Carbon Airbox für 150€?
Hallo Community,
hab in der Bucht folgendes entdeckt, eine Carbon Airbox mit Sportluftfilter.
Hier ist der Link: http://m.ebay.de/itm/391633024574?_mwBanner=1
Für alle, die ihn nicht öffnen können oder keine Lust haben, stelle ich noch ein Bild rein.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
Taugt das was?
Fällt euch irgendetwas auf, dass nicht passt?
Bin tatsächlich interessiert an dem Artikel, aber weiß nicht ganz was ich davon halten soll.
Bin für jegliche Kommentare, die mir die Entscheidung erleichtern dankbar.
Bitte nicht mit der Rennleitung kommen, dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich würde das lassen. Du hast dann einen offenen Luftfilter im Motor, der mindestens keinen Leistungszuwachs bringt, wenn nicht sogar Leistung kostet. Dazu ein bisschen Carbon (was wie gesagt eher wie ein laminiertes Glasfasergehäuse wirkt). Und jetzt mal ehrlich: wie oft machst du die Motorhaube auf?
Leg das Geld lieber zur Seite. Der N42 ist dafür bekannt, teure Schäden zu entwickeln. Es ist besser, dann die zu reparieren, als das Geld in derartiges "Tuning" zu versenken.
53 Antworten
Diese so genannte Airbox ist wirklich grauenvolles Fusseltuning! Ich nehme mal an, der TE und seine begeisterten Freunde sind noch eher jüngere Generation, oder?
Also ich hatte auch so einen offenen Pilz - Luftfilter, allerdings für 30€. Glaub mir, fahr den mal 1 Monat und wechsel dann wieder zum Originalen Luftfilter, der wird DEUTLICH besser gehen vor allem jetzt im Sommer. Weil der da nur schlecht fahrtwind bekommt, wird der beschleunigen wie´n eimer Nüsse sobald die Temperaturen an die 25° gehen. Ich hab auch den originalen wieder drinn, nach ner Zeit wurds dann doch peinlich mit 120 ps und so lautem sound 😁
Aber Soundtechnisch muss ich schon zustimmen. Son Teil macht nen neuen Endtopf schon ziehmlich überflüssig. Vor allem die "Air-intake" geräusche vor dem Auto sind einfach nur Hammer. Aber ich tausch ungern Sound für Leistung 😁
Ich werde nie verstehen, wieso man so viel Pulver raushaut für Teile, die eine lahme Kiste nicht schneller aber illegal machen.
PS: Eine Airbox ist was ganz anderes.
Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie die "Erwachsenen" hier junge Leute (Ja, ich bin 19) runtermachen.
Ich habe mir den Luftfilter gekauft und wollte meine Freude an dem Teil hier teilen.
Dann kommen diese Leute, die diese Passion einfach nicht verstehen und dann alles schlecht machen MÜSSEN.
Man muss es nicht schlecht machen. Es ist schon schlecht 😉
Wenn du irgendwann die funktionsweise von ansaugung und motor verstehst, wirst du dich auch fragen warum du so einen kram eingebaut hast.
Es gibt immer irgendwo irgendwen, der nicht mit dem einverstanden sein wird was du machst. Wenn du sachen öffentlich machst musst du damit leben können.
Solange du glücklich bist kannste das ja sein aber du musst den anderen auch ihre Meinung lassen 😉
Tatsache ist: Ich spüre weder etwas von Leistungsverlust, noch ist der Luftfilter qualitativ schlecht.
Meine Problem an der Sache ist, dass die sogenannten "Experten" auf dieser Seite, nicht verstehen was die Threadersteller eigentlich fragen.
Niemand fragt euch nach eurer persönlichen Meinung.
Die Fragen hier sind (zu meist) technisch und andere Posts beziehen sich auf eigene Erfahrungen, hierbei können meiner Meinung nach persönliche Meinungen gerne geteilt werden, allerdings sollte man davon absehen werden wirkliche Autoenthusiasten derart runterzuziehen!
Hier werden eigentlich keine jungen Leute runtergemacht, allerdings hattest Du die Frage nach einem Produkt gestellt.
Unter dem Aspekt, taugt das was?, wurden Dir mehrere Antworten gegeben, es wurde von solch einem Produkt abgeraten.
Das Resultat war, Du hast es trotzdem gekauft, und anschließend darüber berichtet, wie gut das Produkt sei.
Daraufhin haben einige (zu recht) begründet wieso es nicht sinnvoll ist.
Hättest Du die Frage gestellt:
Kann ich mit diesem Produkt ein fettes Ansauggeräusch produzieren, Minderleistung wird in Kauf genommen, hätten vermutlich mehr Leute gesagt, ja kauf das ruhig.
Aber hier wird meistens versucht, entweder einen aktuellen zustand zu erhalten, oder evtl. zu verbessern.
Geld ausgeben, um mehr Sound und weniger Performance zu haben, kommt den wenigsten hier in den Sinn glaube ich.
Es ist ja auch nicht gegen Dich persönlich, oder generell gegen junge Leute....
papa_joe_11
Gegen einen Erfahrungsbericht kann nichts eingewendet werden, er steht für meine persönliche Meinung.
Also stellt sich mir die Frage: Was wollt ihr damit erreichen?
Lg
LeAndy1106 🙂
Du hast eine offentliche Frage gestellt:
Zitat:
@LeAndy1106 schrieb am 27. Februar 2017 um 10:37:30 Uhr:
Hallo Community, ......Nun zu den eigentlichen Fragen:
Taugt das was?
Fällt euch irgendetwas auf, dass nicht passt?Bin tatsächlich interessiert an dem Artikel, aber weiß nicht ganz was ich davon halten soll.
Bin für jegliche Kommentare, die mir die Entscheidung erleichtern dankbar.
......
Ich habe eine Antwort gegeben:
Zitat:
@ti_comp schrieb am 26. April 2017 um 11:46:30 Uhr:
Ich werde nie verstehen, wieso man so viel Pulver raushaut für Teile, die eine lahme Kiste nicht schneller aber illegal machen.PS: Eine Airbox ist was ganz anderes.
.
Ich habe in deinem Alter auch illegales Fusseltuning betrieben.
Aber ich habe kein Geld dafür ausgegeben.
Ich habe in meinem Post nur ausgedrückt, das ich nicht verstehe, wenn man so viel Geld für so etwas ausgibt.
Wenn du keine anderen Meinungen als deine hören willst, dann stelle bitte keine Fragen.
Die Antworten die hier geliefert wurden sind alle mit deine Fragestellung abgedeckt.
Dass alle drauf schimpfen hat schon seine Gründe, man fährt hier nicht erst seit gestern Auto 🙂
Verunstalte dein Wagen wie du möchtest aber heul nicht rum dass die Leute Kritik ausüben, erst recht wenn du nach Meinungen fragst. Zudem weiß auch keiner hier wie jung oder alt du bist ;-)
Ich ärger mich nicht über die Meinungen, sondern viel mehr über die Art und Weise, wie diese geäußert wurden.
Dann musst du einfach nur lernen relaxed zu bleiben. Im inet wird es dir immer passieren das nicht alles so geäußert wird wie du es gerne hören würdest 😉
Zitat:
@LeAndy1106 schrieb am 25. April 2017 um 10:52:31 Uhr:
Hallo nochmals,besitze den Luftfilter inzwischen. Der Sound ist mit dem originalen Auspuff schon ziemlich böse.
Sorry für den Satz auf dem Bild 😉
Bin sehr zufrieden, hätte noch ein Video, aber ich weiß nicht wie man diese hochlädt.
An alle die Sound wollen, genehmigt euch einen offenen Luftfilter bzw. eine Airbox. Meine Kumpels sind komplett vom Stuhl gefallen, als sie zum ersten Mal den Unterschied hören durften.
Grüße
Le Andy
Habe ich schon vor Jahren x-mal.Aber für 15€ und nicht 150€.Offene Luftfilter sind alle gleich.Nur form und aussehen und eventuelle Marke varieren.Der offene auf Ebay für 15 Euro tut es genauso wieder deiner für 150€.Übrigens habe ich den offenen Luftfilter bei unserem V8 vor genau einen jahr rausgeworfen und der Leistungsunterschied war enorm.Die Kiste geht jetzt deutlich besser als mit dem offenen Luftfilter.
Für alle die, die es interessiert hab ich nun doch noch ein Video hochgeladen.
BMW 318ci, 143PS, komplett originale Auspuffanlage, nur Luftfilter getauscht.
Link: https://youtu.be/xGj7bWlZKh4
Grüße LeAndy1106