ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net für 79€ im Jahr

Car Net für 79€ im Jahr

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 14:02

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch Car Net, bzw. das Guide & Inform Paket von VW?

Beim Wagen wurde von einem Werksangehörigen gefahren und der hatte Car Net aktiviert.

ich habe es dann die letzten 3 Monate genutzt und dann ist das "Probe"Jahr abgelaufen.

VW will ja 79€ für das Paket haben, was mir irgendwie zu teuer ist, zumal mich nur die Online Stau Informationen interessieren.

Wie seht ihr das? Nutzt ihr das Paket bzw. sind die anderen Dinge die in dem Paket sind sinnvoll?

Danke und Gruß

rumpelmauser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@P2Welt schrieb am 1. August 2017 um 09:41:52 Uhr:

Zitat:

@orkfresh schrieb am 1. August 2017 um 08:04:43 Uhr:

 

Du schenkst Google und deren Partnern dafür deinen Aufenthaltsort inkl. Bewegungsdaten.

Wer grundsätzlich nichts zu verbergen hat (und sich nicht schämen müsste, was für "Adressen" er regelmäßig aufsucht), dem -mir z. B.- könnte das relativ egal sein, ob die das wissen oder auch nicht.

Das ist aber mMn die falsche Herangehensweise beim Thema Datenschutz und Privatsphäre ... mit der gleichen Argumentation könnte man auch für Videoüberwachung, für Auswertung der Bewegungsdaten der Mautkameras etc.pp. sprechen.

Find ich persönlich jetzt nicht so toll ...

Außerdem bin ich ein bequemer Mensch, ich mag es nicht mein Telefon immer per Kabel mit dem Fahrzeug zu verbinden. ;-)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@diddi4 schrieb am 4. Februar 2020 um 23:31:59 Uhr:

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 4. Februar 2020 um 19:56:04 Uhr:

 

Es sind nicht die Handydaten, sondern die Daten der GPS-Geräte (auch die in den Handys).

Also Daten vom GPS-Modul des Handys, somit Daten vom Handy. Was soll dies Wortklauberei. Es gibt ja auch noch andere GPS-Geräte, z. B. mein Outoor-Navi von Garmin, die liest ja wohl Google nicht aus. Und unser Künstler hatte nur Handys in seinem Wagen. Kam wohl sogar in der Heute Sendung.

Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun.

DIe GPS Satelliten erkennen die Bewegungen jedes GPS Empfängers. Diese Daten kauft Google und ermittelt so, auf welchen Strecken sich die Empfänger mit welcher Geschwindigkeit bewegen und errechnen so die Staulage.

Das ganze hat nichts mit dem eigentlichen Handy zu tun. Vorrangig kommen diese Daten auch von Navis in Kfz. Ebenso werden natürlich auch Empfänger in Handys erkannt. Dann aber nicht nur Googles Android, sondern auch die von Apple. Denn auch die haben nur einen GPS Empfänger!

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 5. Februar 2020 um 19:56:24 Uhr:

Zitat:

@diddi4 schrieb am 4. Februar 2020 um 23:31:59 Uhr:

 

Also Daten vom GPS-Modul des Handys, somit Daten vom Handy. Was soll dies Wortklauberei. Es gibt ja auch noch andere GPS-Geräte, z. B. mein Outoor-Navi von Garmin, die liest ja wohl Google nicht aus. Und unser Künstler hatte nur Handys in seinem Wagen. Kam wohl sogar in der Heute Sendung.

....

DIe GPS Satelliten erkennen die Bewegungen jedes GPS Empfängers.

....

Bedeutet das, das jedes Navi auch einen Sender hat?????

Wenn ja, verstehe ich das, aber ist es wirklich so? jedes Navi hat nen Sender....?

ja

Nein und nein. Kein GNSS System weiß, wo die Empfänger sind. Sonst mussten die Amis ja nicht im Golfkrieg die Genauigkeit runterschrauben, sondern hätten direkt den Feind orten können.

Es gibt diverse Systeme (carnet, google, tomtom) deren Systeme aktiv Daten über Mobilfunk zurücksenden und Daten empfangen, aber nicht über GPS-Satelliten

Asche auf mein ohnehin schon graues Haupt. Googles Verkehrsinfo funtioniert tatsächlich über die App auf den smartphones.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 5. Februar 2020 um 19:56:24 Uhr:

 

Das hat nichts mit Wortklauberei zu tun.

DIe GPS Satelliten erkennen die Bewegungen jedes GPS Empfängers. Diese Daten kauft Google und ermittelt so, auf welchen Strecken sich die Empfänger mit welcher Geschwindigkeit bewegen und errechnen so die Staulage.

Das ganze hat nichts mit dem eigentlichen Handy zu tun. Vorrangig kommen diese Daten auch von Navis in Kfz. Ebenso werden natürlich auch Empfänger in Handys erkannt. Dann aber nicht nur Googles Android, sondern auch die von Apple. Denn auch die haben nur einen GPS Empfänger!

GPS-Geräte können nicht mit den Sateliten kommunizieren. Deshalb ist das oben geschriebene komplett falsch!

Mit dem europäischen Galileo-System wird das anders werden. Was dann nicht nur Vorteile hat.

GPS Geräte kommunizieren schon, allerdings nur einseitig, d. h. der Satellit "quatscht" es mit Daten voll. Der GPS-Empfänger im Handy kann aber zuhören, nicht antworten, also eine sehr einseitige "Kommunikation".

Zitat:

@diddi4 schrieb am 6. Februar 2020 um 11:11:56 Uhr:

GPS Geräte kommunizieren schon, allerdings nur einseitig, d. h. der Satellit "quatscht" es mit Daten voll. Der GPS-Empfänger im Handy kann aber zuhören, nicht antworten, also eine sehr einseitige "Kommunikation".

Die Daten vom Satellit sind lediglich ein Zeitsignal beziehungsweise dessen Laufzeit, nicht mehr und nicht weniger. Auch ist ein GPS Empfänger immer passiv. Das hat aber nichts damit zu tun, was anschließend mit den Daten (im Handy oder Navi mit Internetverbindung...usw) gemacht wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net für 79€ im Jahr