ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???

CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:11

Hallo.

Folgendes, ich hab mir ein RNS510 Nachbau gekauft, und zwar das VW7088 mit dem ich bis auf das Batterie problem seeeehr zufrieden bin.

http://mrdragons.de/...t+Autoradio+GPS+NAVI+TMC+DVB-T+D901+VW7088.html

Mir hat es am anfang von meinem Golf V die Batterie im Ruhezustand Leer gezogen das nach 2 Tagen wo der Wagen stand so zu sagen TOD war.

Hab nun auch schon das CAN+ Kabel vom Radio (Iso stelcker) abgeklemmt weil ich gelesen hab das dass auch abhilfe bringen könnte zwecks dem Batterie problem.

Ich finde mich aber trotzdem so noch nicht zufrieden ab, möchte ja auf Nummer sicher gehen.

Wie genau Codiert, Flasht oder updatet man sein CAN-BUS Gateway Steuergerät das es mit ziehen vom Schlüssel und abschließen vom Wagen das Can Bus Steuergerät auch im RUHEZUSTAND ist wie es sein soll und es nicht immer weiter Saft von der Batterie zieht?

Ähnliche Themen
153 Antworten
am 17. Januar 2012 um 20:23

huch, ok aber fragen ist golf nicht fragen blöd.

das sage ich immer meinen kindern, lieber 100x frage als einmal zu wenig!!!!

nochmals thx an alle

MfG

am 17. Januar 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von BestOfLinks

huch, ok aber fragen ist gold nicht fragen blöd.

das sage ich immer meinen kindern, lieber 100x frage als einmal zu wenig!!!!

nochmals thx an alle

MfG

am 18. Januar 2012 um 21:03

Hallo UncleBarisch wegen dem Can+(high) Lösen ist es das, was weg gehört

Steckanschlüsse und das wo der Pfeil ist muss ich das aus dem Stecker ziehen oder könnte ich diese in der Mitte nicht einfach auseinander zwicken und dann mit einen schrupfschlauf abisolieren?

der Link zur Anleitung: http://members.chello.at/bestoflinks/vw7088_Einbau_Anleitung.jpg

MfG

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Hi.

Woher kommt dann aber das problem mit der Leeren Batterie?

Also seit dem ich das Can+(high) Kabel abgeklemmt hab war meine Batterie BIS JETZT nicht mehr Leer.

Entweder kommt es davon das ich meinen GV gerade jeden Tag gefahren hab oder auch noch an dem Can+ Kabel was ich entfernt hab.

Dazu muss ich sagen das ich beim :-) war der hat den Ruhestrom an der Batterie gemessen, und die hatten anscheind 650mA gemessen was meeeega viel ist da es Maximal 30mA.

Was nun tun?;) ... Auf abwarten und Tee trinken hab ich kein Bock, brauch mein GV;)

EDIT: Dazu muss ich sagen das ZUVOR mit meinem Pioneer Radio keine probleme hatte Zwecks Batterie leer, erst nachdem ich das Navi Radio verbaut hab.

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 22:38

Also ich hab das Can+ (High) Kabel nicht isoliert, sonder ich es gleich ganz aus dem Navi gezogen, also das heißt dass das gang weg ist, und das würd ich dir auch raten. Weil wenn du nicht richtig isolierst, und ein Funkte springt über, dann kannst das ganze teil schrotten wenn Peck hast.

Dann ob zum codieren und wirst sehen alles wird gut ;)

am 19. Januar 2012 um 12:24

Herzlichen Dank UncleBarisch für die Information, also das Kabel weg (Can+ (High) und dann auf zum codieren.

Codieren ist das mit dem Gateway-Verbauliste die Adresse 37 und 56 hacken rein (Danke an Antoni für den Tipp).

nochmals wegen dem Can+ (High ist es das mit dem Pfeil auf dem Bild, und dieses weg von dem Stecker raus auf beiden Seiten.

Siehe den Link.....

http://members.chello.at/bestoflinks/vw7088_Einbau_Anleitung.jpg

MfG und Danke an alle für die Hilfe

am 19. Januar 2012 um 13:57

Emm Sorry, Leute ich würde gerne solch ein Diagnose Interface USB VAG CAN Kaufen über http://www.Amazon.de

kann mir wer einen Tipp geben, was für eines, Natürlich müsste es Kompatible sein mit dem Programm Ross tech vag-com diagnode-system VCDS.

Mit der Bitte an euch allen Profis....

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 14:45

Zitat:

nochmals wegen dem Can+ (High ist es das mit dem Pfeil auf dem Bild, und dieses weg von dem Stecker raus auf beiden Seiten.

Es ist ein ''Rotes'' Kabel, und da hängt auch noch ein kleines Weißes Zettelchen dran (Wie an jedem Kabel von dem Navi, so war es bei meinem halt), und auf dem muss dann ''Can+'' stehen. Also kannst nichts falsch machen.

am 19. Januar 2012 um 15:02

Dankeschön UncleBarisch für die Hilfe!!!!!

MfG

am 19. Januar 2012 um 20:25

Leute hat da keiner einen Tipp bezüglich wegen.

Emm Sorry, Leute ich würde gerne solch ein Diagnose Interface USB VAG CAN Kaufen über http://www.Amazon.de

kann mir wer einen Tipp geben, was für eines, Natürlich müsste es Kompatible sein mit dem Programm Ross tech vag-com diagnode-system VCDS.

Mit der Bitte an euch allen Profis....

MfG

Wenn Du was vernünftiges für Dein Golf haben willst,kommst Du um ein Micro nicht drumherum,Kostenpunkt 300€.Alles andere ist nicht zu empfehlen bzw.würde ich die Finger von lassen kannst meinst nur OBD-Fehler auslesen damit.

am 19. Januar 2012 um 20:38

Hallo Antoni, ist das Kabel gleich mit dem Seat Altea XL ?, und Billiger gibt es das nicht, bei Amazon bieten sie sehr viele an.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben, die Fehler Meldungen zu Löschen bei den Gateway Verbaut Liste was ändern, und eventuell das Service ändern.

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:46

Zitat:

und Billiger gibt es das nicht

Ich sag nur ''China-RNS.com'' ...

am 19. Januar 2012 um 21:22

Schade, auf was muss man Achten bei einem Kauf, und wie heißt das teure Kabel, was für eine Firma ist das Kabel

hat wer einen Link zu dem Kabel........

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 21:26

Zitat:

Schade, auf was muss man Achten bei einem Kauf, und wie heißt das teure Kabel, was für eine Firma ist das Kabel

hat wer einen Link zu dem Kabel........

Jetzt mal ganz erlich: Warum willst du so ein Kabel und WAS willst du damit alles codieren?

Ich würd an deiner stelle jetzt einfach mal zu VW fahren falls du keinen findest hier im Forum der dir das macht (Was ich mir nicht vortsllen kann), und gibts dem Freundlichen einen 5er in die Kasse und gut ist, dann macht der dir ''Fast'' alles an codierungen was du haben willst, und gut is.

Gut, ich mein ja bloß, weil so würds ich machen ... du kannst natürlich auch verschiede BILLIG kabel kaufen oder auch das Originale für min. 300 Euro...ist ja dir überlassen.

am 19. Januar 2012 um 21:53

Hallo UncleBarisch, also das mit VW ist recht gut und schön, aber ich muss schreiben das es bei VW ziemlich teuer ist

da komme ich unter 150 Euro pro Codierung nicht weg natürlich mit der MwSt. ( Hallo Codierung, was Codieren die ?.)

Ich habe auf das Auto noch 2 Jahre Garantie und habe den Ruhestrom oder so ähnlich messen lassen, die habe 5 Sekunden gebraucht,

das habe ich auf dem Ausdruck gesehen, hat mich gekostet 230 Euro und da soll ich zum VW fahren ?.

MfG

Deine Antwort