Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Carly for BMW - Erfahrungen?

Carly for BMW - Erfahrungen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. August 2015 um 14:55

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit codieren über Carly for my BMW?

Funktioniert das gut oder ist es nicht so das wahre?

Das ihr wisst ich habe ein iPhone ich weis nicht ob da ein größerer Unterschied herrscht als zu Android :D

Beste Antwort im Thema

Keine Abzocke!

Ich habe Carly schon länger (also Bestandskunde) und auch schon auf die neueste Version geändert.

Ist jetzt die lebenslange Vollversion ohne Zusatzkosten.

Gruß

Vilnix

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 20. August 2015 um 15:40

Ist relativ selbsterklärend. Geht ganz gut mit dem richtigen Adapter.

ICarly verwende ich "mit Originaladapter" im 1er meiner Frau und in meinem Z4 - super Sache (allerdings Android, nicht Iphone).

Das Codieren macht man halt zwei oder drei Mal, dann ist alles wie es soll. Fast zu banal, wenn man die Codier-Threads anguckt, in denen das Codieren zur augurenhaften Geheimwissenschaft verklärt wird. Wenn man schonmal mit INPA gearbeitet hat, ist da zwar nicht wirklich viel dahinter, aber mit Icarly einfach viel praktischer.

Vor allem für Laien spannender werden dann später so Sachen wie Fehler auslesen/löschen, Batterie anlernen (letzteres kostet aber extra) etc.

Gruß

Mick

Ich habe einst einen Sammelfred zur BMWWhat App (heute Carly) eröffnet. Wie Du siehst, ist dieser Fred einer der am meist gelesenen und auch unter den Usern schriftlich ausgetauschte! Hier findest Du deine Antworten!

http://www.motor-talk.de/.../...e90-f20-f30-e60-x-reihen-t4718795.html

Ich habe einen 130i vFL und das Kodieren klappt sehr gut!

Die Türverriegelung beim anfahren konnte ich prima kodieren sowie wieviele Türen aufschließen wenn ich auf die Fernbedienung dücke.

Ich habe auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Boardcomputer kodiert. Geht top!

Hmm, bei meinem 130i vFL (01/2006) klappte das Codieren nicht 100%ig, bei vier von den sieben angezeigten Steuergeräten funzte es nicht, kam immer ne Fehlermeldung a`la "STG konnte nicht beschrieben werden"...

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 12. September 2015 um 13:03:48 Uhr:

Hmm, bei meinem 130i vFL (01/2006) klappte das Codieren nicht 100%ig, bei vier von den sieben angezeigten Steuergeräten funzte es nicht, kam immer ne Fehlermeldung a`la "STG konnte nicht beschrieben werden"...

Android oder iOS ?

Welcher Adapter ?

Mein 03/2010 konnte/kann mit iOS iPhone 5s und dem originalem Carlyadapter ohne Einschränkungen codiert werden.

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 12. September 2015 um 13:03:48 Uhr:

Hmm, bei meinem 130i vFL (01/2006) klappte das Codieren nicht 100%ig, bei vier von den sieben angezeigten Steuergeräten funzte es nicht, kam immer ne Fehlermeldung a`la "STG konnte nicht beschrieben werden"...

Hi knüppel74,

die paar sachen (4-5) die ich getestet hatte hatten gut funktioniert.

Mein 130i vFL hat aber auch sehr wenig Sonderausstattung: Keine Xenon, keine Angle eyes, kein Navi, kein PDC vorne, kein Multifunktionslenkrad,...vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Bei den Parametern sied es anders aus. Bei mir wird die Wassertemperatur mit werte die unmöglich (-46°C zb.) sind angezeigt und vieles geht überhaubt nicht oder halt mit Werte die total spinnen. Die Öltemperatur wird angezeit aber ob sie stimmt weis ich auch nicht.

Hier meine Daten:

Smartphone: Galaxy Note 3 (SM-N9005)

Android: Version 5.0

Bluetooth dongle: BMWHAT (BMWHAT Kable zum kodieren)

App: Carly for BMW 18.10

Ich habe den original Kabel-Adapter von BMWhat und hab es mit dem Android-Tablet meiner Frau gemacht, k.A., welche Version!

Ich denke, bei meinem liegts am frühen Baujahr, bei jüngeren Baujahren soll es ja auch mit BT-Adapter funzen, das geht bei meinem ja noch gar nicht!

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 13. September 2015 um 10:21:05 Uhr:

Ich denke, bei meinem liegts am frühen Baujahr, bei jüngeren Baujahren soll es ja auch mit BT-Adapter funzen, das geht bei meinem ja noch gar nicht!

Da könntest Du Recht haben.

Ich gehe über BT in die Codierungen.

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Carly System und App? Kann man damit mit seinem Smarthone und der passenden App z.B. den Fehlerspeicher auslesen und Fehler eventuell löschen? hab mal ein Foto von den Steckern gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carly für BMW' überführt.]

Screenshot-2016-02-16-21-41-20

Kommt aufs baujahr des fahrzeuges an (ads interface).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carly für BMW' überführt.]

Hab seit ein paar Tagen. Ist eine nette Spielerei. Man kann ein bisschen kodieren und auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Nutze es für einen E91 330d Bj. 2006

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carly für BMW' überführt.]

Sehe grad. Für den E9x brauchst du den wifi Adapter gen2

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carly für BMW' überführt.]

Ich hab einen E36 328i bj. 1999. Laut Beschreibung ist der E36 mit dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Carly für BMW' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen