ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Car Commander / Can Commander

Car Commander / Can Commander

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 10:51

Hallo Freunde,

 

Ich habe die SuFu benutzt aber leider keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden.

 

Es geht um folgendes Problem:

 

Ich habe mir einen S8 Tacho als Ersatz für meinen Defekten besorgt. Ich habe einen A8 4.2 Quattro mit BFM Motor und 6 Gang Tiptronic. ACC ist im S8 Tacho nicht verbaut, könnte ich aber aktivieren oder deaktivieren via vcds pro.

Soweit so gut, Tacho getauscht, ohne Probleme. Wusste ja das der S8 Tacho Kompo hat, aber das sämtliche Beleuchtung, Schalter/Klima/Luftdüsen etc auch nicht funktioniert war Überraschend?!

Freundlichen Angerufen, und dann die Überraschung!! Bei 3 Händlern wurde mein Anliegen den Komponentenschutz zu entfernen abgelehnt! Die Gründe hallte ich nicht gerade für Kundenfreundlich, "Wir verbauen nur noch Teile aus unserem Haus (Audi), die auch bei uns Bestellt/Gekauft wurden!! :-/

 

Ok...schöne Pleite

 

Internet durchforstet und dabei auf Car Commander 1.4 gestoßen. Das Programm soll mit spezifischen Adapter Komponentenschutz, Tachojustierung, und weitere dinge Freischalten können?!

 

Meine Frage nun, hat jemand dieses Programm schon in Augenschein genommen, oder sogar schon Erfahrungen damit gesammelt?

 

Welche möglichkeiten gäbe es sonst noch den Kompo zu entfernen, ausser bei Audi?

 

Direkte Anfrage bei Audi Ingolstadt ergab leider auch kein Ergebnis!

 

Wäre für kompetente Tipps und Ratschläge echt Dankbar :))

 

Mit den besten Grüßen

Hannes

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 19:07

Hallo

 

Besagter Plan ist aufgegangen!! KI läuft einwandfrei mit Online Kompo Entfernung!

Der weg war zwar nicht um die Ecke, aber das waren mir die 150km wert!

 

Danke für die Tipps

 

Beste grüße

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Odis sollte das auch können schau mal in die Bucht!

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 13:55

Hallo

 

ODIS in verbindung mit VAS Adapter 5054A? Ich bin da unschlüßig, sieht alles Verdächtig nach China aus?! Bis auf die Teile für 800€ aufwärts!

Soviel wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.

 

Wie darf ich dieses Angebot bewerten? Klingt alles schön und gut, wie meistens in der Bucht

 

http://www.car-commander.eu/1.htm

eBay

http://www.ebay.de/.../232202093442?fromMakeTrack=true

 

Beste grüße

Das funktioniert aber iligal!

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 14:27

Ich weiss, Tachomanipulation ist Illegal!! Kein Thema!! Darumm gehts mir auch nicht, ich möchte nur den Kompo entfernen und den neuen (Gebrauchten) Tacho auf die tatsächliche Laufleistung anpassen! Der neue hat nämlich 54k weniger auf der Anzeige als meine A8 tatsächlich hat!

Ich weiß auch wo mein S8 Tacho herstammt, nicht Geklaut also!

 

Falls noch jemand tipps hat, bitte Her damit.

 

Hallo Themenstarter, das Geld für die Software und das Kabel kannst du sparen, habe auch viel Geld dafür ausgegeben und es funktioniert bis heute nicht.

VG

Es ist absoluter mumpitz,wenn das für 129€ gehen würde,dann würde jeder sich das kaufen und kein avdi was mit kompo Aufhebung um die 3000€ kostet und als Full vag 13K.

Und ach mit avdi ist es nicht einfach nur 2 Klicks und der kompo ist raus,da bedarf es einiges mehr um es "offline" zu machen..

Woher bist du denn?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 5:07

Hallo

 

Aha...da scheint es Erfahrungen zu geben, und wie es sich anhört Negativ!

 

Also war mein Bauchgefühl doch richtig das es Chinaschrott ist :(

 

Genau deshalb habe ich ja gefragt. Daumen hoch! ...mal wieder Geld gespart!

Falls aber noch jemand Tipps hat wie ich den Kompo weg bekomme ( ohne Freundlichen) und die Kilometer angepasst ( nach oben ), wäre ich echt glücklich?!

 

Ich wohne zwischen Landau an der Isar und Plattling. Wenn es jemand gibt der mir das machen kann, fahr ich auch gerne 150km im Radius! Soll auch nicht umsonst für Lau gemacht werden ;)

 

Allerdings finde ich es schon sehr Überheblich von den Freundlichen! Ich persönlich glaube aber, das es egal ist welche Marke man fährt, da wird sich niemand etwas schenken! Es geht hier einzig allein um's abkassieren :(

 

Besten Dank schon mal im voraus :)

Hallo Antoni, komme aus der Nähe von Göttingen .

VG

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 5:36

Hallo nochmal

 

Jetzt war ich noch bei 2 Freundlichen...glaube die haben sich abgesprochen?! Wieder 2 absagen den Kompo zu entfernen!!

 

Niemand einen Rat wer das, ausser Audi, noch bewerkstelligen kann? Brauch echt Hilfe bitte.

 

Beste Grüße

mit welcher begründung geben die dir eine abfur?

 

was ist wenn du argumentierst das du für so ein altes auto keine neuteil wie das KI kaufst.

 

Also mit car commander soll es doch gehen... hab mal was im anderen forum gelesen...

 

hier: http://www.vagboard.de/.../...onentenschutz-mit-car-commander-aufheben

 

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 10:15

Hallo

 

Die Begründung ist bei allen :) gleich: "Teil nicht neu bei uns Gekauft, deshalb schalten wir ihr Gebrauchtes KI das sie selbst eingebaut haben nicht frei!"

 

So, oder in diese richtung jede Aussage von nun 5 Händlern. Nicht mal Ingolstadt konnte/wollte mir weiterhelfen.

Ich finde es nicht richtig, ein gebrauchtes Ersatzteil das nicht Geklaut wurde, aber einwandfrei Funktioniert, weiter in Einsatz zu bringen. Es geht hier auch nicht um Illegale Geschichten wie Tacho zurückdrehen, im Gegenteil, der müsste hoch gedreht werden! Aber die heutige Wegwerfgesellschafft nimmt darauf keine Rücksicht!

Ich werde mir wohl diesen Can Commander holen... immer noch günstiger als ein neues KI vom Freundlichen!!

 

Beste Grüße

also ich hab mal bei audi an meinem s4 damals das KI vor ort getauscht und die mussten mir online die wegfahrsperre freischalten sonst wäre der s4 mit dem anderen KI nicht mehr angesprungen weil as KI an der wegfahrsperre gekoppelt ist.

 

haben die mir anstandlos gemacht für glaub ich 80€

Hallo A8-s-liner, ich kann es nur noch einmal wiederholen. Die CC-Software, die du kaufen willst, läuft bei mir bis heute nicht und ich kenne mich perfekt mit PC und Elektronik aus. Es ist rausgeworfenes Geld.

VG

wie erklärst du dir dann das es in dem anderen forum leute gibt bei denen es läuft???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Car Commander / Can Commander