Carly als Diagnosetool

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen.

Verwendet jemand das Diagnosetool Carley zusammen mit dem Eierphone?
Ich möchte mir, für meinen 211-er Bjhr. 2008, das als Allrounddiagnose (sollauch kein Ersatz für SD sein) anschaffen. Der Preis ist ja recht günstig und vielleicht als Allerweltsspielzeug zu gebrauchen.

Gruss
Hubi

Beste Antwort im Thema

Ich habe Carly und den GEN 2 Bluetooth Adapter jetzt auch schon fast eine Jahr, aber so recht bin ich davon nicht überzeugt.
Carly Diagnose zeigt ohne Ende Fehlermeldungen, und wenn ich dann die SD dranhänge erscheint kein einziger Fehler.

Ich denke aber, das die Carly App für Fahrzeuge vor 2007 nicht geeignet sind, wie mir auch schon vom Carly support bestätigt worden ist.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Nimm den CarlyAdapter und benütze den Rabatt oder unten, dann kostet der passende Adapter mit Support nicht mehr als ein. ChinaAdapter.

Hilfe!

Ich habe heute nach dem neuen update 8.80 den Gebrauchtwagencheck ausprobiert und es hat das erste mal geklappt.
Jedoch zeigt mir dieser nun einen KM Stand von 549169 Km mit 16 Einträgen und "KEINE Manipulation erkannt" an, .....was aber gar nicht sein kann, da es sich um ein Erstbesitzfahrzeug handelt und das Serviceheft mit den 16 Einträgen mit tatsächlichen 300tsd Km vorliegt.

Meine Vermutung liegt nun beim SAM Fahrer, das durch ein gebrauchtes ersetzt worden ist. Kann sein das der gebrauchtwagencheck Kilometerstand von diesem stammt?
leider zeigt mir Carly nur den KM stand und die 16 service einträge an, sonst nichts. ...die txt Dateien kann ich leider nicht lesen.

< --- Carly Car Check --->
Aktueller Kilometerstand: Dieser Datenpunkt ist nicht verfügbar.
Aktueller Kilometerstand: 549169,00 km
Gesamt-Zahl der Service-Einträge: 16

Wenn nun dieses SAM Steuergerät tatsächlich den falschen KM Stand bei Carly verursacht, und ich ein anderes mit weniger Km als 300tsd verbaue, dann müsste mir der gebrauchtwagencheck den richtigen KM stand anzeigen... korrekt? ..oder liege ich da ganz falsch?

Aus welchen Steuergerät der km-Stand kommt weiß ich leider nicht. Bei mir stimmt der km-Stand (+/- 1km) genau mit der 8.70-Version. Die 8.80 habe ich noch nicht getestet.

Schick doch das Checkergebnis mit den txt-Dateinen an den Carly Support mit den Hinweis auf den nicht plausiblen km-Stand und Deine Vermutung bzgl. Steuergerät. Die werden Dir da bestimmt etwas mehr zu sagen können.

Also bei mir hat das Update jetzt auch mal gepasst. Mopf 220 cdi . GEBRAUCHTWAGENCHECK hat zum ersten mal geklappt. Es funktioniert jetzt auch alles flüssiger und stürzte nicht ab. Serviceeinträge waren auch alle da. Sollte auch einen Betatest machen. Klappte beim zweiten Mal und hat sehr lange gedauert.
Es wird also doch noch besser. Hätte ich nicht gedacht.

Gruß PEPI

Ähnliche Themen

Zitat:

@Irina77 schrieb am 22. März 2017 um 09:20:59 Uhr:

Hilfe!

Ich habe heute nach dem neuen update 8.80 den Gebrauchtwagencheck ausprobiert und es hat das erste mal geklappt.
Jedoch zeigt mir dieser nun einen KM Stand von 549169 Km mit 16 Einträgen und "KEINE Manipulation erkannt" an, .....was aber gar nicht sein kann, da es sich um ein Erstbesitzfahrzeug handelt und das Serviceheft mit den 16 Einträgen mit tatsächlichen 300tsd Km vorliegt.

Meine Vermutung liegt nun beim SAM Fahrer, das durch ein gebrauchtes ersetzt worden ist. Kann sein das der gebrauchtwagencheck Kilometerstand von diesem stammt?
leider zeigt mir Carly nur den KM stand und die 16 service einträge an, sonst nichts. ...die txt Dateien kann ich leider nicht lesen.

Wenn nun dieses SAM Steuergerät tatsächlich den falschen KM Stand bei Carly verursacht, und ich ein anderes mit weniger Km als 300tsd verbaue, dann müsste mir der gebrauchtwagencheck den richtigen KM stand anzeigen... korrekt? ..oder liege ich da ganz falsch?

Im Sam sind keine Kilometer gespeichert

Zitat:

@benigo25 schrieb am 22. März 2017 um 21:59:37 Uhr:

Kilometer

Was ist das dann? Steht bei meinem Delphi auch so

Der Entwickler bittet alle Betatester und auch euch User so viele Gebrauchtwagencheck-Logs wie möglich an Carly zu schicken.

Die Log Dateien sind schon an Carly verschickt, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Sollte ich das Fahrzeug mal verkaufen, und der Käufer testet das zufällig mit Carly dann sieht das etwas blöd aus mit dem Kilometerstand.
Ist das 100% sicher, das der Sam Sicherungskasten oder ein Modul das da drinnen steckt den Kilometerstand nicht speichert?

Zitat:

@Irina77 schrieb am 22. März 2017 um 09:20:59 Uhr:

Hilfe!

Auch ich hatte es jetzt einmal. Da war ich erstmal geschockt! Es war aber noch bei der 8.70-Version. Bei der neuen ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten. Wie kommt Carly auf diesen Kilometerstand?

Screenshot_2017-03-17-20-01-03.png

Ich habe gerade bei der Firma nachgefragt wo ich den "neuen" SAM Fahrer gekauft hatte und der Kilometerstand von dem Schlacht Fahrzeug ist 174tsd Km.
@Meinungsmensch
ok .... danke dann ist da die Software von Carly der Verursacher und ich kann aufhören den Fehler zu suchen. DANKE....
...komischerweise habe ich aktuell tatsächlich 16 Service Einträge... nur Zufall?

Das ist mit Sicherheit noch ein Interpretationsfehler mit den KI. Das hatte der Mercedes me Adapter auch bis Mercedes das Problem gefixt hat. Einfach mal die Logos mit Fehlerbeschreibung an die Carly Entwickler senden.

Im Moment ist bei Carly ein Wurm drin. Deswegen schickt eure Logs. Die Junx bessern nach.

Zitat:

@Meinungsmensch
ok .... danke dann ist da die Software von Carly der Verursacher und ich kann aufhören den Fehler zu suchen. DANKE....
...komischerweise habe ich aktuell tatsächlich 16 Service Einträge... nur Zufall?

Das ist eher Zufall. Du siehst ja, die Kilometerangabe stimmt mit deinem exakt überein. Bei mir spuckt Carly bei der Anzahl an Service-Einträge auch immer etwas anderes aus, mal 50, 16, 30 usw. Allerdings immer mit 0 bei den Angaben. Log senden und hoffen das es bald ordentlich läuft. Gruß

Zitat:

@Irina77 schrieb am 23. März 2017 um 12:51:32 Uhr:

Ist das 100% sicher, das der Sam Sicherungskasten oder ein Modul das da drinnen steckt den Kilometerstand nicht speichert?

Bitte ein "SAM" nicht "Sicherungskasten" nennen, sondern "Signalerfassung und Ansteuerung Modul".

Es ist ein Steuergerät und kein Sicherungskasten. Sicherungen sind u.U. mit drin/drauf.

Harry

Hallo,
ich habe mir den Gen1 Adapter von Carly und die Pro App wg. meinem defekten Pdc zugelegt.
Habe festgestellt das bei mir das Steuergerät Sitzheitzung "SIH" als nicht verbaut aufgeführt ist obwohl ich Sitzheitzung habe....kann mir jemand etwas dazu sagen? Motorparameter kann er mir auch nicht anzeigen. ...Diagnose ging ansonsten und nach dem löschen des Fehlerspeicher wurde auch mir dann auch nur noch 1 Pdc Sensor als "Kommunikation gestört" angezeigt. ....Soweit ganz gut....

Grüße Thomas

Deine Antwort