ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carly als Diagnosetool

Carly als Diagnosetool

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2017 um 9:26

Hallo zusammen.

Verwendet jemand das Diagnosetool Carley zusammen mit dem Eierphone?

Ich möchte mir, für meinen 211-er Bjhr. 2008, das als Allrounddiagnose (sollauch kein Ersatz für SD sein) anschaffen. Der Preis ist ja recht günstig und vielleicht als Allerweltsspielzeug zu gebrauchen.

Gruss

Hubi

Beste Antwort im Thema

Ich habe Carly und den GEN 2 Bluetooth Adapter jetzt auch schon fast eine Jahr, aber so recht bin ich davon nicht überzeugt.

Carly Diagnose zeigt ohne Ende Fehlermeldungen, und wenn ich dann die SD dranhänge erscheint kein einziger Fehler.

Ich denke aber, das die Carly App für Fahrzeuge vor 2007 nicht geeignet sind, wie mir auch schon vom Carly support bestätigt worden ist.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@Andre H schrieb am 6. Februar 2024 um 12:55:51 Uhr:

So sieht es bei mir aus , ich finde es nur noch anstrengend und der Support läßt mich hängen

Anfangs bei "Carly für Mercedes" gingen noch die billigen Adapter. Fehler Auslesen war meiner Erinnerung nach möglich, die Live Daten gingen nur mit einem Carly Adapter.

Für die geänderte Carly App geht meines Wissens nur noch der Carly Adapter.

Je nach Modell ist Carly aber wirklich nicht mehr zu empfehlen. Statt Fehler zu beheben werden im Zweifelsfall einfach die Funktionen entfernt. Auch eine Lösung.

Für Unterwegs zum schnellen Auslesen noch zu gebrauchen aber nicht als Abo.

Ich bin wohl noch einer der ersten die kein Abo haben , ich habe die Vollversion einmalig gekauft und den schwarzen Universaladapter von Carly

Zitat:

@Andre H schrieb am 6. Februar 2024 um 13:16:23 Uhr:

Ich bin wohl noch einer der ersten die kein Abo haben , ich habe die Vollversion einmalig gekauft und den schwarzen Universaladapter von Carly

Same here.

Für unterwegs zum Fehler auslesen und löschen gehen auch die billigen ELM327 Adapter aus der Bucht (<10€). Reicht für Kurbel-/Nocken-Wellensensor-Fehler... Will man professionelles Auslesen mit plausiblen Codes haben und ggf. auch Optionen mit SBC Bremsflüssigkeit wechseln, Wartungsmodus etc., dann reichen die nicht mehr aus. Das beste ist für MB die StarDiagnose (teuer). Einige verwenden auch Autocom/Delphi (etwas günstiger bzw. vom AliExpress). Aber aufpassen, nichts illegales ausversehen bestellen welche nachher z.B. 48,73€ kosten.

Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Apps. Ich habe z.B. die alte gekaufte App, die es nicht mehr gibt und die nicht mehr entwickelt wird.

Zitat:

@Otako schrieb am 6. Februar 2024 um 15:46:59 Uhr:

Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Apps. Ich habe z.B. die alte gekaufte App, die es nicht mehr gibt und die nicht mehr entwickelt wird.

Meinst Du "Carly für Mercedes" ? Die App, die den Akku leerzieht ?

Die habe ich auch noch aber nicht installiert.

 

Jou, genau die. Nach dem Gebrauch immer die Sicherung 29 ziehen

Ich bin letztes Jahr durch Zufall auf OBD Ultra gestoßen. Zusammen mit der OBD Fusion App für unterwegs alles was man braucht wenn man mal nicht unbedingt die SD im Kofferraum mitführt. Beide Firmen haben einen ausgezeichneten Support wie ich schon feststellen durfte.

Und welchen OBD-Adapter würde man dann für so etwas nutzen? Für unterwegs such ich nämlich auch nach etwas sinnvollerem als die Carly-App inkl. Adapter, weil die eben leider nicht so wirklich sinnvolles bei meinem W211 liefert im Gegensatz zur SD.

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 6. Februar 2024 um 20:18:54 Uhr:

Und welchen OBD-Adapter würde man dann für so etwas nutzen? Für unterwegs such ich nämlich auch nach etwas sinnvollerem als die Carly-App inkl. Adapter, weil die eben leider nicht so wirklich sinnvolles bei meinem W211 liefert im Gegensatz zur SD.

Ich nutze den VeePeak BLE + Dongle dafür. Der kann Wifi und BT.

Und gleich mal bestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen