen hat eine mittelständische IT eine komplette Servermigration für ein Unternehmen mit 500.000 Beschäftigten durchgeführt. Wir werden verarsch.....
Grüße Hotti
Ist es denn 100% sicher, dass keine neue Lizenz gekauft werden muss? Es müssten doch viel mehr genervte Touareg-Fahrer sein, die sich darüber beschweren!?
Ich hab es schriftlich von VW !
Grüße Hotti