Car Net "App Connect" ab heute bestellbar (Apple CarPlay, AndroidAuto,...)
Habe soeben gelesen, dass App Connect ab sofort bestellbar ist. (200€ im Konfigurator)
Hier kurzer Auszug:
"Die Car-Net-Funktion App-Connect ermöglicht die Einbindung und Nutzung zahlreicher Smartphone Apps aus dem Google und Apple Store. Neben einer fahrzeuggerechten Darstellung der Inhalte und einer Bedienung der Apps am Radio- oder Radio-Navigationsgerät stehen den Kunden nun auch die Sprachbedienungen per Siri (Apple) oder Google Voice zur Verfügung. Zudem sind Zugriffe auf abonnierte Audiostreaming-Dienste und die damit verbundenen persönlichen Inhalte möglich.
App-Connect aus dem Car-Net-Angebot kann optional für alle Fahrzeuge mit dem Radio Composition Media oder dem Radio-Navigationssystem Discover Media bestellt werden. Neben dem neuen Touran und Sharan wird das System auch im Polo, Beetle, Golf, Golf Sportsvan, Golf Cabriolet, Scirocco, Jetta, Passat und Passat Variant, CC und im Tiguan erhältlich sein. Im Navigationssystem Discover Pro (erhältlich für alle Golf, Touran und Passat) gehört App-Connect übrigens zum Serienumfang."
So jetzt meine Frage: Ich habe das Discover Pro inkl. Car Net. Und ich möchte (will) das Update (gehe mal von aus mehr ist das nicht). Hat jemand Erfahrungen, ob sowas beim 🙂 machbar ist? Und meint ihr das kostet was?
Beste Antwort im Thema
Wollte euch eigentlich ein kurzes Video machen, aber sobald auf dem IPhone die Kamera eingeschaltet wird springt CarPlay natürlich ins Hauptmenü zurück. Verbindung über USB klappte problemlos und easy, wobei der USB-Anschluss über den gekennzeichneten Telefonanschluss unter der Mittelarmlehne erfolgen muss. Der weitere USB-Anschluss bei der Mittelkonsole unter der Klima kann hierfür nämlich nicht genutzt werden.
Bisher konnte ich es noch nicht intensiv testen, sobald ich die Zeit gefunden habe gibt es hier nochmal Informationeny.
Einzig Spotify habe ich während der Fahrt gehört. Hier scheint es noch einen kleinen Bug zu geben, denn bei einem eingehenden Anruf wurde die Musik abgeschaltet jedoch ging diese während des Gesprächs wieder an.
227 Antworten
Ok nice, du scheinst sich auszukennen, er meinte glaub ich irgendetwas, dass das MIB II bei mir noch als MIB I im System ist ... Warum auch immer.
Generell würde ich gern mal sicherstellen, dass ich das MIB II habe, auch wenn es relativ klar ist, da ich das Auto (VW Scirocco 2.0 TSI) erst seit 20.10.2015 habe (Neuwagen).
Hier mein Composition Media als Bild.
Kannst du mir anhand von dem Bild das bestätigen?
Im Scirocco gab es nie ein MIB I
Du hast ein MIB II und bist im falschen Forum.
Danke dir, im richtigen Forum konnte mir leider keiner helfen. Deswegen dachte ich da ja App-Connect ein generelles Thema ist, ist es bestimmt nicht so tragisch.
Na dann verabschiede ich mich und danke nochmal!
Hallo. Ist es möglich Mirrorlink per Update auf Appconnect zu erweitern?
Ähnliche Themen
Im Golf gab es Mirrorlink nicht allein.
Daher solltest du im passenden Forum Passat oder Polo fragen.
Hallo an alle - kurze Frage, da ich morgen zum Freundlichen fahre um evtl. meine Bestellung (GTD) aufzugeben, besteht Klärungsbedarf was ich bestellen muss, damit es so funktioniert, wie ich möchte, ohne zuviel zu bestellen.
Ich möchte gerne:
- iPhone 5s mit dem Auto koppelen via Bluetooth
- Spotify via Bluetooth hören und über MFL steuern
- Telefonieren via FSE, d.h. Sprachbefehl "Hans Müller Mobil anrufen" um Telefonat aufzubauen (muss nicht über ext. Antenne laufen)
- Navi über internes Navi - welches ist hier besser? Comp. Media oder Pro?
- USB Anschluss, um evtl. mal das Handy laden zu können - egal ob Mittelarmlehne oder Handschuhfach
Welches ist die kostengünstigste Lösung um die oben aufgeführten Punkte nutzen zu können? Benötige ich App Connect? Welche Vorteile bringt es wirklich mit sich bei der Nutzung des iPhones im Auto?
Danke!
Nimm das Discover Media und die Sprachbedienung. Die Displaygröße von 6,5" passt, Bluetooth + USB (vorne in der Mittelkonsole) ist integriert und das Navi ist gut, das Pro wäre in dieser Hinsicht nur marginal besser. AppConnect kannst meiner Meinung nach weglassen.
Genauso ist es.
Alternativ: CM mit Sprachbedienung und AppConnect.
Nachteile: Iphone stellt Navi auf dem CM-Display zur Verfügung und es gibt keine externe GPS Antenne.
Danke euch! Sprachbedienung beinhaltet nicht nur FSE, sondern in dem Fall auch das Radio/Navi? Muss das iPhone für AppConnect via USB gekoppelt sein oder reicht Bluetooth aus?
Wie gross ist der Unterschied zwischen den Navis bei CM und Pro? Baut das Pro schneller eine Route auf oder schenkt sich das nichts?
Genau auf App Connect würde ich nicht verzichten....
Aktuellere Navi Daten (je nach genutzter App), bessere Integration von Spotify, Android Music und geniale Sprachbedienung (diktieren von sms, whatsapp,...)
kann ich mit dem smartphone navi und composition media via app connect verbinden. ohne das vw navisystem zu ordern?
Hab mich kurz im Konfigurator gespielt... App Connect müsste demnach ohne Navi möglich sein....
Zitat:
@MarceI16 schrieb am 22. Mai 2015 um 16:43:45 Uhr:
Habe soeben gelesen, dass App Connect ab sofort bestellbar ist. (200€ im Konfigurator)Hier kurzer Auszug:
,
So jetzt meine Frage: Ich habe das Discover Pro inkl. Car Net. Und ich möchte (will) das Update (gehe mal von aus mehr ist das nicht). Hat jemand Erfahrungen, ob sowas beim 🙂 machbar ist? Und meint ihr das kostet was?
Car net habe ich auch,App connect muß gesondert freigeschaltet werden. mein🙂 will dafür 280,00 €haben , die ich allerdings nicht bereit bin dafür zu zahlen
http://www.computerbase.de/.../
Zitat:
Voller Zugriff auf die Musikbibliothek
Mit Android Auto 1.6 beseitigt Google diese Einschränkung, sodass die Musikbibliothek nun wie bei CarPlay auch nach Alben, Künstlern oder Titeln durchsucht werden kann. Bisher fehlten diese Menüeinträge in Google Play Music. Mit der neuen App-Version lässt sich die Musiksammlung zudem nun auch durchsuchen, während das Auto steht.
Bessere Stabilität der Smartphone-VerbindungLaut Changelog von Google bringt Android Auto 1.6 auch eine Verbesserung der Stabilität der Verbindung des Smartphones mit dem Auto mit.