ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Car Guard Defender CAN Bus im A3

Car Guard Defender CAN Bus im A3

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:19

Hat jemand sowas schauen mal einbauen lassen ?

Angebot von meinem ACR Händler :

CAN BUS Haupteinheit

inkl. 2 Stufen Erschütterungssensor

inkl. Akku Sirene 249,-

 

+ 2-Zonen Radar Sensor 70,-

+ Neigungssensor elektronisch 59,-

+ EINBAU 300 EUR

 

Ist das ein gutes Angebot ?

Der meinte gute 3-4 Tage brauchen die für den Einbau.

Und eben eine Spezifische Anlage für den CAN BUS.

Mit der HIFI Anlage wollte ich auf jeden Fall eine Alarmanlage einbauen lassen. Alleine schon weil mein SONY navi kein abnehmbares Bedienteil hat und somit freiwild ist.

Was habt ihr so an nachrüstalarmanlagen drin ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Februar 2006 um 18:03

Wofür? Für dein Schein von Sicherheit? Nen guten Dieb interessiert es recht wenig was du für eine Alarmanlage hast, da guckt er kurz im Netz und schon weiß er bescheid! Du bsit doch versichert...also was solls! Oder lebst du in einer so üblen gegend? ;)

Spar dir das Geld, interessiert eine Dieb sowieso nicht ob und welche DWA eingebaut ist. Das Radio wird so oder so geklaut, wenn es jemand drauf anlegt.

Samstag morgen heulte hier auf dem Real-Parkplatz noch eine DWA einer E-Klasse rum und keine Sau hat es interessiert.

Für das Geld kann man auch die originale DWA nachrüsten/erweitern... das ist dann richtig A3 spezifisch und nicht "pseudo-spezifisch", nur weil CAN-Bus drauf steht.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 21:58

Mmmh ! ne eigentlich wohne ich in ner guten gegend. Hab auch ne Garage und am Büro nen bewachten parkplatz.

Dachte nur mal so .

Bei dem radio ist ja so eine Scheiss plastik kacke dabei zum drüber stülpen. aber das sieht ja schlimm aus.

Moin,

die Plastik... ist ja auch nicht zum abdecken dabei, sondern der Transportschutz des Display.

Hi,

würd mir auch keine Alarmanalge einbauen lassen. Ganz besonders nicht die von ACR !!!

Bzgl. Versicherungsschutz: Wenn du deiner Versicherung nicht ausdrücklich gesagt hast was du für einen Anlagen Wert verbaut hast bekommst du von deiner Teilkasko gerade mal 1.000 EUR !!! Wenn die Anlage samt Radio über diesen Wert hinausgeht musst du dies auch deiner Versicherung mitteilen sonst bekommst du bei einem Diebstahl nur bis zu 1.000 EUR erstattet !!!!!

gruß

am 7. Februar 2006 um 14:55

stimmt nicht! zumindest bei mir ist es anders! bei mir liegt die grenze bei 3000...alles drünber musst du vorher bekannt machen und eventuell auch erhöhte prämie zahlen!

Ja ich sprach von Standard Werten.

Klar kann es durchaus möglich sein das du 3.000 EUR Diebstahlschutz hast.

Dafür wirst du mit Sicherheit jetzt schon einen kleinen Betrag zahlen, der aber versteckt in der kompletten Prämie sein wird.

Standard sind eben nun mal die 1.000 EUR.

Aber will jetzt keine Versicherungsdiskussion anfangen. Wollte es nur mal erwähnt haben dass man daran denken sollte!!

gruß

ich wollte kein neues thema eröffnen!!!!

hat den jetzt shocn mal einer ne defender can bus verbaut habe jetzt auch eine und wolte mal wissen ob alles geklappt hat und so!

am 3. Januar 2007 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Ja ich sprach von Standard Werten.

Klar kann es durchaus möglich sein das du 3.000 EUR Diebstahlschutz hast.

Dafür wirst du mit Sicherheit jetzt schon einen kleinen Betrag zahlen, der aber versteckt in der kompletten Prämie sein wird.

Standard sind eben nun mal die 1.000 EUR.

Aber will jetzt keine Versicherungsdiskussion anfangen. Wollte es nur mal erwähnt haben dass man daran denken sollte!!

gruß

Das RNS-E wird aber schon in kompletter höhe bezahlt, oder?(meins ist original drin, also nicht nachgerüstet)

am 4. Januar 2007 um 6:22

Wenn in deinem Vertrag nur 1000 Euro stehen nicht!

Klar, wenn einer was klauen will dann findet er schon ein weg, aber man ist mit einer nachträglich eingebauten anlage besser bedient als mit einer Serienmäßigen!

Hatte mir mal überlegt die Pantagon von Carguard zu kaufen aber bisher kamen immer andere umbauten dazwischen! Für Pseudolangfinger sind diese anlagen bestens geeignet!

Siehe oben, zeig mir doch bitte mal was die Fremdanlage von der serienmäßigen unterscheidet.

Sie nutzt die gleichen Sensoren für die Türen, sie nutzt die gleiche FFB Ansteuerung, das einzige was sie ggf. mitbringt sind eigene Innenraumüberwachung und Abschlepp- bzw. Erschütterungssensor - aber genau das hat die Werksanlage auch. Das einzige was da noch wirklich Mehrwert hat ist der Einbauort der Sirene und nur der wird Langfingern eventuell nicht bekannt sein.

Rischtisch! Mir gings um den Einbauort und Verkabelung!

Serienanlagen sind in Sekunden außer Gefecht, nachträgliche Anlagen erschweren es dem Dieb um einiges, wenn sie teils selbst eingebaut werden so dass keiner weiß wo und wie die Anlage verbaut wurde!

Ich persönlich finde die Radarsenoren der nachträglichen Anlagen (Viper/CarGuard) praktisch!

Außerdem gibt es lustige Features wie Fernstart!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Car Guard Defender CAN Bus im A3