Car Net
hi,
habe ein Discover Pro MIB I mit Carnet habe es allerdings verpennt das zu aktivieren jetzt habe ich kein menü punkt mehr und kann beim navi unter einstellung nicht online dienste antippen ist transparent hinterlegt weiß jemand ob ich das noch aktivieren kann oder wars das?
Beste Antwort im Thema
Das ist glaub ich die Lösung.... Hab ich auch schon mal codiert... Bin da mal in einem anderen Forum drüber gestolpert
45 Antworten
Bis wann wurde Car-Net Generation 1 denn "verbaut"?
Es gibt ein seit nem Monat ein Update für Car-Net. Schon mal VW gefragt ob das Car-Net Update auf dein Auto zutrifft?
Bei mir geht Car Net des öfteren nicht so ca 2 mal in der Woche. Der Stick leuchtet auch nicht.
Zitat:
@Krax69 schrieb am 8. Februar 2018 um 19:55:57 Uhr:
Bei mir geht Car Net des öfteren nicht so ca 2 mal in der Woche. Der Stick leuchtet auch nicht.
Kennt keiner das Problem
Ähnliche Themen
gerade mal wieder eingeloggt...musstet Ihr auch eine s-pin anlegen? wann braucht man die denn?
bei mir steht im Display nur 3G, obwohl ich den LTE Stick mit LTE Sim hab, was mache ich falsch ? Und es liegt nicht am Wohnort, da ich von Wolfsburg bis zur holl. Grenz gefahren bin, überall nur 3G und im Handy LTE, ich habe eine Multi Sim Karte für den LTE Stick.
das stand in der E Mail von VW nach der CArnet Anmeldung:
Die mobilen Online-Dienste für Ihr Fahrzeug bauen technisch auf den 2G-/3G-Mobilfunknetzen auf. Diese Mobilfunknetze werden voraussichtlich ab 2020 von den Netzanbietern sukzessive abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kann es zu Einschränkungen bei der Qualität der Dienste kommen. Voraussichtlich ab 2020 werden die Dienste für Ihr Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stehen.
also 3 Wochen noch, dann habe ich kein Carnet mehr ?
Im Clubsport oder TCR?
Hast du den Carstick LTE von VW?
Am Discover Media / Pro?
TCR, ich habe den LTE Stick von Skoda im Discover Media
Leuchtet der Stick blau (2G/3G) oder grün (LTE)?
wie ist das eig, wenn man einen gebrauchten mit carnet kauft? sind die händler da so kulant und bezahlen den beitrag bei kauf (irgwo im kaufpreis versteckt, versteht sich) oder wird man daraufhingewiesen, dass man sich da anmelden und bezahlen muss? und noch ne frage, mein gti geht ja morgen weg, passat kommt. gti carnet geht verlängert bis nächstes jahr, passat ist neu und hat 1 jahr inkl...bekommt man da ein jahr von gti erstattet oder ist das geld einfach weg? gelöscht hab ich den gti schon im benutzerkonto, passat ist hinzugefügt und muss morgen dann bloß im discover media aktiviert werden...
Also 1. das Discover Media kann in Verbindung mit dem LTE Stick nur 3G im Display anzeigen. Ist so in der FW verankert. Der Stick empfängt LTE (Je nach Farbe der LED am Stick) Display zeigt aber maximal 3G. Muss man mit leben.
Ist aber nur reine Kosmetik. Und es ist hierbei völlig wurst ob man GTI, TCR, R oder Highline fährt.
2. Nein, wenn CarNet beim Gebrauchten abgelaufen ist, zahlt der Händler dir keine Verlängerung. Ausser du handelst einen Rabatt aus um die Jahresgebühr und schliesst dann die Verlängerung ab.
3. Nein, ein CarNet Abo ist nicht übertragbar. Wenn Auto weg, dann auch dein Abo weg. Deswegen verlängere ich max um ein Jahr.
danke, das hilft mir weiter !
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 11. Dezember 2019 um 16:39:35 Uhr:
Leuchtet der Stick blau (2G/3G) oder grün (LTE)?
werde ich morgen mal schauen, danke für den Hinweis.
@GT Ingo und wie siehts aus? 🙂
Car Net ist aktuell - mal wieder - down. Schöne "neue" Technik.
Andere bekommen es doch auch schneller und ohne Downtime hin. 😠
Bitte über die CarNet Störungen hier diskutieren, das wird alles so krass unübersichtlich hier. Die Mods sollten dringend mal aufräumen.
https://www.motor-talk.de/forum/car-net-stoerung-t6360740.html