Car Commander / Can Commander

Audi A8 D3/4E

Hallo Freunde,

Ich habe die SuFu benutzt aber leider keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe mir einen S8 Tacho als Ersatz für meinen Defekten besorgt. Ich habe einen A8 4.2 Quattro mit BFM Motor und 6 Gang Tiptronic. ACC ist im S8 Tacho nicht verbaut, könnte ich aber aktivieren oder deaktivieren via vcds pro.
Soweit so gut, Tacho getauscht, ohne Probleme. Wusste ja das der S8 Tacho Kompo hat, aber das sämtliche Beleuchtung, Schalter/Klima/Luftdüsen etc auch nicht funktioniert war Überraschend?!
Freundlichen Angerufen, und dann die Überraschung!! Bei 3 Händlern wurde mein Anliegen den Komponentenschutz zu entfernen abgelehnt! Die Gründe hallte ich nicht gerade für Kundenfreundlich, "Wir verbauen nur noch Teile aus unserem Haus (Audi), die auch bei uns Bestellt/Gekauft wurden!! :-/

Ok...schöne Pleite

Internet durchforstet und dabei auf Car Commander 1.4 gestoßen. Das Programm soll mit spezifischen Adapter Komponentenschutz, Tachojustierung, und weitere dinge Freischalten können?!

Meine Frage nun, hat jemand dieses Programm schon in Augenschein genommen, oder sogar schon Erfahrungen damit gesammelt?

Welche möglichkeiten gäbe es sonst noch den Kompo zu entfernen, ausser bei Audi?

Direkte Anfrage bei Audi Ingolstadt ergab leider auch kein Ergebnis!

Wäre für kompetente Tipps und Ratschläge echt Dankbar 🙂)

Mit den besten Grüßen
Hannes

Beste Antwort im Thema

Hallo

Besagter Plan ist aufgegangen!! KI läuft einwandfrei mit Online Kompo Entfernung!
Der weg war zwar nicht um die Ecke, aber das waren mir die 150km wert!

Danke für die Tipps

Beste grüße

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hier gibt es doch Videos auf Youtube das es funktioniert mit Car-Commander den Komponentenschutz zu entfernen.

https://www.youtube.com/watch?v=Besx6C2YMl0&feature=youtu.be

Da findet man auch noch andere Videos.

Zitat:

@Seb1964 schrieb am 26. April 2018 um 19:36:58 Uhr:

Hier gibt es doch Videos auf Youtube das es funktioniert mit Car-Commander den Komponentenschutz zu entfernen.

https://www.youtube.com/watch?v=Besx6C2YMl0&feature=youtu.be

Da findet man auch noch andere Videos.

..das war so klar das es hier kommt, sowas fördert den Absatz.

Muss ich das jetzt verstehen ?

Wenn man sich deine letzten Beiträge anguckt.. ja, dann muss man das Verstehen.

Ähnliche Themen

bloß nicht kaufen!!!!

in einem anderen forum hat sich car commander sogar persönlich gemeldet und jetzt kommts:

sein account wurde gesperrt und zwar mit allen anderen accounts die behauptet haben dass es die software bei denen funktioniert

es hat sich wohl herausgestellt dass car commander dort mehr als 10 accounts hatte die sich gegenseitig die funktion bestätigt haben

hier könnt ihr selber nachlesen:
https://www.vagboard.de/.../...enschutz-mit-car-commander-aufheben?...

viele posts der fake accounts wurden gelöscht, einige sind noch da

also aufpassen dass motortalk nicht auch noch zur plattform für fake accounts wird die unterm strich alle car commander sind und den absatz ankurbeln wollen wie Fantomas123 schon sagte

Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen im VAG-Board.
Es funktioniert aber immer noch bei vielen Leuten !
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das alles Fakes sind. Dazu gibt es zahlreiche Videos auf Youtube.
Mal abwarten,wie es weiter geht.

Bitte, verschwinde dahin wo du hergekommen bist. Lass es auf VAG Board und belästige uns nicht auch noch..

das sehe ich genau so Manni-Audi... du bist so unseriös das die Tauben sogar von deinem Dach wegfliegen... denkst du jemand der sich heute am 6. Mai 2018 hier angemeldet hat schenkt einer glauben? hahaha

zieh deine Abzock masche wo anders ab... Hoffe ein admin sperrt den User!

Ich verweise mal auf §202c StGB. Die Software hebelt einen Schutzmechanismus aus und wäre somit illegal. Der Handel ist nicht erlaubt.
Nach §202a StGB ist die Verwendung der Software zu diesem Zweck ebenfalls verboten für den Nutzer.

Ob der Aufwand nun 3 Jahre gefiltert Luft wert sind...

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, er verweist lediglich auf das StGB.

Was geht denn hier ab?

Mal davon ab
Ich hab auch so nen Teil und das funktioniert echt schlecht.
Kannst du bei ganz alten A4 und älteren Steuergeräten zum wfs entfernen nehmen.
Grundsätzlich ist das Teil aber Müll

Zitat:

@Manni-Audi schrieb am 6. Mai 2018 um 09:40:37 Uhr:

Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen im VAG-Board.
Es funktioniert aber immer noch bei vielen Leuten !
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das alles Fakes sind. Dazu gibt es zahlreiche Videos auf Youtube.
Mal abwarten,wie es weiter geht.

Doch ist es.
Die gesamte "Firma" basiert auf Betrügen und Lügen.
Das Tool kann maximal Standard-Diagnose und ein paar Tachos wo sie aus anderen Tools die Funktionen klauen.

Komponentenschutz kann das Ding NICHT. Konnte es nie und wird es auch nicht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die "Betreiber" laufen, und irgendwann wird dieser Gewerbsmäßige Betrug sicher ein Ende haben.

Wer also Geld verbrennen will, sollte es besser mit anderen Sachen machen.

Ein gut gemeinter Rat, bloss nicht kaufen, funktioniert überhaupt nicht. Fake-SW um maximalen Gewinn zu erzielen.
VG

Ich kann nur jedem den Tip geben eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Laut Aussage der Polizei gibt es außer mir keinen der Anzeige erstattet hat.
Es sieht so aus als bekomme ich mein Geld zurück.

Zitat:

Ich kann nur jedem den Tip geben eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Laut Aussage der Polizei gibt es außer mir keinen der Anzeige erstattet hat.
Es sieht so aus als bekomme ich mein Geld zurück.

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es gibt DUTZENDE, wenn nicht HUNDERTE Anzeigen.
Ich habe selbst hatteAnzeige erstattet, und DANACH (wohl als erster) mein Geld wieder gekommen.
Wie man im VAGBord gut lesen kann, sind das etliche die es gemacht haben.

https://www.vagboard.de/.../page84

Hallo Robin,
Ich habe der Polizei in Recklinghausen deinen Fall
mit unter die Nase gerieben, „Ihr wäre nichts bekannt „Wir haben damals schon am Board und per Mail die gleiche Linie vertreten. Die Aussage das es sich um einen Einzelfall handelt glaube ich auch nicht. (Es sind sonst auch immer nur Einzelfälle)
Mir geht es neben dem Geld auch darum das der Mann seine Strafe bekommt und der Laden geschlossen wird.
Daher hier mein Aufruf. Es dauert aber alles sehr lange, aber nur so funktioniert das bei der Polizei.

Deine Antwort