ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carly App

Carly App

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2019 um 20:58

...gibt es etwas neues bezüglich der Probleme mit Carly? Ist es besser die App nicht mehr zu benutzen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Batterie auch getauscht. Jetzt habe ich eine gute 12 Jahre alte AGM in der Garage. Damit bastele ich jetzt mit meinem Sohn. Wir löten Stromkreise mit Lampen, Relais und Schaltern.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Da wir nicht wissen von welchen Problemen du sprichst kann man die Frage nur schwer beantworten.

In der Zwischenzeit hier mal was zum lesen für dich. Kann mir gut vorstellen dass es sich um genau dieses Problem handelt von dem du sprichst:

https://www.motor-talk.de/.../...icherung-29-zieht-1-6-a-t6349969.html

Themenstarteram 7. November 2019 um 22:05

...genau aus diesem Beitrag habe ich von der Problematik erfahren, aber trotzdem Danke für den Link!! Also nach Benutzung Sicherung 29 ziehen, oder das Ding weit weg legen...:) Hätte ja sein können, dass es mitlerweile Crly gelungen ist den Fehler zu beheben.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. November 2019 um 22:41:13 Uhr:

Da wir nicht wissen von welchen Problemen du sprichst kann man die Frage nur schwer beantworten.

In der Zwischenzeit hier mal was zum lesen für dich. Kann mir gut vorstellen dass es sich um genau dieses Problem handelt von dem du sprichst:

https://www.motor-talk.de/.../...icherung-29-zieht-1-6-a-t6349969.html

Kann ein Moderator das ganze zusammenfügen? Hätte man keinen neuen thread darüber aufmachen müssen.

Themenstarteram 7. November 2019 um 22:32

...mit der Überschrift, und Deinem Link im Beitrag haben wir vielleicht eine größere Möglichkeit andere Carly-Benutzer vor leeren Batterien zu schützen.

Habe gestern die Info von Carly erhalten, dass mein Support-Ticket in Bezug auf meinen 350er Benziner und der leeren Batterie noch nicht gelöst ist. Man arbeitet noch daran und wird mich informieren, sobald das Problem behoben ist.

Nach der letzten Nutzung von Carly habe ich sicherheitshalber die Sicherung 29 gezogen. Batterie wurde nicht entladen.

Ich würde daher sagen, man kann Carly schon nutzen, aber falls die Batterie danach widererwarten doch entlädt, muss man nicht gleich eine neue Batterie kaufen. Es bietet sich für den Fall der Fälle aber an, zumindest ein Ladegerät griffbereit zu haben, oder eben einfach die Sicherung 29 ziehen.

Ich berichte dann hier oder in dem anderen verlinkten Thread, sobald ich von Carly etwas Neues erfahre.

Themenstarteram 15. November 2019 um 9:44

Könnt Ihr eine Diagnose-App empfehlen, die man sich als Alternative zu Carly besorgen kann?

Zitat:

@ThBerlin schrieb am 15. November 2019 um 10:44:37 Uhr:

Könnt Ihr eine Diagnose-App empfehlen, die man sich als Alternative zu Carly besorgen kann?

Da ist die Frage, auf welchen Funktionsumfang zu Wert legst.

Mir ist bisher keine andere App bekannt, die tatsächlich aus allen verbauten Steuergeräten bei Mercedes die Fehler auslesen und löschen kann, und das autark ohne Internetverbindung. Auch kenne ich keine App, die den Gebrauchtwagen-Check in dieser oder ähnlicher Form macht.

Wenn es Dir nur um die Fehler im Motorsteuergerät und um die Motorparameter geht, dann gibt es wohl einige Alternativen. Das kriegt selbst die Torque-Pro App hin.

Wenn Du mehr willst, dann kommst Du z.B. um Delphi oder Autoaid nicht herum. Da hast Du dann aber extra Hardware (Multiplexer) und benötigst einen PC.

Autoaid funktioniert z.B. auch nur unter Windows und benötigt zudem eine ständige Interverbindung während der Diagnose, da es eine Cloud basierte Lösung ist.

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:44

@burky350 Vielen Dank für Deine auführliche Antwort! Ich finde die Möglichkeit mit Carly alle Steuergeräte auszulesen schon sehr gut. Hat mir in der Vergangenheit oft geholfen Probleme vorzeitig zu erkennen. Leider bin ich ,,Innenstadt-Parker``, da sind die anderen Lösungen recht schwierig für mich. Also nach Gebrauch von Carly die Sicherung 29 ziehen, oder darauf verzichten.... Hoffe die finden bald eine Lösung.

OBD Fusion ist eine gute App.

Themenstarteram 15. November 2019 um 14:55

...habe auch eine Antwort von Carly bekommen....

Julian (Carly) (Carly) 15. Nov., 14:49 CET Hallo Thomas,danke für deine Email - wir wissen um dieses Problem aktuell Bescheid und kümmern uns um eine schnelle Lösung - ich bin hier ehrlich zu dir, es ist geplant noch dieses Jahr die notwendigen Updates bereitzustellen. Danke für dein Verständnis.Kennst du den work-around für dieses problem, eine gewisse Sicherung zu ziehen ?-Julian - Carly technical expert Teams

Eine gewisse Sicherung... man man man sind das Amateure diese beiden Studenten und ihre „Mitarbeiter“! Dass hier überhaupt noch jemand diese Leute in Schutz nimmt ist schon der Wahnsinn!

Zitat:

@burky350 schrieb am 8. November 2019 um 09:49:11 Uhr:

Habe gestern die Info von Carly erhalten, dass mein Support-Ticket in Bezug auf meinen 350er Benziner und der leeren Batterie noch nicht gelöst ist. Man arbeitet noch daran und wird mich informieren, sobald das Problem behoben ist.

Nach der letzten Nutzung von Carly habe ich sicherheitshalber die Sicherung 29 gezogen. Batterie wurde nicht entladen.

Ich würde daher sagen, man kann Carly schon nutzen, aber falls die Batterie danach widererwarten doch entlädt, muss man nicht gleich eine neue Batterie kaufen. Es bietet sich für den Fall der Fälle aber an, zumindest ein Ladegerät griffbereit zu haben, oder eben einfach die Sicherung 29 ziehen.

Ich berichte dann hier oder in dem anderen verlinkten Thread, sobald ich von Carly etwas Neues erfahre.

Ich habe meine etwa 10 Jahre alte Mercedes Batterie getauscht und die neue auch noch mal getauscht, weil ich von einem Fabrikationsfehler ausgegangen bin.

Wer bezahlt meine Zeit ? Wer bezahlt die unnütz gekaufte Batterie ? Wer würde die Arbeitszeit bezahlen wenn ich es nicht selber gemacht hätte ?

Ich finde es absolut unverschämt das Carly anderes zu tun hat, anstatt diesen Bug zu entfernen, der vielen noch nicht einmal bekannt ist, aber bereits schon Geld gekostet hat weil Carly das Problem erzeugt haben.

Das ist wie ich finde ein Fall für den Rechtsanwalt.

Wer von euch Carly Usern habe sich einmal die gesamte AGB der App durchgelesen? Die meisten Leute installieren sich Apps ohne zu wissen was sie da virtuell unterschreiben.

Vor allem verstehe ich nicht wie du erst so „nett“ über die Carly Leute redest und ihnen positive Meldungen geben willst und einen Tag später kommst du mit RA und wie scheisse die sind.

Zitat:

@klausram schrieb am 15. November 2019 um 17:22:17 Uhr:

 

Ich habe meine etwa 10 Jahre alte Mercedes Batterie getauscht und die neue auch noch mal getauscht, weil ich von einem Fabrikationsfehler ausgegangen bin.

Wer bezahlt meine Zeit ? Wer bezahlt die unnütz gekaufte Batterie ? Wer würde die Arbeitszeit bezahlen wenn ich es nicht selber gemacht hätte ?

Ich finde es absolut unverschämt das Carly anderes zu tun hat, anstatt diesen Bug zu entfernen, der vielen noch nicht einmal bekannt ist, aber bereits schon Geld gekostet hat weil Carly das Problem erzeugt haben.

Das ist wie ich finde ein Fall für den Rechtsanwalt.

Im Grunde genommen hast Du schon Recht. Immerhin ist in Deinem Fall ein Schaden durch die Nutzung von Carly entstanden, der ansonsten so wohl noch nicht entstanden wäre.

Aber rechne mal die Zeit und das Geld, das für einen RA ausgeben müsstest (Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung), Kosten für einen Gutachter, der Dir nachweist, dass die Batterie tatsächlich durch die App entladen wurde, ...

Und selbst wenn Du Recht bekommen würdest, dann erwartet Dich maximal eine Entschädigung für den schätzungsweise 2 Jahre zu frühen Verlust der Originalbatterie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen