ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car net&Guide im Golf 7

Car net&Guide im Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. September 2017 um 13:41

Moin allerseits!

Ich habe mal eine Frage zu diesem Carnet-System.

Immerhin habe ich es jetzt geschafft, mir im Carnet-Portal bei VW einen Benutzeraccount anzulegen, und habe dort auch einen Code bekommen, den ich im Auto erfolgreich eingeben konnte. Es kam die Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich war.

Wenn ich nun aber im Auto über die Menütaste den Punkt "Carnet" aufrufe, steht dort, dass der Dienst nicht verfügbar sei.

Eine Online-Verbindung war zu dem Zeitpunkt über den WLAN-Hotspot meines Smartphones aufgebaut.

Wie funktioniert das alles? Mir sind die Zusammenhänge irgendwie nicht ganz klar.

Für Live-Verkehrsfunktionen muss ja sicherlich eine Online-Verbindung bestehen, oder?

Ich habe mir diesen Huawei-LTE-Stick bestellt, dort hinein werde ich meine O2-Zweitkarte stecken, und das Ding dann dauerhaft im Auto lassen.

Wie hoch ist denn so ungefähr der Datenverbrauch, wenn man nur die Verkehrsdaten nutzt?

Bin für jeden Tipp dankbar, der etwas Licht ins Dunkle bringt.

Danke und viele Grüße,

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

135€ für 2 Jahre ganz schön teuer. das sind immerhin 11,25€ pro Monat

Ähm, setzen, 6!

:p

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ich schalte den hotspot selbst ein und hab im handy eingestellt, dass sich die hotspotfkt nach 5 min ohne hotspotverbindung selbst deaktiviert...was aber auffällt ist, dass wenn ich onlineziele am rechner lösche, diese trotzdem im navi angezeigt werden, auch nach aktualisierung, was ja ganz oben steht...

Schade finde ich, dass die Funktionen nicht aktualisiert werden oder es eine klare Kommunikation zu den Google Karten gibt.

Andere Hersteller und deren Apps sind da echt weiter.

Mercedes, BMW...

Können die gerne als over The air self Service anbieten .

Ich werde die Verlängerung um 2 Jahre trotzdem machen, allein für die Verkehrsdaten.

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 20. September 2017 um 09:51:49 Uhr:

Problem nach der Registrierung hatte ich auch. Bei Abholung in der Autostadt kam immer die Fehlermeldung nach Eingabe des Codes. Aber in Wolfsburg wussten die Leute Bescheid. Pro auf Werkseinstellung (nur Carnet) setzen, neu Starten und es klappte.

Muss wohl ein Fehler im Carnetsystem in Wolfsburg sein. Laufzeit kostenlos 3 Jahre.

Versuch es mal.

Gruß jolo1956

Ich habe das Carnet zurückgesetzt und zusätzlich das Fahrzeug bei Carnet gelöscht und wieder neu angemeldet Jetzt läuft endlich alles.

Danke für den Tipp.

LG thorsten62

wie funktioniert eigentlich die standheizungsfunktion über security und service plus? ist der golf dann auch ohne zündung mit dem inet verbunden?

Wenn du die Standheizung/-Lüftung ansteuerst, den Standort abfragst oder dir die Fahrdaten anschaust, wird eine Verbindung zum Internet hergestellt. Allerdings funktioniert das nur solange die Zündung nicht an ist. Sobald man die Zündung anschaltet wird diese Verbindung unterbrochen.

Zusätzlich kann man im Auto auch die einzelnen Dienste im Auto an- und ausschalten, falls man nicht alles erlauben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen