CarNet geht zur Zeit nicht

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Seit 2 Tagen geht mein CarNet nicht mehr. Ich stelle die Datenverbindung via rSAP (Samsung Galaxy S7) her, die Datenverbindung geht (kann Google-Karten laden, ebenso kann man via WLAN auch normal surfen).

Komisch ist auch, wenn ich im Menü auf CarNet gehe, dann kommt bei Lizenz, dass die Lizenz zur Zeit nicht geprüft werden kann. Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Server bei VW, hat noch jemand die Probleme?

MfG

Hannes

Beste Antwort im Thema

So, Anruf bei der VW Hotline, es ist ein der Serverproblem, die Fahrzeuge erhalten keine Zugriff auf diesen, es wird sich bereits darum gekümmert, mal abwarten. Schönes WE noch

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

@530dUnna schrieb am 25. Juli 2021 um 15:21:42 Uhr:

Woran erkenne ich es? Habe die Menüpunkte im Navi und in den Einstellungen und habe eine SIM Karte drin!

Erkennen tust du es gar nicht, da hilft nur ein Auszug aus dem Bestellumfang, oder die Ausstattungscodes ansehen. Bei mir war das "WOD", FSE Premium mit CarNet.

MfG

Hannes

Bei meinem 2017er hat am Samstag Carnet funktioniert

Also bei mir geht Car Net! Hab 2017 er…

Frage: geht Car Net, wenn es denn noch läuft, nur über eine eingelegte sim oder auch über ein gekoppeltes Händy? Und ist Car net „nur“ online Verkehr und Pannenhilfe??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timberjack41 schrieb am 28. Juli 2021 um 00:31:40 Uhr:

Frage: geht Car Net, wenn es denn noch läuft, nur über eine eingelegte sim oder auch über ein gekoppeltes Händy? Und ist Car net „nur“ online Verkehr und Pannenhilfe??

Ja, das geht nur bei eingelegter Sim, oder man verbindet sich mit dem Handy als "Autotelefon". Autotelefon entspricht rSAP, das können aber nur wenige Telefone (z.B. Samsung).

Es ist nur mehr Online-Verkehr und Google-POIs. Gerade die Google-POIs finde ich praktisch, da hier praktisch alles auffindbar ist.

MfG

Hannes

Hallo
kurze Frage, kurze Antwort bitte, funktionoert Car-Net bei euch aktuell im T2 (7P), bei mir erscheint immer, "Momentan keine Online Verkehrsinfos verfügbar..."?!
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car-Net Störung?' überführt.]

Hallo, ist bei mir genau so! Kommt immer wieder mal vor!
Grüße Hotti

Moin,
passiert schon mal in diesen Zeiten.
Im Großraum Hannover besteht kein allgemeiner Zugriff auif die Verkehrskameras an der BAB mehr.

Gruß

Hannes

Bei mir funktioniert das Online-Verkehrssystem auch seit 3 Tagen nicht mehr. Wie es wohl aussieht macht VW wieder mal Pause, ich hoffe es dauert diesmal nicht zu lange!

MfG

Hannes

Aktuell scheint es wieder zu funktionieren! Mal sehen wie lange!

Zitat:

@boxster36 schrieb am 16. März 2022 um 05:22:55 Uhr:

Aktuell scheint es wieder zu funktionieren! Mal sehen wie lange!

Ja bei mir funktioniert es auch wieder seit gestern Nachmittag. Eigentlich hat es bis auf eine Unterbrechung von einigen Wochen vor gut 4 Jahren immer sehr zuverlässig funktioniert!

MfG

Hannes

Deine Antwort