Carly for BMW - Erfahrungen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit codieren über Carly for my BMW?
Funktioniert das gut oder ist es nicht so das wahre?
Das ihr wisst ich habe ein iPhone ich weis nicht ob da ein größerer Unterschied herrscht als zu Android 😁

Beste Antwort im Thema

Keine Abzocke!
Ich habe Carly schon länger (also Bestandskunde) und auch schon auf die neueste Version geändert.
Ist jetzt die lebenslange Vollversion ohne Zusatzkosten.

Gruß
Vilnix

78 weitere Antworten
78 Antworten

So wie es aussieht, kann man den E46 nun auch mit dem Carly Bluetooth Adapter nun Codieren/Auslesen (Android)

nach update geht jetzt nichts mehr, also Achtung

??

Alternativ deep obd ,kostenlos aber sehr gut gemacht.
Carly konntenmir zu meinem fehler keine info geben deep obd schon.
Seitdem carly keine einzel auslesen für drei euro anbietet, und alles als abonlaufen lässt.
Ist es für die meisten nicht lohnenswert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 1. Mai 2018 um 04:15:49 Uhr:

??

c arly vollversion klappt nicht mehr nach google update. die vollversion ist danach weg. auch neuinstallation löscht den freischaltcode, man muss neuerlich bei carly anfrsgen, die glauben man hat 2. gerät. da wird es nicht mehr freiceschaltet

Ach, Du hast dann die alte Version nochmal upgedatet und danach ging die neue Version nicht mehr?
Gut, dass ich dies gerade noch abgebrochen hatte neulich!

richtig. und antwort von carly bleibt leider aus

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 26. April 2018 um 15:09:41 Uhr:

So wie es aussieht, kann man den E46 nun auch mit dem Carly Bluetooth Adapter nun Codieren/Auslesen (Android)

Bist du dir sicher? Wäre echt cool.

Danke

Ich habe es heute geupdatet, heute morgen und es aufm weg zu Uni benutzt, alles ohne Probleme

hallo. gerade mail von carly erhalten. obwohl alte version gekauft muss man ab sofort nur mehr die neue version verwenden, auch nach neuinstallation. email der kaufversion eingeben und schon ist alles wieder frei

Leute lasst die Finger davon!
Ich habe die App in der Pro Version und den Adapter gekauft!
Laut Anbieter könne man die Start-Stopp-Funktion in der Pro-Version heraus programieren.
Es gibt nicht einmal eine Option hierfür!
Danach habe ich das adaptive Licht in der Programierung auf "ein" gestellt, hier hat es mir dann das komplette Steuergerät zerschossen, mit folgenden Fehlern:

1. Das Automatische Licht und Abblendlicht rechts funktioniert nicht mehr.
2. Cockpitbeleuchtung Amaturenbrett funktioniert nicht mehr!
3. Nach dem aufblenden blendet das Licht ca alle 5 Sekunden wahllos hin und her zusätzlicher Fehlermeldung rechtes fernlicht defekt.
4. Komfortschließung funktioniert nicht mehr.
Natürlich habe ich alles wieder versucht zurückzusetzen,
.....alles ohne Erfolg!
Ich habe daraufhin den Anbieter über die app und per E-Mail mehrmals kontaktiert bzw konfrontiert, danach bekam ich eine E-Mail mit der Nachricht "das Ticket wurde geschlossen, wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen"
Wenn das der sogenannte VIP Support von der Pro-Version sein sollte, verdient hier der Anbieter meinen höchsten Respekt!
Ich werde das Fahrzeug nun zum Händler stellen und die Steuergeräte flashen und neu programmieren lassen, die Kosten mit Nutzungsausfall, (da das Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich ist), wird der Anbieter von meinem rechtlichen Beistand bekommen, ich kann euch nur raten, lasst hier die Finger weg.
P..S. Bin mal gespannt wie lange dieser Kommentar zur Verfügung steht, hier wird der Anbieter bestimmt sehr sehr schnell
(im Sinne zu seinem Vorteil) reagieren......!

Okay, das liegt nicht an Carly, sondern ist ein Softwarefehler von dem FRM.
Lass mal ein Update machen, man sollte das FRM nicht Codieren, wenn die Software installiert ist, die Probleme macht

Hallo,
ich finde Carly gut. Habe die Pro Version mi altem und neuem Adapter. Ich habe damit E82, E91, E88 und F22 kodiert. Es geht zwar nicht alles, aber man schon einige Dinge nach persönlichen Vorlieben einstellen. Digitalanzeige Geschwindigkeit, Fensterheber laufen auch bei Öffnen der Tür weiter, Start Stop merkt sich die letzte Einstellung, ALLTaste schaltet wieder Restwärme, Temperaturen der Sitzheizung, Service Reset, u.v.m.
Gruß
Rainer

Hallo an alle,

Ich kann alle nur vor Carly warnen, bei mir hat das beim Codiren des Digitalen Tachos das Kombigerät (6WA) zerstört, und ein Wiederherstellen per App war nicht möglich. In meiner Fachwerkstatt die auf BMW spezialisiert ist, war eine Wiederherstelung unmöglich und es wurde mir geraten ein neues Kombiinstrument zu kaufen. Das würde mit einbau und codiren ca 1300 € kosten.

Nach dem versuch des codirens mit Carly dachte mein F31 das er ein Cabrio ist, mit Automatik Getriebe, Parkassistent hat, Spurwarner usw, also Vollausstattung, es kommen jetzt ca 6 Fehlermeldungen bei jedem Start. Drehzahl, Tank und Temp werden auch nicht mehr angezeigt.

Am Dienstag hab ich einen Termin bei einem Codirer in Köln, und hoffe inständig das er das wieder hinkriegt.

Auf mein Service Ticket bei Carly habe ich bis jetzt (3Tage) noch keine Antwort erhalten.

Also Finger weg und es jemand machen lassen der das richtige equipment hat.

Bimmer-tuning.de in der nähe von Köln hat alles wieder gerade gebogen. Kann den laden nur empfehlen 🙂

Habe seit Freitag einen F25 35i und direkt mit Carly durchcodiert.
Ging sehr flott (mit dem aktuellsten Carly Adapter) und es funzt alles so wie es soll.

- Geschwindigkeit digital im Tacho
- Leuchtringe Leuchtkraft
- Start/Stopp Memory
- Scheibenwischer in Endstellung bei Zündung aus
- Scheiben in Endstellung bei Zündung aus
- M-Logo im Bildschirm
- Scheinwerferreinigung aus

Deine Antwort