Car Commander / Can Commander
Hallo Freunde,
Ich habe die SuFu benutzt aber leider keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden.
Es geht um folgendes Problem:
Ich habe mir einen S8 Tacho als Ersatz für meinen Defekten besorgt. Ich habe einen A8 4.2 Quattro mit BFM Motor und 6 Gang Tiptronic. ACC ist im S8 Tacho nicht verbaut, könnte ich aber aktivieren oder deaktivieren via vcds pro.
Soweit so gut, Tacho getauscht, ohne Probleme. Wusste ja das der S8 Tacho Kompo hat, aber das sämtliche Beleuchtung, Schalter/Klima/Luftdüsen etc auch nicht funktioniert war Überraschend?!
Freundlichen Angerufen, und dann die Überraschung!! Bei 3 Händlern wurde mein Anliegen den Komponentenschutz zu entfernen abgelehnt! Die Gründe hallte ich nicht gerade für Kundenfreundlich, "Wir verbauen nur noch Teile aus unserem Haus (Audi), die auch bei uns Bestellt/Gekauft wurden!! :-/
Ok...schöne Pleite
Internet durchforstet und dabei auf Car Commander 1.4 gestoßen. Das Programm soll mit spezifischen Adapter Komponentenschutz, Tachojustierung, und weitere dinge Freischalten können?!
Meine Frage nun, hat jemand dieses Programm schon in Augenschein genommen, oder sogar schon Erfahrungen damit gesammelt?
Welche möglichkeiten gäbe es sonst noch den Kompo zu entfernen, ausser bei Audi?
Direkte Anfrage bei Audi Ingolstadt ergab leider auch kein Ergebnis!
Wäre für kompetente Tipps und Ratschläge echt Dankbar 🙂)
Mit den besten Grüßen
Hannes
Beste Antwort im Thema
Hallo
Besagter Plan ist aufgegangen!! KI läuft einwandfrei mit Online Kompo Entfernung!
Der weg war zwar nicht um die Ecke, aber das waren mir die 150km wert!
Danke für die Tipps
Beste grüße
90 Antworten
Was es nicht alles gibt. Wahnsinn....