Car Commander / Can Commander

Audi A8 D3/4E

Hallo Freunde,

Ich habe die SuFu benutzt aber leider keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe mir einen S8 Tacho als Ersatz für meinen Defekten besorgt. Ich habe einen A8 4.2 Quattro mit BFM Motor und 6 Gang Tiptronic. ACC ist im S8 Tacho nicht verbaut, könnte ich aber aktivieren oder deaktivieren via vcds pro.
Soweit so gut, Tacho getauscht, ohne Probleme. Wusste ja das der S8 Tacho Kompo hat, aber das sämtliche Beleuchtung, Schalter/Klima/Luftdüsen etc auch nicht funktioniert war Überraschend?!
Freundlichen Angerufen, und dann die Überraschung!! Bei 3 Händlern wurde mein Anliegen den Komponentenschutz zu entfernen abgelehnt! Die Gründe hallte ich nicht gerade für Kundenfreundlich, "Wir verbauen nur noch Teile aus unserem Haus (Audi), die auch bei uns Bestellt/Gekauft wurden!! :-/

Ok...schöne Pleite

Internet durchforstet und dabei auf Car Commander 1.4 gestoßen. Das Programm soll mit spezifischen Adapter Komponentenschutz, Tachojustierung, und weitere dinge Freischalten können?!

Meine Frage nun, hat jemand dieses Programm schon in Augenschein genommen, oder sogar schon Erfahrungen damit gesammelt?

Welche möglichkeiten gäbe es sonst noch den Kompo zu entfernen, ausser bei Audi?

Direkte Anfrage bei Audi Ingolstadt ergab leider auch kein Ergebnis!

Wäre für kompetente Tipps und Ratschläge echt Dankbar 🙂)

Mit den besten Grüßen
Hannes

Beste Antwort im Thema

Hallo

Besagter Plan ist aufgegangen!! KI läuft einwandfrei mit Online Kompo Entfernung!
Der weg war zwar nicht um die Ecke, aber das waren mir die 150km wert!

Danke für die Tipps

Beste grüße

90 weitere Antworten
90 Antworten

Die Staatsanwaltschaft in seinem "Dorf" kennt das schon, dadurch das er aber einen "festen Wohnsitz" hat, "Familie" - und in meinem Fall die Kohle zurück erstattet hat, "besteht kein weitergehendes Öffentliches Interesse". Daher wurde trotz Betruges in GEWERBLICHEM Umfang, das Verfahren eingestellt.

Der Betrug durch den Romberg geht also weiter.

Und man kann immer nur wieder Warnen und allen Betrogenen raten - ANZEIGE und drauf.
Dauert Online nur 5 Minuten und hilft auf Dauer allen.

Schade, jetzt hatte ich gehofft etwas zu finden um den Komponentenschutz zu entfernen...aber habe mich jetzt mehrere Stunden damit Online beschäftigt, und so wie es aussieht ist alles fake. 🙁

Es sieht nicht so aus, es ist ein Fake.
Ich habe mich monatelang damit beschäftigt und diverse Interface gekauft bis der Schwindel
irgendwann aufgeflogen ist. Im VAG-Board ist zwischenzeitlich so viel gelöscht worden das der Betrug
gar nicht mehr deutlich wird. Ich sage bewusst Betrug weil es daran keinen Zweifel mehr gibt.

Alles klar. Habe es zwar bevor ich es bemerkt hatte bestellt, jedoch noch nicht bezahlt. Dann lass ich es 😁

Ähnliche Themen

die einzige Software die Komponentenschutz aufheben kann ist ODIS da brauch man allerdings einen zugang, den kann man aber kaufen.

es gibt andere gerät die richtig gehen.

Zitat:

@ladadens schrieb am 18. August 2019 um 07:51:39 Uhr:

Welche wären das?

Und wie kann man in ODIS einen Online Zugang erwerben? Habe ODIS Zuhause.

Zitat:

@skywalker93 schrieb am 18. August 2019 um 16:51:16 Uhr:

Zitat:

@ladadens schrieb am 18. August 2019 um 07:51:39 Uhr:

Welche wären das?

Du hast ein originales Odis?
Dann bist Du registrierter Händler und kannst problemlos den Zugang kaufen...

Zitat:

@WilhelmTell schrieb am 18. August 2019 um 17:07:55 Uhr:

Zitat:

@skywalker93 schrieb am 18. August 2019 um 16:51:16 Uhr:

Welche wären das?

nein, natürlich nicht. Aber ist erstmal egal oder ?

Zitat:

@skywalker93 schrieb am 18. August 2019 um 21:15:49 Uhr:

Zitat:

@WilhelmTell schrieb am 18. August 2019 um 17:07:55 Uhr:

nein, natürlich nicht. Aber ist erstmal egal oder ?

Warum sollte das EGAL sein?
Warum sollte VAG / Lexcom usw Dir nen Zugang geben mit nem gecracktem Tool oder als Nicht-Händler?
Koponentenschutz / WFS usw ist GeKo, dazu bedarf es einer gesonderten Anmeldung inkl Backround Prüfung. Wäre doffff wenn jeder Huntz und Kuntz sowas könnte / dürfte oder?

clones gehen natürlich nicht.

Ich habe auch Strafanzeige gegen Car-Commander erstattet.Das Verfahren wurde eingestellt.Ich habe kein Geld erstattet bekommen.Jetzt nach 3 Wochen habe ich Post von der Polizei bekommen und eine Vorladung wegen Verleugnung.

Zitat:

Ich habe auch Strafanzeige gegen Car-Commander erstattet.Das Verfahren wurde eingestellt.Ich habe kein Geld erstattet bekommen.Jetzt nach 3 Wochen habe ich Post von der Polizei bekommen und eine Vorladung wegen Verleugnung.

Ja, dann direkt mal Fragen warum BETRÜGER dauerhaft ungeschoren davon kommen. Und seit wann WAHRHEITSGEMÄßE Aussagen - die ja beweisbar sind - Verläumdungen sein sollen *gg*

Ich muss am 16.07.2020 hin. Mit Mundschutz,steht in der Vorladung.Keine Ahnung wie das möglich ist.

Zitat:

Ich muss am 16.07.2020 hin. Mit Mundschutz,steht in der Vorladung.Keine Ahnung wie das möglich ist.

Ganz einfach. Email / Anrufen, Fragebogen zuschicken lassen, zu Hause Ausfüllen, fertig.
Ich habe / hatte noch nie einen "Mundschutz", bin ja kein Lackierer.
Lächerlicher Unsinn, aber das ist eine andere traurige Geschichte.

Deine Antwort