Car Net Störung?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, seit gestern funktioniert mein Car Net nicht mehr im Auto.

Weder Verkehrsdaten, noch die Anwendung im Discover Media 2.

Hat noch jemand Probleme?

Habe 3 verschiedenen Internetverbindungen probiert.

Jedes mal sagt das Radio keine Internet Verbindung.?

Es ist aber definitiv eine vorhanden.

Huawei Stick

Iphone

Und fritzbox

Getestet.

Immer selbe Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Es wurde wie gesagt in der Automatischen Begrüßung integriert. Sinngemäß: „Wir wissen dass wir ne Störung haben, bitte deshalb nicht nerven...“

In allen anderen Fällen drücken Sie die 1.

441 weitere Antworten
441 Antworten

Ja, Vodafone war heute eine Katastrophe. Interessanterweise war das DP viel früher wieder online als mein Smartphone. 😁

Is Vodafone nicht ständig eine Katastrophe?
Sorry für ot

Wie sieht es bei euch aus? Seit 2 Tagen ist die Weltkugel wieder grau und keine Verkehrsinfos.

Hier alles gut.

Ähnliche Themen

Bei mir ist alles grau. Kann es am Service liegen? Habe weiter oben gelesen, dass das beim Service deaktiviert wird. Der Wagen war zum Räderwechsel bei VW, da er seine mitbestellten Winterschlappen bekommen hat.

Wie kann ich das wieder aktivieren?

Wird nix deaktiviert, wird wieder eine Störung vorliegen.
Hier bei mir funktioniert alles.
Der Service ist echt eine Katastrophe, würde ich nicht einen Cent für ausgeben, wenn ich es bezahlen müsste.

Wird deaktiviert beim Service. Aber nicht beim Wechsel der Räder

Grau bedeutet auch nicht zwingend, dass etwas nicht funktioniert. Bei mir ist es regelmäßig grau, aber sämtliche Funktionen vorhanden.

Zitat:

@6N1 schrieb am 27. November 2020 um 01:29:26 Uhr:

Grau bedeutet auch nicht zwingend, dass etwas nicht funktioniert. Bei mir ist es regelmäßig grau, aber sämtliche Funktionen vorhanden.

Gleiches hier, zudem nie die GPS Nadel sichtbar, geht aber dennoch.

Also so lange hat es bei mir noch nie gesponnen. Eine Woche jetzt fast. Kugel grau und eben auch keine Daten.

Hier ist auch wieder die Weltkugel grau, komischerweise aber die GPS Nadel und das Autosymbol weiß, das habe ich noch nie gesehen.
Verkehrsdaten gibt's keine derzeit.
Langsam wird es lächerlich.
Hallo???? Volkswagen???? Jemand da????

Ja die Kombination ist es auch bei mir. Sind wahrscheinlich alle im "Home Office"...

Zitat:

@Thosch2602 schrieb am 27. Nov. 2020 um 19:32:45 Uhr:

Hier ist auch wieder die Weltkugel grau, komischerweise aber die GPS Nadel und das Autosymbol weiß...

Warum komischerweise? Ist ein definierter Zustand, siehe BA.

Bei mir ist seit Tagen am DP die Funktion "Security&Service" inaktiv. Das Autosymbol und die GPS-Nadel fehlen in der Statusleiste, im Menü heißt es "keine Verbindung". Lizenz läuft noch bis Januar 2022. Die Funktion "Guide&Inform" funktioniert problemlos, Onlineverbindung ist also da.

Hat VW gerade mal wieder Probleme oder muß ich am Auto die Registrierung wieder neu hinterlegen? Ein Reboot hat schonmal nix gebracht.

Also hier (RP, 56410 Montabaur) am Freitag und heute morgen alles in Ordnung.

Deine Antwort