ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carly als Diagnosetool

Carly als Diagnosetool

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2017 um 9:26

Hallo zusammen.

Verwendet jemand das Diagnosetool Carley zusammen mit dem Eierphone?

Ich möchte mir, für meinen 211-er Bjhr. 2008, das als Allrounddiagnose (sollauch kein Ersatz für SD sein) anschaffen. Der Preis ist ja recht günstig und vielleicht als Allerweltsspielzeug zu gebrauchen.

Gruss

Hubi

Beste Antwort im Thema

Ich habe Carly und den GEN 2 Bluetooth Adapter jetzt auch schon fast eine Jahr, aber so recht bin ich davon nicht überzeugt.

Carly Diagnose zeigt ohne Ende Fehlermeldungen, und wenn ich dann die SD dranhänge erscheint kein einziger Fehler.

Ich denke aber, das die Carly App für Fahrzeuge vor 2007 nicht geeignet sind, wie mir auch schon vom Carly support bestätigt worden ist.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Hallo,

 

Ich verwende Carly, allerdings mit Android Handy, funktioniert super, wenn es die App auch bei IOS gibt, funktioniert es da auch.

 

Grüße

Hallo,

Hatte es letztens bestellt für meinen w211 bj. 2005, aber es funktionierte nicht obwohl es angeblich ab 2005 funktionieren sollte. Habe bestimmt 10 Mails geschickt bezüglich meines Problems (weil es keine Telefon Nr. zu finden ist) aber habe immer nur die selben Ratschläge bekommen, (Smartphone neu starten, App neu runterladen, bei laufendem Motor ausprobieren, etc.)

Alles ausprobiert und trotzdem ohne Erfolg. Soll wohl des Öfteren Probleme bei w211 Bj. 2004/2005 geben. Vielleicht hast du ja Glück und bei dir läufts.

 

Habs zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.

 

Mfg

Hallo,

Habe mir die Carly app letzten Monat runtergeladen. Bluetooth Adapter auch bei Carly mitbestellt. Funktioniert mit Android super, ich meine das die app auch für IOS dabei war.

Da aber beim kleinen paket der app nicht alle Mercedes Modelle drinn waren habe ich das große Pro paket genommen mit dem gedanken das ich mir irgendwann einen W212 zulege.

Gruß gamer

P.s. Bj. 12/06

Ich benutze iPhone mit dem Carly bt Adapter. Es gibt bereits einen Fred dazu, bitte die Suche verwenden.

Zitat:

@clkcan schrieb am 10. März 2017 um 10:52:03 Uhr:

Hallo,

Hatte es letztens bestellt für meinen w211 bj. 2005, aber es funktionierte nicht obwohl es angeblich ab 2005 funktionieren sollte. Habe bestimmt 10 Mails geschickt bezüglich meines Problems (weil es keine Telefon Nr. zu finden ist) aber habe immer nur die selben Ratschläge bekommen, (Smartphone neu starten, App neu runterladen, bei laufendem Motor ausprobieren, etc.)

Alles ausprobiert und trotzdem ohne Erfolg. Soll wohl des Öfteren Probleme bei w211 Bj. 2004/2005 geben. Vielleicht hast du ja Glück und bei dir läufts.

 

Habs zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.

 

Mfg

Ich habe dasselbe Problem. Zumindest bekomme ich nie ein Gebrauchtwagencheck Ergebniss und die App hängt sich auf. Die Diagnose läuft auch nur mit Einschränkungen. Ich hoffe ich bekomme die noch irgendwie zum laufen, ansonsten komme ich mal auf dich zurück wegen der Rückgabe.

 

Pro Version mit allen Lizenzen

Android

Mopf 2006

 

Gruß

Bei mir war es ein Apple Gerät, bei dir ging wenigstens noch etwas.

Ich hab immer nur die Meldung bekommen "verbunden aber das Fahrzeug hat nicht geantwortet".

Sogar mit einem anderen Smartphone versucht und bei einem anderen w211, allerdings ist dieser Bj.2003 aber trotzdem ohne Erfolg.

 

Gruß

 

Bj.01/2006 Lizenz Pro Apple iPhone5s mit Bluetooth Adapter von Carly. Läuft ohne Probleme. Selbst auf Zweitgerät iPad Pro keine Fehlfunktionen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 10. März 2017 um 12:53:17 Uhr:

Bj.01/2006 Lizenz Pro Apple iPhone5s mit Bluetooth Adapter von Carly. Läuft ohne Probleme. Selbst auf Zweitgerät iPad Pro keine Fehlfunktionen.

Läuft das bei dir über Bluetooth?

Bei mir sollte es wenn dann über wlan laufen.

Sorry W-LAN du hast Recht.

@clkcan

Irgendwann in 2005 hat MB wohl das OBD-Protokoll auf ISO 15765-4 geändert. Gut möglich dass Dein Wagen noch mit dem Protokoll ISO 14230-4 arbeitete und daher keine vernünftige Verbindung zwischen Carly und dem Fahrzeug zustande kam.

@Meinungsmensch

Wir haben ja schon direkt kommuniziert. Da es bei mir unter gleichen Voraussetzungen funktioniert, kann ich mir im Moment nur vorstellen, dass die neueste Andriod-Version 6.0.1 da evtl. etwas durcheinander bringt. Mit meinem Android 4.2.2 klappt die Diagnose und auch der Gebrauchtwagencheck mit dem original Adapter im normalfall ohne Schwierigkeiten.

@540iAV8

Zur iOS-Version habe ich leider keine Erfahrung. Sollte aber bei Bj. 2008 mit dem WiFi-Adapter von Carly funktionieren. Wenn es aus technischen Gründen nicht funktioniert, dann nimmt Carly üblicherweise auch den Adapter zurück. Kann man mit der Lite-Version vorher testen, bevor man die App-Lizenz erwirbt. Hier noch ein 5 Euro Rabattcode für den Adapterkauf: 22674B

@burky350

 

Kann ich da irgendwas gegen machen wie z.b ein Update?

Zitat:

@clkcan schrieb am 10. März 2017 um 15:28:53 Uhr:

@burky350

Kann ich da irgendwas gegen machen wie z.b ein Update?

Am Fahrzeug kannst Du da nichts updaten.

In der Carly App hätte man evtl. mal mit der Einstellung "Zusätzliche OBD Diag. EIN" mal probieren können oder in der App-Fahrzeugliste mit der Fahrzeugwahl "Universal alt".

Wenn es damit bei älteren Fahrzeugen auch nicht funktioniert, dann ist Carly vermutlich nicht richtig kompatibel mit dem Vehicle.

Der Carly Support kann da aber normalerweise mehr zu sagen.

Der Carly Support hat mir ja nicht so wirklich geholfen. Jedesmal habe ich die selbe Email von denen bekommen, als ob ein Computer automatisch antwortet.

 

Naja egal, Danke dir für die hilfreichen antworten, vielleicht werde ich mir nochmal ein Adapter bestellen, mal schauen.

 

Gruß

Um Carly voll nutzen zu können braucht das iPhone 5 mit Betriebssystem IOS 8 oder höher.

Mit IPhone 4 geht das nicht.

gruß WB280

Deine Antwort
Ähnliche Themen