ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. CarLife Plus Garantieverlängerung für TTR 3.2 DSG

CarLife Plus Garantieverlängerung für TTR 3.2 DSG

Themenstarteram 9. November 2005 um 18:21

Hallo,

mein TTR 3.2 DSG wird im Januar 2 Jahre. Ich überlege mir eine CarliefPlus Garantieverlängerung für das 3+4 Jahr zuzulegen. Kostet laut Audi_Webseite 450,-- EUR= 225. EUR pro jahr.

Meine Fragen:

1. Lohnt sich die garantie bei TTR 3.2 DSG oder sollte eigentlich nichts kaputtgehen ( Laufleistung ca. 20 Tkm pro Jahr)

2. hat schon jemand die Garantieverlängerung abgeschlossen ? Zu welchem Preis?

Danke für Tips und Ratschläge.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: CarLife Plus Garantieverlängerung für TTR 3.2 DSG

 

Zitat:

Original geschrieben von offi123

Meine Fragen:

1. Lohnt sich die garantie bei TTR 3.2 DSG oder sollte eigentlich nichts kaputtgehen ( Laufleistung ca. 20 km pro Jahr)

Meinst du nichz für 20 KM im Jahr lonht es sich überhaupt ein Auto anzumelden?? Meinst nicht ein Fahrrad tuts ebenso?? :D

Themenstarteram 9. November 2005 um 18:41

Sorry, Schreibfehler, wurde korrigiert. 20T km.

Also ich bin auch am überlegen ob ich das machen werde.

Falls du dich entscheidest solltest du dich rasch entscheiden, denn es gibt eine Zeit von 3 Monate ehe diese Verlängerung wirksam wird. Wenn du dich kurz vor knapp entscheidest und dann ist was, dann besteht die Möglichkeit das Audi dies ablehnt.

Wenn beim TT was kaputt geht dann kann das ganz schnell teuer werden. Und beim 3.2er erst recht.

Also ich werde es höchstwahrscheinlich auch machen.

225 Euro für einen fast Neuwagen sind doch ein Witz!! Das kann sich nach der ersten Rep. wieder lohnen!

am 10. November 2005 um 6:21

Hab mir das auch schon ausgedruckt ... werde das zu 95% auch machen.

Einige behaupten zwar, dass es doppeltgemoppelt wäre, da ja vom Jahr 2-4 auch oft Kullanz gewährt wird ... aber wenn man mal überlegt, was der Bock kostet, und was eine Rep. von z.B. vom Kombi kostet, isses eigentlich geschenkt. Schon allein das DSG soll im "Defektfall" Unsummen verschlingen ;)

Ich habe aber mal gelesen, dass dieser Preis nur für Fahrzeuge gilt, die im Erstbesitz sind und meiner zählt da leider nicht dazu :( ... aber vielleicht hat ja jemand andere Info's?

Gruß

ralle

Also mit dem Erstbezitz das ist egal. Ich habe meinen ja als Jahreswagen von Audi gekauft und die haben wir auch angeboten die Garantieverlängerung für 2 weitere Jahre.

am 10. November 2005 um 7:56

Hi.

bei mir (A3) war es so, dass mir von audi angeboten wurde, den wagen mit der CarLifePlus versicherung zu versichern.

Das Fahrzeug war 2 Jahre alt und ich hatte ihn seit ca. 4 Monaten. Mir wurde so gesagt: wenn erstbesitzer, dann kann man die garantie um 2 Jahre auf einmal verlängern (für ca. 300€ weiss den preiss nicht mehr genau) und wenn nicht, dann für das gleiche geld für ein Jahr.

am 10. November 2005 um 8:18

ja was denn nu ? :D

Machen die etwa Unterschiede zwischen A3 und TT? ;)

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

ja was denn nu ? :D

Machen die etwa Unterschiede zwischen A3 und TT? ;)

Gruß

ralle

Moin ralle! :)

Ich würde an Deiner Stelle mal zum :) fahren und nachfragen.

Die wollen sich den Wagen anschauen, bevor Du die Garantie abschließen kannst.

Ich habe bei meinem die Garantie verlängert(allein schon wegen der Multitronic), das solltest Du auch tun. Sicher ist sicher. :D

Gruß Thorsten

Hallo,

ich habe dies CarLlifePlus Garantie vor ein paar Monaten für 12 Monate zu einem Preis von 99 Euro abgeschlossen. War eine Sonderaktion bei Audi. Denke schon das sich so eine Garantie loht. Allerdings ist zu beachten, dass Audi nicht die vollen 100% übernimmt, sondern nur 80-90% glaube ich. Hab die ganauen Unterlagen akt. nicht zur Hand.

Würde ich an Deiner Stellen schon machen.

Grüsse Andi

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

ja was denn nu ? :D

Machen die etwa Unterschiede zwischen A3 und TT? ;)

Gruß

ralle

Ne, kein Unterschied- hab auch letzte Woche deswegen mal nachgefragt. Da ich den Wagen auch nicht als Erstbesitzer hab, gibts nur ein Jahr Garantieverlängerung- für meinen TTQ knapp über 400,--Euronen.

Es sei denn ich hätte (der Wagen ist ja März 04 EZ) vom Autohaus (nicht Audi), wo ich den Wagen gekauft habe diese Audigarantie mitgekauft. Dass praktisch der Erstbesitzer mir die Rechte überschreibt. Dann gäbe es die Anschlußgarantie für 2 Jahre. *kratz am Kopf* versteht man(n) das so?

Moin Tossi :D

... ich schätze mal, dass ich Deinem Rat folge, aber wenn das stimmt was Ina sagt, dann lass ich das ... 450 Ören für ein Jahr indem eh noch Kullanz gilt, und dann noch mit Selbstbehalt? ... ne ne, muß mein Schotter ja nicht in die Tonne kloppen ;)

Gruß

ralle

P.S. haste Dir schon Episode3 beschjafft? :D

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

P.S. haste Dir schon Episode3 beschjafft? :D

Am ersten Verkaufstag, wie immer. ;) :D

Hallo,

ich würde auf jedenfall die Garantie verlängern!

DSG kostet irgenwas bei 7000€.... 2 habe ich schon neu und das 3 ist kurz davor, wenn das neue DSG Software-Update (Stand v. 10.10.2005) nichts bringt!

Ach, Kombi ist bei Km.-Stand 18.000 auch neu gekommen.....

 

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. CarLife Plus Garantieverlängerung für TTR 3.2 DSG