Calibra schneller als 156 2.0
Hi
Habe einen freund der eine hat einen Alfa 156 2.O mit 155PS der andere einen Calibra 2.0 mit 116PS, die sind gegeneinander angetretten, der Calibra hat den 156 ewig platt gemacht schon am abzug bei Tempo 100 war der Cali so ca. 30meter vor dem Alfa, die fahrer haben die autos getauscht und wieder probiert wieder hat der Cali die Nase vor gehabt. beide haben gewettet um 1000€ der Calibra fahrer hat gewonnen.
Ist der Alfa träge und schwer oder ist der Cali leicht und durch seinen guten CW wert der sieger?????
Calibra Serienzustand
Alfa 156 Tiefer, Remus und und und
55 Antworten
der 155 hatte doch schon 1300kg... und denkt ihr wirklich der nachfolger mit mehr airbags mehr ausstattung usw ist leichter?
Ich auch mal 😮)
Den Calibra möchte ich sehen der Serienmäßig 115 PS hat und schneller sein soll als der 156.
Mein 155 TS 2,o 16V hat 1430 KG bei 150 PS...ja ich weiß,das wist ihr schon lol,ich biete dem Serien Calibrafahrer an mit seinem Auto gegen mich zu fahren und dann kauf ich mir von den 1000 euro nen Phasenwandler und den Ölwasserkühler looool.
greez...ronni59
Ihr habt hier ja echt Probleme. Nee 🙁
Legt euch nen kalten lappen auf die Stirn und kommt mal wieder von diesem Kindergartenquatsch hier weg!
Man könnt echt denken, hier Posten 12 Jährige 😉
Weniger ein Kindergarten - vielmehr eine Fehleinschätzung von Tatsachen:
Wer einen Mittelklassewagen (gleich welcher Marke) mit 185 PS Leistung und 263 Nm Drehmoment (zwischen 2.100 und 4.500 Touren) in Sachen Fahrleistungen als "Gurke" hinstellt (Zitat alfaklaus) ... der fände beispielsweise einen Alfa 156 2.5 V6, Mj. 2000, mindestens ebenso einschläfernd. (siehe www.einszweidrei.de) 🙂
Gruß
Rigero
Ähnliche Themen
Ich finde diesen thread klasse!
Warum sollte in diesem Forum eine andere Klientel zuhause sein, als sie dem Bundesdeutschen Autofahrerdurchschnitt entspricht?
Es wird nunmal die *******-Länge verglichen, warum sollte es hier anders sein?
Ich habe heute auch schon einen platt gemacht, na und? (war nur ein Diesel...zählt das auch?)
Es gibt immer einen der etwas besser kann. :-)
Gruss,
Jens
Ich merke hier sehr sehr viele angegriffene Markenegos und mindestens einen Terrorspammer.
Leute, kommt wieder runter, das ewige "Meiner ist länger, stärker, tiefer als Deiner" ist wohl der älteste und sinnloseste Streit der M(änn/en)schlichkeit.
BTW ich wette mit jedem Forumsmitglied das ich den stärksten Motor aller Leute hier in meinem Firmenwagen hab. Wer denkt das er mehr hat?
(Um das Thema ein für alle Mal zu beenden)
Zitat:
Ich habe heute auch schon einen platt gemacht, na und? (war nur ein Diesel...zählt das auch?)
Hui, super, hätte nicht gedacht, dass dies möglich ist
*fg*
Dormi
Hm. Ich hab heut auch kurz vor der Ampel noch ne Dampfwalze überholt. Wenn die MICH platt gemacht hätte... 😁😁
Moin,
Solange der Vergleich wenigstens bei SACHLICHEN Dingen bliebe 😉
Und Rigero ... bleib mal locker ... Ich nenne selbst meine eigenen Autos mal Karre oder Kiste, selbst manchmal als Gurke 😉 Da iss doch nix schlimmes dran. Das ist eine total übliche Bezeichnung für ein beliebiges Auto.
Und denk mal dran, das der Saab nen Turbo hat, und der Wagen bei den gemessenen Geschwindigkeiten und Gängen vielleicht zu beginn gelagged hatte und erst ein wenig auf Touren kommen musste. Der Wagen hat 185 PS und zig Nm Drehmoment ... nur muss man sich auch bei einer Drehzahl befinden, wo die Pferde wach sind und das Drehmoment anpackt. Watt meinst Du wie witzig das mit meinem hochgezüchteten kleinen Pandamotor war ?! Bis ich bei etwa 3500 /min. war ... passierte mal rein gar nix 😉
Also nicht Dinge in eine Aussage reininterpretieren, die der Ersteller maybe GAR NICHT so meinte, oder ?! Saabs sind allgemein tolle Autos, ich denke gerade im Alfaforum wirst Du da viele Menschen finden, die dir das gerne unterschreiben. Nicht umsonst bezeichnen viele Autofans Saab als die nordischen Alfas, eben weil die Autos eine gewisse Seele und Individualität besitzen, die du vergleichsweise selten findest.
Und ob du es nun glaubst oder nicht, es gibt in der Tat Autos mit mehr als 200 PS, die ich total langweilig finde, während es Autos mit 120 PS gibt, die so einen unheimlichen Spaß machen ... das man es kaum beschreiben kann.
@Sir Firekahn *fg* Sind auch Institutsfahrzeuge erlaubt ?! 😁 Wir haben hier unten seit etwa einer Woche einen ziemlich üppig motorisierten V8 BMW stehen 😉 Bekomm ich aber wahrscheinlich net für ne Spritztour ... *hehe*
MFG Kester
} Close, damit hier niemand wem den Schädel einschlägt