CAN-BUS reine Schikane von VW!!!!!
Hi Leute,
muss jetzt mal meinem Frust freien Lauf lassen. Diese sch....... mit dem Can-Bus ist doch echt nur Schikane um den Tunern und auch den normalen Leuten das Leben schwer zu machen. Alleine wenn man schon Birnen mit anderer Watt Leistung irgendwo einbaut wo der CAN-Bus dranhängt muckt er sich auf oder bringt Fehlermeldungen in seinem ach so tollen Fehlerspeicher! Dann will man an das original Radio einen Verstärker dran hängen (RCD 300 normal 6 LS) das man einen Subwoofer anschließen kann und wieder funktioniert es nicht dank der Intelligenz von VW. Wenn man den original Radio behalten möchte muss man sich entweder sehr gut mit Elektronik auskennen oder man lässt es sich für teueres Geld bei ner Soundschmiede machen. Es is echt zum ausrasten. Dies geht nicht jenes geht nicht, verdammte Autoindustrie. Mir stink es echt das ich mein Golf IV GTI nicht behalten habe, weil das was VW mit dem V'er versucht zu erreichen wirbt in geraumer Zeit vor allem Kunden aus dem Tuning bereich ab. Ich mein auf der einen Seite versucht VW es zu erschweren das Leute an den Autos selber basteln da es ja viel Pfuscher in der Szene gibt aber andererseits geht's den Leuten an den Geldbeutel die ihr Auto Stylen und verschönern wollen und auch eventuell einen besseren Sound haben wollen. Es kann nämlich nicht sein das man in einem Caddy (gleicher Radio RCD300) (egal ob Life oder Kasten) einen besseren Sound und Bass hat als es in einem Golf V. Und es kann auch nicht sein das der Golf IV was ja das Vorgänger Modell ist sich mit 4 LS besser anhört und mehr Bass bringt als die des Golf V. Da lob ich mir echt die alten Autos und vor allem alle Golf’s die vor dem Golf V gebaut worden sind. Der Golf IV war auch einer der mit am best verarbeiteten Golf's die es gab. Was will man machen. Mein V'er ist dagegen eine fahrbare Tubberdose. Plastik wohin man schaut. Trotz alledem kann ich wieder nicht die Finger davon lassen meinen V'er zu pimpen. Wenn er fertig ist stell ich euch ein Paar Bilder rein. Is grad noch am stylen hab ja Zeit (Führerschein weg) :-/
30 Antworten
Viele Probleme dürften durch die FAQ von vadder lösbar sein. Zu den anderen Kommentaren (alfa telefon etc.) sage ich erstmal nichts...
Wer eine sachliche Diskussion wünscht, sollte auch auf sachlichem Niveau starten & bleiben. Wie auch immer, der Thread jedenfalls ist hiermit zu.
Gruß
Chris