Car Net für 79€ im Jahr
Hallo zusammen,
nutzt jemand von euch Car Net, bzw. das Guide & Inform Paket von VW?
Beim Wagen wurde von einem Werksangehörigen gefahren und der hatte Car Net aktiviert.
ich habe es dann die letzten 3 Monate genutzt und dann ist das "Probe"Jahr abgelaufen.
VW will ja 79€ für das Paket haben, was mir irgendwie zu teuer ist, zumal mich nur die Online Stau Informationen interessieren.
Wie seht ihr das? Nutzt ihr das Paket bzw. sind die anderen Dinge die in dem Paket sind sinnvoll?
Danke und Gruß
rumpelmauser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@P2Welt schrieb am 1. August 2017 um 09:41:52 Uhr:
Zitat:
@orkfresh schrieb am 1. August 2017 um 08:04:43 Uhr:
Du schenkst Google und deren Partnern dafür deinen Aufenthaltsort inkl. Bewegungsdaten.
Wer grundsätzlich nichts zu verbergen hat (und sich nicht schämen müsste, was für "Adressen" er regelmäßig aufsucht), dem -mir z. B.- könnte das relativ egal sein, ob die das wissen oder auch nicht.
Das ist aber mMn die falsche Herangehensweise beim Thema Datenschutz und Privatsphäre ... mit der gleichen Argumentation könnte man auch für Videoüberwachung, für Auswertung der Bewegungsdaten der Mautkameras etc.pp. sprechen.
Find ich persönlich jetzt nicht so toll ...
Außerdem bin ich ein bequemer Mensch, ich mag es nicht mein Telefon immer per Kabel mit dem Fahrzeug zu verbinden. ;-)
67 Antworten
klar zeigt das Navi welche an; werden aber über Radio (TMC) empfangen, sind nicht so "Reichhaltig" und meist nur für die Autobahnen.
Die Online-Navigationsdaten sind deutlich umfangreicher, viel genauer und deutlich schneller verfügbar. Ob man das nun braucht oder nicht kann jeder selbst entscheiden. Bei Abschluss einer Verlängerung von mehreren Jahren wird es glaub nochmal günstiger.
Zwei Jahre 130€
135 sind es...
Ähnliche Themen
Zum Verlängern bei Gebrauchtwagen ist folgendes zu tun:
1. Registrieren bzw. Anmelden auf der CarNet Seite
2. VIN des Fahrzeugs dem Account zuordnen
3. CarNet aktivieren. Bei mir war es dann so, dass ich es erst aktivieren müsste obwohl abgelaufen.
4. Dann erscheint der Hinweis: Guide Inform abgelaufen
5. Vertrag verlängern und bezahlen
6. Es dauert bis zu 10 Minuten bis dann die Bestätigungs E-Mail kommt.
Zitat:
[...]
Aber der Navi zeigt doch auch Staumeldungen an obwohl es bei mir nicht mehr aktiv war oder?
Auch ohne Onlineverbindung zeigt das Navi die TMC-Meldungen, die per Radiosignal angeliefert werden. Die sind von der Aktualität und vom Umfang aber überhaupt nicht mit den Live-Verkehrsdaten zu vergleichen.
Genau
Moin,
bei meinem GW läuft die Lizenz auch aus. Der hat daneben noch die Notruffunktion. Gibt es ein Bundle für die Verlängerung von Guide & Inform und Security & Service plus oder kann man das nur einzeln verlängern?
VG
Meines Wissens ist die e-Call Funktion kostenlos und muss nicht verlängert werden.
Mal ne andere Frage: Ich nutze mein iPhone 7 als Hotspot über WLAN Anbindung. Diese baut sich jedoch immer erst dann auf, wenn ich am Handy das Hotspot Menü öffne. Ich dachte eigentlich, dass sich das, einmal eingerichtet, wie die Bluetooth Verbindung der FSE dann immer automatisch aufbaut. Tut sie aber nicht. Irgendwelche Tipps? Wie verbindet Ihr Euer Handy mit dem Infotainment damit dieses Internetzugang hat?
Gruß
RSLiner
Huawei E8372 als LTE-WLAN Hotspot in der Steckdose im Kofferraum.
Zitat:
@Shaoqiang schrieb am 20. Dezember 2019 um 11:55:56 Uhr:
Moin,bei meinem GW läuft die Lizenz auch aus. Der hat daneben noch die Notruffunktion. Gibt es ein Bundle für die Verlängerung von Guide & Inform und Security & Service plus oder kann man das nur einzeln verlängern?
VG
Spar dir die Kohle. Notruf ist im Security&Service Basic und das ist gratis für 10 Jahre freigeschaltet. Die anderen Services wie Guide&Inform und Security&service Plus kosten ca. 140 Euro jährlich zusammen, kann man auch einzeln verlängern, und funktionieren unterirdisch. Selten ein Tag wo es mal läuft...ist kein cent wert.
Siehe Thread mit der Carnet Störung...
Muss ich leider zustimmen. Nicht wert. Läuft selten wie es soll.
War deswegen schon beim Freundlichen und auch im Kontakt mit der Hotline. Der Freundliche hat gemeint, die MIB 3 vom Passat machen noch mehr Ärger. Ohne Online Account und Cloud blabla...lassen sich die Kisten teilweise gar nicht starten...ich freu mich auf die Zukunft.
Und nutzt ihr dann AppConnect an Stelle von CarNet?
Gelegentlich...