Carly for BMW - Erfahrungen?
Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit codieren über Carly for my BMW?
Funktioniert das gut oder ist es nicht so das wahre?
Das ihr wisst ich habe ein iPhone ich weis nicht ob da ein größerer Unterschied herrscht als zu Android 😁
Beste Antwort im Thema
Keine Abzocke!
Ich habe Carly schon länger (also Bestandskunde) und auch schon auf die neueste Version geändert.
Ist jetzt die lebenslange Vollversion ohne Zusatzkosten.
Gruß
Vilnix
78 Antworten
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
hatte mal einen Adapter wo die Verbindung ständig abgerissen ist, habe aber umgehen einen neuen bekommen.
Bin nicht mehr glücklich mit carly.
Komische Politik für Altnutzer mit lebenslanger Lizenz: zigfache Nag-Screens bei der alten app-Version, neue app-Version mit unnötiger Pflicht zur Anlage eines Kundenkontos und max. 10 möglichen Aktivierungen. Und natürlich zu wenig Möglichkeiten vgl mit INPA und ISTA plus, wenn es hauptsächlich um Diagnose und Fehlerbehandlung geht.
Was meinst du denn mit "Komische Politik für Altnutzer mit lebenslanger Lizenz"? Ich gehöre zu dieser Nutzergruppe, habe die App aber bestimmt zwei Jahre nicht mehr genutzt. Muss ich mich auf eine Böse Überraschung einstellen, wenn ich mich das nächste Mal mit meinem BMW verbinde?
Wie gesagt, die umfassende Altlizenz soll nach Migration auf die neue Programmversion nur noch 10x aktivierbar/installierbar sein, dann ist Sense. Klingt recht großzügig, kann bei parallelen installationen zB auf dem Tablet oder beim neuen Aufsetzen aber schnell ausgeschöpft sein. Lebenslang ist das jedenfalls nicht mehr.
Die alte Version ist zwar zum letzten Softwarestand auch ohne Migration theoretisch noch (dauerhaft?) nutzbar, aber bei jedem einzelnen Bedienungsschritt geht ein Nag-Screen auf, der zum Kauf der neuen Version auffordert. Das ist mE zumindest ein nachträglich eingepflegter Sachmangel, denn ich hatte die Software ohne Nag-Screen gekauft.
Du wirst also bei deiner Nutzung wahrscheinlich mittelfristig keine größeren Probleme bekommen, falls dich die Migration und die Pflicht zur Anlage eines Kundenkontos nicht stört.