ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car net&Guide im Golf 7

Car net&Guide im Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. September 2017 um 13:41

Moin allerseits!

Ich habe mal eine Frage zu diesem Carnet-System.

Immerhin habe ich es jetzt geschafft, mir im Carnet-Portal bei VW einen Benutzeraccount anzulegen, und habe dort auch einen Code bekommen, den ich im Auto erfolgreich eingeben konnte. Es kam die Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich war.

Wenn ich nun aber im Auto über die Menütaste den Punkt "Carnet" aufrufe, steht dort, dass der Dienst nicht verfügbar sei.

Eine Online-Verbindung war zu dem Zeitpunkt über den WLAN-Hotspot meines Smartphones aufgebaut.

Wie funktioniert das alles? Mir sind die Zusammenhänge irgendwie nicht ganz klar.

Für Live-Verkehrsfunktionen muss ja sicherlich eine Online-Verbindung bestehen, oder?

Ich habe mir diesen Huawei-LTE-Stick bestellt, dort hinein werde ich meine O2-Zweitkarte stecken, und das Ding dann dauerhaft im Auto lassen.

Wie hoch ist denn so ungefähr der Datenverbrauch, wenn man nur die Verkehrsdaten nutzt?

Bin für jeden Tipp dankbar, der etwas Licht ins Dunkle bringt.

Danke und viele Grüße,

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

135€ für 2 Jahre ganz schön teuer. das sind immerhin 11,25€ pro Monat

Ähm, setzen, 6!

:p

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 20. September 2017 um 11:20

Ups...

Durch 12 geteilt, statt durch 24...

dann geht's ja, dann sind es noch 5,63€ pro Monat.

Nicht mal ne Schachtel Kippen im Monat ;-)

und die wären mir schon zu viel...

Themenstarteram 20. September 2017 um 19:06

Für die Kippen oder das carnet-Dingens???

Themenstarteram 20. September 2017 um 19:16

Moin!

Leute, ich habe viel gelesen, und offenbar ist es möglich, wenn man das carnet- Zeugs freigeschaltet hat, dass man die Google-Earth-Karten auf dem Display nutzen kann. Ich habe alles ausprobiert, aber ich finde keine Möglichkeit, wo ich das einstellen könnte. Online ist die Karre, die carnet Dienste sind aktiv. Ich kann online - Ziele auswählen, und den ganzen anderen Kram.

Aber wie aktiviere ich die Satelliten Ansicht???

Danke und viele Grüße,

Björn

Zitat:

@bjoern_krueger schrieb am 20. September 2017 um 21:16:48 Uhr:

Moin!

Leute, ich habe viel gelesen, und offenbar ist es möglich, wenn man das carnet- Zeugs freigeschaltet hat, dass man die Google-Earth-Karten auf dem Display nutzen kann. Ich habe alles ausprobiert, aber ich finde keine Möglichkeit, wo ich das einstellen könnte. Online ist die Karre, die carnet Dienste sind aktiv. Ich kann online - Ziele auswählen, und den ganzen anderen Kram.

Aber wie aktiviere ich die Satelliten Ansicht???

Danke und viele Grüße,

Björn

Ab MJ 2018 nix mehr mit Google Earth.

Geht nur wenn du ein Discover Pro hast .

Themenstarteram 20. September 2017 um 19:28

Bin gerade auf der vw Seite auf die Information gestoßen, dass die Satelliten - Karten nur bis 2015 verfügbar sind!!!

Echt wahr??

Das wäre ja ätzend...

am 21. September 2017 um 16:01

Sehr merkwürdig, ich hatte es ja zeitgleich eingerichtet und es funktionierte nach 3 Minuten problemlos. Heute wollte ich es nochmal nutzen und mein IPhone wird vom Discover einfach nicht als Hotspot erkannt. Mehr als Hotspot einschalten muss man ja eigentlich nicht machen damit es zumindest erkannt wird. Jemand nen Tipp ?

Themenstarteram 21. September 2017 um 20:40

Also ich muss nichts writer machen, außer den Hotspot auf meinem Handy zu aktivieren. Das Radio verbindet sich nach ca. 1 min automatisch. Funktioniert zuverlässig

am 21. September 2017 um 20:47

Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder. Hatte Internet auf Werkseinstellung gesetzt und WLAN neu verbunden. Komisch

Zitat:

@GTDman schrieb am 21. September 2017 um 18:01:32 Uhr:

Sehr merkwürdig, ich hatte es ja zeitgleich eingerichtet und es funktionierte nach 3 Minuten problemlos. Heute wollte ich es nochmal nutzen und mein IPhone wird vom Discover einfach nicht als Hotspot erkannt. Mehr als Hotspot einschalten muss man ja eigentlich nicht machen damit es zumindest erkannt wird. Jemand nen Tipp ?

Kam eine Fehlermeldung bei dir?

Bei meinem DM2 hatte ich öfter das Problem, dass es der Meinung war, dass ich einen CarStick habe, obwohl gar keiner angeschlossen war.

Workaround: Habe 2 mögliche Hotspots auf dem Gerät angemeldet. Seit dem klappt es wunderbar.

Also bei mir bleibt bei der Verbindung via Handy häufig die Weltkugel ausgegraut. Auf den Routen sehe ich aber anhand der farbigen Hinterlegung, dass dennoch eine Verbindung zum Internet besteht. Konnte den Bug bislang noch nicht verifizieren.

Bei mir läuft das extrem zuverlässig per Handyhotspot. Ich lasse den Hotspot automatisch aktivieren (Tasker) wenn das Handy mit dem BT verbunden ist. Vielleicht ist dieser frühe Zeitpunkt ja entscheidend.

Zitat:

@GTDman schrieb am 21. September 2017 um 18:01:32 Uhr:

Sehr merkwürdig, ich hatte es ja zeitgleich eingerichtet und es funktionierte nach 3 Minuten problemlos. Heute wollte ich es nochmal nutzen und mein IPhone wird vom Discover einfach nicht als Hotspot erkannt. Mehr als Hotspot einschalten muss man ja eigentlich nicht machen damit es zumindest erkannt wird. Jemand nen Tipp ?

Bei meinem GTD von Juni 2017 mit DM und I-Phone 6 dasselbe :-( Auch bei einem vorher bestehenden Hotspot erkennt das DM das I-Phone nicht mehr, sobald mal kurz die Zündung aus war. Bei mir hilft dann nur: bei eingeschalteter Zündung den Hotspot am Handy zu deaktivieren und wieder neu zu aktivieren. Das ist natürlich mega lästig, vor allem wegen den ansonsten fehlenden online Verkehrsinfos auf der Autobahn. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das mit IOS 11 besser wäre. Seit gestern kann ich aber bestätigen, dass dem nicht so ist :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen