Carly hat mein FRM zerschossen

BMW 5er F11

Moin zusammen,

leider ist gestern beim warten vor der Waschstraße eine hoffentlich nicht allzu große Katastrophe geschehen, ich hab, während der wartezeit, etwas mit Carly rum gespielt. Beim codieren des FRM ist ein Fehler aufgetreten und seither kann ich kein Backup mehr aufspielen auf das STG..

Begleitet von meldungen über allerhand defekter leuchten fiel mir bislang nur auf dass das Tagfahrlicht ohne Funktion ist. Hat da jemand ne Idee wie ich den Ursprungszustand wiederherstellen kann ohne gleich das ganze FRM zu tauschen? Laptop mit Rheingold steht zur Verfügung.

Vielen dank und sonnige grüße aus Freiburg

95 Antworten

Hallo allerseits. Ich habe alle Seiten durchgeforstet und bevor ich überhaupt Codiert habe, bin ich auf euren Verlauf aufmerksam geworden.

ich fahr den E90 M3, welches einen Spannungsabfall im Innenraum hat. Weil der Vorbesitzer LED´s verbaut hat.
Und ich möchte diese Saison noch die LCI Heckklappe nachrüsten.
Da sind wir nun beim Thema des FRM Moduls, wo sehr viele technische Probleme damit haben.

Wie soll ich hier nun vorgehen, damit ich das ganze auch Fehlerfrei umrüsten kann.

PLZ: 68307

VG

Prüfen, ob FRM3, welcher Softwarestand drauf ist und dann ggfs. flashen. Damit ist die größte Fehlerquelle beseitigt.
Biete ich meinen Kunden auch immer an, sonst codiere ich das FRM3 nicht.

Bin bei Dieburg, nicht so weit entfernt.

@Waveshaper - Ist diese Aussage im Netz richtig?
Wenn ja, habe ich FRM2 in meinem BJ 2008, oder wo find ich den FRM Modul damit ich mal schauen kann.

05-03.2007 } FRM 1
03.2007-09.2010 } FRM 2
09.2010 } FRM 3

Das klingt gut und bietet sich an, bist echt nicht weit weg. ich würde mich mal gerne bei dir melden, sobald ich den Saisonalen Ölwechsel gemacht hab..
Was verlangst du dafür, damit ich einen Ansatz habe. Gerne auch per DM

Ja, generell ist das die Aussage. Hatte aber auch schon Modelle die hatten vor 09.2010 ein FRM3.

Hast du Carly? Dann kannst du es prüfen. Wenn du versuchst das FRM zu codieren und Carly spuckt eine eindeutige Warnmeldung aus, dann hast du ein FRM3 mit dem kritischen Softwarestand.

Ansonsten muss ich es auslesen und kann Dir in einer Minute sagen, was du hast.

Ähnliche Themen

Okay, Carly hab ich, liegt sogar im Auto, ich melde mich später Abends nochmal wenn ich es Ausgelesen hab.

Moin moin , hat etwas gedauert, also eine Warnung beim FRM habe ich nicht erhalten, ich habe sogar ein Befehl Codiert, das hat ohne weiteres auch geklappt.

Dann ist es nicht das FRM3 mit Codierindex 32. sehr gut

Hallo zusammen,

nach einer Kodierung an einem BMW e84 ist das FRM bei der Carly app nicht mehr zu sehen.

Jetzt geht nichts mehr was mit Licht zu tun hat auch die Fensterheber funktionieren nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? komme aus dem Saarland.

MfG Tobi

Hallo. Ich komme aus Rheinland Pfalz direkte Grenze Saarland. Ich kann dir da gerne weiterhelfen.

Hallo
Leider muss ich sagen, ich habe auch mit Carly App rum codiert jetzt geht mein Lichthupe und mein sitzmemory Fahrerseite nicht mehr??
Wer kann mir evtl helfen ?
Hab ein BMW 640 Diesel Bj 2014
Würde sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Hakan

Hi. Einmal in der südlichen Rhein Main Ecke gerne vor Ort oder mittels OBD2 LAN Kabel und Windows von jedem Ort aus.

Ok super würde es am Wochenende klappen wenn ich lan Kabel und Laptop besorge

Kriegen wir hin.

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. Februar 2021 um 11:45:19 Uhr:

Hallo!

@NicoBMWf11
Leicht zu reparieren, wenn Du ein Enet-Kabel für OBD hast.

@KapitaenLueck
Auch da kümmere ich mich drum. 🙂

CU Oliver

Hey Milk

Habe esys enet kabel alles vorhanden.
Könntest du mir helfen ?
Hab mit carly mein beifahrer airbag zerschossen ?!
Da sind keine codierdaten mehr drauf
Als fehlermeldung kommt modul sendet nicht usw

Kannst du per ferndiagnose mein stg zurücksetzen/flashen oder was auch immer so das wieder codierdaten drauf sind.
Habe immer eine Fehlermeldung & das nervt. Danke dir erstmal. Gerne über WhatsApp 017693150375

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 5. Dezember 2023 um 21:56:10 Uhr:

Hi. Einmal in der südlichen Rhein Main Ecke gerne vor Ort oder mittels OBD2 LAN Kabel und Windows von jedem Ort aus.

Habe esys enet kabel alles vorhanden.
Könntest du mir helfen ?
Hab mit carly mein beifahrer airbag zerschossen ?!
Da sind keine codierdaten mehr drauf
Als fehlermeldung kommt modul sendet nicht usw

Kannst du per ferndiagnose mein stg zurücksetzen/flashen oder was auch immer so das wieder codierdaten drauf sind.
Habe immer eine Fehlermeldung & das nervt. Danke dir erstmal. Gerne über WhatsApp 017693150375

Deine Antwort